Bleierne Müdigkeit Anfang der WJ

Hallo,

Ich bin 50 Jahre alt und wohl am Anfang der WJ. Blutung kommt mehr oder weniger regelmässig, Myome wurden auch schon festgestellt (was ja oft Frauen im Wechsel bekommen).

Was mir aber so RICHTIG !!! Zu schaffen macht, ist meine Müdigkeit. Und zwar ist das ein Gefühl, als würde meine ganze Energie aus meinem Körper gezogen und ich werde hundemüde. Also so eine richtig normale Belastung im Alltag geht gerade nur mit Mittagsschlaf.

Kennt das jemand?

1

Hallo Du,

ja, ich kenne das auch. Ist plötzlich aufgetreten. Bin jetzt 48. Werden wohl wirklich die Wechseljahre sein. Wenn ich Zeit habe (Mittagspause) gehe ich immer an die frische Luft. Da gehts dann. Ansonsten tatsächlich auch mal einen Energiedrink. Nicht die beste Lösung, aber da ich keinen Kaffee mag, trink ich das ab und zu ;.)

2

Mir helfen VitB Spritzen, ich hatte ziemlich schlechte Werte. Seit einigen Monaten bekomme ich die Spritzen und ich habe wesentlich mehr Energie.

3

Guten Morgen,

ah ... das könnte es natürlich auch sein. Ich, knapp anne 50, habe das auch. Ich könnte gefühlt ab 18 Uhr Abends schlafen. Der normale Tagesablauf, j, der ist stressig im Moment, aber dieses gefühlt ständig Müde sein ... Ich freue mich jedes Mal wie Bolle auf das Wochenende und dem damit lange/längeren Schlafen.

Ich habe am 23.05 wieder Termin bei meiner Gyn, evtl können wir da was machen. Das ist ja kein Zustand 😆

4

Bin knapp 50 und bereits in der Postmenopause - also durch.
Ich nehme Östrogen als Gel und Progesteron vaginal jetzt seit knapp einem Jahr.
Mir half es - mehr Energie, mehr Gelassenheit (besonders mit den Pubertieren zu Hause).
Das pflanzliche Zrug hat mir nichts gebracht.

Davor musste ich jahrelang mittags schlafen, weil Nichts mehr ging. Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

5

Vitamin B, Vitamin D und Calcium messen lassen. Mange führt zu Müdigkeit. Macht der Hausarzt - da ist es meistens billiger oder im Rahmen vom Gesundheitscheckup. Aber auch der Gyn.