KS-Narbe brennt und ist rot (3 Monate nach KS)

Hallo,

hat das auch jemand von euch, dass die KS-Narbe rot ist und brennt / juckt?

Ist das normal? Oder heißt es, dass die Narbe nicht gut heilt?

1

Hallo,

die KS Narbe ist leider an einer nicht so günstigen stelle, wegen der Haare kann es da schon mal schlechter heilen.

Eine Rötung auch im Umfeld kann allerdings auch ein Zeichen für eine Entzündung sein. Ich kann dir echt nur raten zum Doc zu gehen und den draufschauen zu lassen. Könnte ich sie sehen könnte ich dir mehr sagen, aber so leider auch nicht.

2

Jucken ist eigentlich ein gutes Zeichen zur Heilung, Rot allerdings ist grenzwertig zu betrachten.

Ich würde mal den Doc oder die Hebi draufschauen lassen.

Ich hatte beim ersten KS auch eine fette Entzündung, habs aber innerhalb von 2 Tagen weggekriegt. Viel Ruhe (hinlegen und Bauchfalte freilegen, sodass Luft ran kann) und ein Pulver, was ich in Wasser auflösen musste. Dieses "Gemsich" dann mit einem Tuch auftragen und die Wunde reinigen und danach trockenföhnen. Ich glaube das hieß Tannolact oder so, habe ich von meiner Hebi damals bekommen. (Kann man wohl auch mit Schwarztee machen)

LG und alles Gute

Orphel

3

Hallo,

die Narbe selber ist am Anfang rot und wird erst mit der Zeit weiß. Um die Narbe herum sollte es allerdings nicht rot sein, das würde tatsächlich auf eine Entzüngund deuten.

Ist sie auch heiß? Hast du Schmerzen (außer dem jucken)?

Für mich klingt es eher normal, aber da Ferndiagnosen grundsätzlich gefährlich sind, würde ich bei Zweifel doch noch mal zum Arzt.

Gerade in deinem Fall lieber einmal zuviel als zuwenig, dafür sollten die dort Verständnis haben!#blume

LG

5

Nur die Narbe selber ist rot und wenn ich sie abtaste etwas knubbelig darunter. Aber außerhalb der Narbe ist nichts rot.
Und due haut hoch bis zum gauchnabel ist mich taub.
Und manchmal juckt oder ziept es....
Wann wird die Narbe denn weiß? Müsste sie das nicht nach dreieinhalb Monaten schon langsam sein?

6

Oh, das weiss ich nicht mehr genau, aber ich glaube das war schon eher im Bereich "Jahre" bis meine OP Narben weisslich wurden. Fuer mich klingt das so eher normal.

LG

4

Hi,

ist die Narbe an sich rot oder drumherum? Die Narbe selber darf jetzt noch rot sein, die verblasst mit der Zeit.

Ich hatte etwa zu dem Zeitpunkt am einen Ende einen roten Entzündungsfleck. Da kam nach ein paar Tagen ein Fadenknoten raus geeitert. Das hab ich dann wieder desinfiziert und nach zwei Tagen sah's wieder aus als wenn nichts gewesen wäre.

Liebe Grüße
Ina #winke