Geschenk zur Geburt

Hallihallo!

Ich suche Inspiration. Meine Schwägerin bekommt demnächst ihr drittes Kind und ich möchte gern ein kleines Paket für die Familie zusammenstellen. Vor allem für die beiden älteren Geschwister (6 & fast 3), vielleicht auch eine Kleinigkeit für das Baby selbst und die Mama.

Die Familie ist eher öko unterwegs.

Worüber habt oder hättet ihr euch gefreut als kleine Aufmerksamkeit zur Geburt? Vor allem in Bezug auf die großen Geschwister?

Ich freue mich über eure Erfahrungen und Ideen ☺️

1

Hallo,

unser Großer (6) hat sich über alle gefreut, vor allem einfach über die Tatsache, dass nicht nur das Baby was bekommen hat.

Unsere Nachbarn haben fürs Baby eine Hose und ein Shirt gekauft und der Große hat auch ein Shirt bekommen, worüber er sich mega gefreut hat. Meile Arbeitskollegen haben meinem Großen ein Paket Buntstifte und einen handmade Geldbeutel geschenkt usw.

Also meinem Großen wars eigentlich egal, was er bekommen hat, er hat sich über alles gefreut, Hauptsache er wurde nicht vergessen. Ich persönlich finde so Sachen zur Beschäftigung toll, also Stifte, Malbuch, Buch, Spiel etc.
Du könntest ja nach einem Spiel für beide Kinder zusammen schauen, sodass sie es gemeinsam spielen können.

Da unser zweites Kind ein Mädchen ist, habe ich mich über Kleidung gefreut, da sie sonst viel von ihrem Bruder getragen hat. War schön, wenn sie auch mal was mädchenhaftes angezogen hat. Habe mich aber auch mega über eine Packung Windeln gefreut, die ich von einer Freundin bekommen habe. Die braucht man definitiv immer.

Ich selbst habe nichts wirklich gebraucht.

2

Ich finde schön, dass du an die großen Geschwister denkst. Ich würde etwas zum Spielen kaufen.

Für das Baby wird sie beim dritten Kind nicht viel brauchen, Kleidung und Spielzeug ist ausreichend da. Das dann höchstens was personalisiertes mit dem Namen des Babys.
Sonst braucht sie natürlich Pflegeprodukte und Windeln. Da man aber nie weiß, welche Marken passen und vertragen werden, würde ich das niemals kaufen (außer ich weiß welche Marken an Pflegeprodukte sie bei den großen verwendet hat - bei Windeln heißt das noch nicht dass sie passen). Daher bin ich immer ein Fan von Drogeriemarkt-Gutscheinen.

Für die Mama fällt mir außer Schokolade nichts ein. Höchstens das Angebot man für sie zu kochen und das Essen vorbei zu bringen

Bearbeitet von Blume1983
3

Ich finde es gut, dass du an die Geschwister denkst, denn das Baby kapiert eh nichts 😅. Ich verschenke bei sowas immer gerne "Verbrauchsmaterialien", also Gipsabdrücke wo die ganze Familie mitmachen kann oder so "Geschwisterbücher". So ähnlich wie so ein Babyalbum, mir eben "meine Schwester und ich". Gerade für das 6-jährige Kind dürfte das ja spannend sein 😊
Und die Mama freut sich am meisten vermutlich über gekochtes Essen, nen Lieferandogutschein oder ein Nichten/Neffen-Tanten/Onkelwochenende 😄

4

Hier war es ähnlich - die Große hat sich einfach gefreut, dass sie auch was bekommen hat. Ich selbst verschenke gerne Hörbücher oder auch Stickerhefte/Malblöcke oder vielleicht auch ein Spiel.

Ich selbst bekam „Pflegeprodukte“ und bin ehrlich, darauf hätte ich gerne verzichtet 😅 ich nutze diese ganzen Öle und Cremes nicht 😅 naja. War nett gemeint 🙈

Ich persönlich liebe Schoki, über ne kleine (!) Schachtel Pralinen meiner Lieblingsmarke hab ich mich am meisten gefreut.