Was für Tee trinken?

Hallo an alle,
ich habe eine Frage...
Meine Kleine ist jetzt ca. 4 Wochen alt und ich bin fleißig am Still-Tee trinken.
Weis Jemand Bescheid was man noch für Tee-Sorten trinken kann???
Ich weis nur das man keine Pfefferminztee trinken soll da es die Milchbildung hemmt.

Aber eine Freundin sagte mir jetzt man sollte auch keinen roten Tee trinken?! Stimmt das? Was für Sorten trinkt ihr so?

1

Stilltee, Fenchel, Fenchel-Anis-Kümmel.

weiß nur das man keine Früchtetee´s trinken soll und eben Pfefferminz auch nicht

3

warum soll man denn keinen Früchtetee trinken???

4

Das frage ich mich auch, ich trinke seit der Geburt meiner Tochter nur Tee, auch viel Roten und weniger Fenchel-Anis-Kümmel, es ist ein "Heil"-Tee, der nach etlichen Litern seine Wirkung verliert!

2

Hallo,

also ich trinke noch den Rest Himbeerblättertee, der da ist. Und ab und an trink ich auch Früchtetee. Meine Tochter ist da "robust" und hat zum Glück keinerlei Probleme mit der Verdauung, sodass ihr das (so wie auch Kaffee & Milch) nix ausmachen. Grüntee und Schwarztee kannst du auch trinken, jedoch wegen dem Koffein auch nur in Maßen (1-2 Tassen/Tag). Kommt halt drauf an,wie empfindlich der Magen deines Kindes ist.

5

Hallo!

Erstmal Glückwunsch zu Deiner Kleinen.

Ich habe viel Fencheltee getrunken, da mein Zwerg Probleme mit Blähungen hatte durch den Fencheltee ging es Ihm gut.

Ansonsten habe ich auch sämtliche Sorten Roobios Tee getrunken (auch gut bei Eisenmangel)

Früchtetee habe ich auch ab und an getrunken und wir hatten keinerlei Probleme.

Pfefferminz und Salbeitee hemmt die Milchbildung. Schwarzertee und Grüntertee haben Teein und sollte nur in kleinen Mengen getrunken werden.

Viele Grüße