Ich brauche vielleicht etwas Zuspruch 😔

Guten Morgen, erstmal zu mir ich bin 38 und frisch schwanger. Nachdem ich im letzten Jahr 3 FG hatte wurde ich auf den Kopf gestellt und es kam eine gerinnungsstörung ans Licht.
Soweit so gut nun nehme ich seit Bekanntwerden der gerinnungsstörung ASS 100 und seit vorgestern (Test Positiv) muss ich zusätzlich Fragmin Forte spritzen.
Ich versuche mich nicht verrückt zu machen aber bei jedem Piecks oder ganz zur Toilette bin ich voller Panik. 😩
Der erste Termin beim Gyn ist jetzt am 11.9.
ich glaub ich Dreh bis dahin durch.
Sorry für den langen Text aber ich hoffe vielleicht auf Schwangere die eine ähnliche Geschichte haben und alles gut ging. 🍀

1

Hey Nadine, kann dich absolut verstehen. Hatte dieses Jahr auch zwei frühe MA und bin jetzt in der 6 SSW. Natürlich macht man sich die ganze Zeit Sorgen, weil man weiß was passieren kann. Aber hey irgendwann muss es auch mal gut gehen… Versuch dich auf die schönen Dinge zu konzentrieren, mach etwas was dir gut tut. Die ganze Zeit so negative Gedanken zu haben macht es nicht leichter. Mir hat hier jemand im Forum mal folgendes gesagt und ich finde sie hatte recht. Wenn du die ganze Zeit davon ausgehst das es schlecht endet wirst du am Ende die gleiche Trauer spüren, wie wenn du dachtest es geht gut. Man versucht sich nur zu schützen, aber das schafft man damit nicht.

2

Ich bin in der 9.ssw , bin 39... Muss auch Spritzen.. progesteron nehmen.. und habe Panik,ob alles gut ist.. der erste Ultraschall war bei 6+5 und der nächste erst bei 10+5.. da kann noch so viel passieren,unserem letzten Baby ist das Herzchen erst in der 14.ssw stehen geblieben...bis wir über diesen Punkt sind, mache ich mich innerlich fertig. Wobei ich weiss, mit den Spritzen sollte das nicht mehr passieren...

3

Hi
Ja, ich kann dich gut verstehen.
Letztes Jahr hatte ich eine frühe FG.
Jetzt (bin 40) bin ich schwanger in der 34.ssw.
Am Anfang habe ich mich noch sehr oft gedanklich im Kreis gedreht, ob alles gut wird, so sehr man sich auch Mühe gibt ruhig zu bleiben.... Ich kann mich an einen Termin beim FA erinnern, wo ich vor dem Ultraschall heulend im Wartezimmer saß, weil es kaum auszuhalten war.
Vielleicht sprichst du mal mit deiner Hebamme, Ärztin, Apothekenmitarbeiter, was sie an beruhigenden Mitteln empfehlen.
Ich habe damals nichts genommen,aber eine Freundin von.mir hat homöopathische und pflanzliche leichte Mittel genommen gegen Angst.

Alles Gute! Ich drücke dir die Daumen.

4

Hi Nadine,

ich musste zum Glück noch keine Fehlgeburt durchmachen, verstehe deine Sorgen aber durchaus und möchte dir gut zureden. Bin 39 und es ist mein 2. Kind (grad 13. Woche) und meine Große ist schon fast 16. Ich hatte meine Schwangerschaftsfeststellung in der 6. Woche und auch einmal kurz eine Blutung und war letzte Woche erst wieder in der 12. Woche zum FA. Es war dann zum Glück alles in Ordnung aber bei mir waren die 6 Wochen verdammt lang und bis zum 11.9. sind es noch ein paar Tage, die sich wie Kaugummi ziehen. Wichtig ist, dass die Gerinnungsstörung bekannt ist und du aktiv etwas dagegen tun kannst. Mehr kannst du leider nicht beeinflussen. Dieses Gefühl ist ziemlich ätzend aber drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles gut geht!

5

Hallo Nadine,

ich habe 2019 auch zwei FG gehabt. Danach wurde bei mir auch eine Art Gerinnungsstörung festgestellt. Mit ASS und Heparin-Spritzen habe ich dann 2021 einen gesunden Jungen geboren und bin jetzt ganz frisch (4+1) wieder schwanger und vertraue auf ASS und Heparin :-)

Drück dir die Daumen dass alles gut geht und du eine tolle Schwangerschaft hast. 🍀

6

Was ist denn bei deinem FA Termin rausgekommen?

7

Ich war gestern beim Gyn. Es scheint diesmal alles in Ordnung zu sein und man konnte das kleine Herzchen blubbern sehen. ❤️❤️🙏