Geschlecht? Gutes US-Bild aus SSW 12+3, für uns eindeutig, FA witzelt sie wettet dagegen...

Hallo ihr Lieben,

ich war heute beim großen US und mein Freund und ich sind uns ziemlich sicher, dass wir einen Jungen erkennen können, aber als ich das zu der Ärztin sagte, meinte sie "na dann tippe ich alleine schon aus Prinzip auf ein Mädchen" - mit einem Zwinkern. Nun bin ich verwirrt - will sie uns veräppeln, weil es noch nicht die 14. SSW ist oder besteht da wirklich ein Zweifel? :D

Freue mich auf eure Einschätzung! :)

Der Zipfel war auch in Bewegung gut sichtbar, aber wir haben natürlich nur wenige Fotos...

Was tippt ihr? M/W?

Anmelden und Abstimmen
1

Bis Ende der 14 Ssw haben beide Geschlechter diesen Zipfel (Geschlechtshöcker)und der entwickelt sich dann entweder zur Klitoris oder Penis weiter. Und laut Nub würde ich auf Mädchen tippen.

3

Laut NUB bedeutet, dass der Winkel so steht? Ich bin ja mal gespannt, das scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein... Ich schreibe auf jeden Fall am Ende, wie es ausgegangen ist :)

5

Du hattest recht ;)

weitere Kommentare laden
2

Ich tippe auf Mädchen. 🩷

6

Du hattest auch recht :D

10

Herzlichen Glückwunsch 🩷

4

Für alle die noch wissen wollen wie es ausging - laut NIPT ist es tatsächlich ein Mädchen <3 Die Community hier lag also tatsächlich richtig und wir sollten unseren Augen weniger trauen :D

9

In der Woche kann man es per Ultraschall noch nicht sagen. Das ist 50:50, weil beide Geschlechter noch einen Zipfel haben. Der bildet sich dann erst zurück bei Mädchen. Erst so ab der 14/15. Wochen kann man es dann mit ziemlicher Sicherheit sagen.

Mein FA hätte dazu auch nie was gesagt, beim ersten war ich in der 14. Woche zur Kontrolle dort und hab dann mal nachgefragt und dann hat er uns auch erklärt, dass man das noch nicht sagen darf, eben weil eine Abtreibung noch möglich wäre. War dann auch erstaunt, weil hier bei Urbia ja viele schon das Geschlecht viel früher wissen, inzwischen gibt es ja noch mehr Tests um das noch früher zu wissen :D

Aber naja, wir haben bis zur 19. Woche dann gewartet und wussten dann es wird ein Junge, beim 2. Kind war es dann beim Organultraschall, weil sie in der Woche davor beim FA, sich nicht zeigen wollte. Beim Organultraschall im KH war dann deutlich die Kaffeebohne zu sehen :D