SST positiv, Blutungen und nichts im Ultraschall zu sehen

Hallo zusammen!

Ich befinde mich gerade in einer komischen Situation.
Meine letzte Periode begann am 20.11.23 nach nur 25 Tagen Zyklus (normalerweise 26/27 Tage).
Die Periode war an den ersten beiden Tagen normal stark. Am dritten sehr schwach und am 4. Tag verschwunden. Daraufhin setzten leicht rosafarbene Blutungen für 2 Tage ein, was für mich sehr ungewöhnlich ist.
Meine Zyklus-App rechnete weiterhin mit einem Zyklus von 27 Tagen, wonach ich meine nächste Periode am 16.12. bekommen sollte. Am Montag, 16.12. setzte eine Schmierblutung ein, die eine Woche anhielt. Mit Einsetzen der Schmierblutung rechnete ich fest mit meiner Periode. Es blieb aber bei der Schmierblutung. Am Freitag, 16.12. hatte ich für einige Minuten starke Unterleibsschmerzen. Ich konnte mich nicht mal auf den Hintern setzen. Meine Mutter brachte mich auf die Idee, einen SST zu machen, da es in Ihrer Schwangerschaft damals auch mit Schmierblutung angefangen hat. So habe ich am Montag, 18.12. mit Nachmittagsurin einen SST gemacht, der sofort fett positiv war (Frühtest).
Aufgrund der Periode im November und einer Grippe meines Mannes und mir Ende November/Anfang Dezember hatte ich eine SS in diesem Zyklus sicher ausgeschlossen.
Gestern hatte ich dann rote Blutungen und bin direkt zu meiner FÄ. Auch hier schlug der SST sofort an. Sie konnte allerdings auf dem Ultraschall nichts erkennen, außer ggf. einen Gelbkörper am rechten Eierstock. Sie schickte mich direkt in die Klinik zum Bluttest. Auch dort war auf dem Ultraschall nichts zu sehen. Die Schleimhaut war, wenn ich es richtig verstanden habe bei nur 7mm. Eine Zyste am Eierstock wurde bestätigt. Laut FA der Klinik handelt es sich bei der Blutung um altes Blut. Der Arzt geht davon aus, dass es entweder eine sehr frühe SS ist und man deshalb noch nichts im US sehen kann (allerdings wundert mich dann der fett postive SST), es eine Fehlgeburt sein könnte (müsste man da nicht Reste in der Gebärmutter finden?) oder aber, es sich um eine ELSS handeln könnte. Blut im Bauchraum war nicht zu sehen. HCG im Blut liegt bei 800. Ist dieser Wert nicht zu hoch für eine sehr frühe SS? (getippt auf 4ssw falls es eine frühe SS ist)
Morgen muss ich zum erneuten Bluttest in die Klinik. Ich habe außer Müdigkeit und spannende Brüste keine Anzeichen für eine SS. Es zwickt hin und wieder im Unterleib, als ob ich meiner Periode bekomme.
Hatte jemand schon eine ähnliche Situation und kann mir davon berichten?
Ich hatte bereits letztes Jahr eine FG und bin nun total verunsichert, vor allem wegen der Blutung, die aktuell etwas stärker und rot ist. Eigentlich habe ich sogar etwas Angst, vor dem was jetzt kommt.

Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungsberichte.

1

Korrektur:
Die Schmierblutung setzte am Montag, 11.12. ein, starke Unterleibsschmerzen waren am Freitag, 15.12. und erwartete Periode am 16.12.

2

Hey,
ich wünsche dir nur das Beste... Denke es gibt nur 2 Möglichkeiten, entweder ist die Schwangerschaft ist noch so früh, dass man einfach noch gar nichts sieht, was durchaus sein kann oder sie wurde sehr früh gleich wieder beendet, was wir natürlich nicht hoffen wollen! Das HcG ist dann immer noch einige Zeit im Blut nachweisbar.
Ich drücke dir die Daumen!

3

Hallöchen,

Ich wollte einmal aus Interesse nach fragen , wie es bei dir ausging. Konnte man im US noch was sehen ging es gut aus ?