Erste Regel nach SS-kann ich gleich wieder Tampons verwenden?

Hallöchen Mädels!

Weiß nicht ob die Frage überhaupt in diese Kategorie gehört, aber ich frag jetzt trotzdem mal hier in der Runde;
hab heute meine erste Regel nach meiner SS bekommen #aerger, ohne war es viel schöner :-p! Aber gut, da muss Frau halt durch, dafür bekommen wir das tollste, was man nur bekommen kann #huepf #verliebt.

Ok, Frage steht ja schon oben. Kann ich wieder normal Tampons verwenden? Wie macht ihr das? Find das einfach am praktischsten, vor allem nachts!

Freu mich über Antworten! #liebdrueck

Vlg Biggi #winke

1

Ich habe auch versucht, bei meiner ersten Regel nach Simons Geburt Tampons zu verwenden...aber ich fand es unangenehm, habe den Tampon laufend gespürt, egal, welche Größe, und dann habe ich schlußendlich doch wieder Binden genommen. Werde vielleicht demnäüchst nochmal nen Versuch starten...

Lg
paulstanley mit Nele (3 Jahre) und Simon (6 Monate)

2

Ich hatte bei meiner ersten Regel auch wieder Tampons benutzt, hatte aber starke Schmerzen, die normalen einzuführen. Daher hab ich die Minis gekauft.
Mittlerweile wird es von Monat zu Monat wieder besser und ich kann wieder die normalen benutzen :-)

lg
vemaja mit Andras (27.06.2011) #verliebt

3

hab sie auch bekommen und versucht mit tampon normale größe aber ging nicht fands unangehnem...werds beim nächsten mal wieder probieren mit normal comfort

aber natürlich darfst du die wieder verwenden

lg

4

Ich habe 6 Wochen keine Tampons verwendet. Hatte aber in dieser Zeit den Wochenfluss. Als ich im Juni (3 Monate nach der Geburt) meine Periode bekam habe ich sofort Tampons benutzt.

5

Meine erste Regel nach der Geburt hatte ich etwa nach 5-6 Wochen (wochenfluss ging etwa 3 Wochen). Ich hab es mit Tampons probiert und es hat auch gleich geklappt. Keine Schmerzen, kein unangenehmes Gefühl, nix. Konnte auch gleich die große größe verwenden :-)

Lg Puschel mit Domenik Paul 11,5 Wochen alt #verliebt

6

ich hatte bisher 3 mal meine regel und scheue mich immernoch davor, tampons zu benutzen. aber natürlich darfst du! bei mir isses irgendwie so ein gefühl dass, seid da was rausgekommen ist, darf da nix mehr rein:-p hoffe, das gibt sich irgendwann.