Brustwarzenstimulation

Hallo

Ich habe nach der Geburt primär mit 2 Tbl. Dostinex abgestillt. 1Woche nach der Geburt hatte ich trotzdem Milcheinschuss und gut mit alternativen Sachen in den Griff bekommen.
Meine Frage ab wann darf nun via Liebesspiel eine Brustwarzenstimulation vorkommen ohne das ich Angst haben muss dass es zum Milcheinschuss kommt ?
Gibt es einen Zeitraum in dem primäres Abstillen beendet ist ?

Danke im vorraus

M.Link

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe mali2016,

der Körper bleibt in der Regel einige Monate stillbereit. Wenn du nicht stillst dürfte es beim GV allerdings auch nicht zu einem Milcheinschuss kommen. Die Hormone sind in deinem Fall nun ganz anders als bei einer stillenden Frau. Sollte deine Brust nach der Stimulation wider Erwarten heiß werden, dann trage einen engen BH und kühle.

Alles Gute
Claudia