Tante sauer wegen Silberhochzeit

Hallo
Die Tante meines Mannes feiert im Juni ihre Silberhochzeit. Nun sind wir dann im Urlaub, eine Stornierung sehen wir absolut nicht ein und verschieben ist wegen dem Urlaubsantrag meines Mannes auch nicht möglich.
Die Einladung kam gestern, gebucht hatten wir schon im Januar.

Sie ist nun absolut beleidigt und behauptet wir ziehen den Urlaub vor.
Nun waren wir seit 2019 nicht mehr wirklich im Urlaub ,weil uns das mit Sicherheitsvorkehrungen bezüglich Corona zu doof war. Wie seht ihr das ?
Kontakt ist generell so lala, meist sehen wir uns nur am Geburtstagen und Feiertagen

1

Ich würde in Urlaub fahren.

Die meisten Firmen machen ja eine Jahresurlaubsplanung, wo man nicht nach Lust und Laune verschieben kann, wenn sie erst einmal vom Chef abgenickt ist.

Zu der Jahreszeit muss man damit rechnen, dass Familienmitglieder nicht da sind wegen Urlaub.

Da der Kontakt nicht so eng ist, wird sie Eure Abwesenheit verschmerzen können.

2

Moin,

manche Menschen sind im Sommer im Urlaub. Manche Menschen feiern im Sommer Silberhochzeit. Manche Menschen suchen einen Grund, sauer zu sein.

Du schreibst, der Kontakt ist nicht so super, soll sie doch sauer sein! Schickt eine Karte aus dem Urlaub, bringt danach einen Blumenstrauß und guckt Euch Fotos von der Feier an. Lügt, wie schade es ist, dass Ihr nicht dabei sein konntet... Und genießt Euren Urlaub!

LG, Mollie

3

Selbst wenn ihr Seit 2019 jedes Jahr in den Urlaub gefahren wärt.
Ich hätte auch nicht storniert. Sie wird sich schon wieder beruhigen. 🤷🏼‍♀️

4

Kurz und knapp: schönen Urlaub! ☀️

5

>>Sie ist nun absolut beleidigt und behauptet wir ziehen den Urlaub vor.<<

Ja, natürlich macht Ihr das!
Aber das ist absolut nicht verwerflich.
Ich würde mich an Eurer Stelle nicht von ihrer Rumquackerei beeindrucken lassen.
Viele Grüße
Trollmama

Bearbeitet von trollmama
6

Ich sehe das genau wie ihr und würde natürlich in den Urlaub fahren und den bevorzugen. Den habt ihr nun mal zuerst gebucht.

7

Gerade mal 3 Monate vorher Bescheid geben und dann noch einen Termin mitten in der Ferien & Urlaubszeit wählen? Sorry, aber da ist sie selber schuld.
Sie weiß ja auch nicht erst seit gestern, dass sie Silberhochzeit feiern will. Wenn man alle dabei haben will, muss man halt rechtzeitig "Save the Date" Karten versenden.

18

Das hab ich auch gedacht.
3 Monate finde ich auch sehr knapp. Schon auffällig knapp. Seid ihr vielleicht nachrücker?
Schönen urlaub

8

Eindeutig Urlaub fahren.
Es ist ja schön und gut das der Tante die Silberhochzeit groß feiern möchten, ihr wärt bestimmt auch gerne dabei aber ihr seid dann in XY und es lässt sich nicht verschieben.
So würde ich es auch sagen, ohne böses Blut. Wie sie darauf reagiert und weiter mit euch verbleibt ist alleine ihre Entscheidung.
Ich denke nach der Feier ist sie auch wieder entspannter

9

Schließe mich den anderen an.
Lass sie sauer sein und fahrt in den Urlaub!

Ja, ich schaue schon bei der Urlaubsplanung, dass wir bei der engeren Verwandtschaft keine runden Geburtstage erwischen.
Bei den Hochzeitstagen hört es dann schon auf. Die kenne ich von keinem meiner Tanten und Onkel.
Und wenn diese eine große Feier zu dem Anlass planen würden, käme die Einladung bzw. der Hinweis für die Feier nicht erst 3 Monate vorher.

Unsere Tochter hat am 3. August Schulanfang. Die Einladungen haben wir Weihnachten verteilt, dass es alle bei der Urlaubsplanung noch berücksichtigen können - insbesondere die, die von weiter weg anreisen.

Wenn ich Wert auf die Anwesenheit bestimmter Personen bei meiner Feierlichkeit lege, dann informiere ich diese entsprechend zeitig. Wenn ich erst "kurzfristig" einlade, muss ich damit leben, dass mancher absagt.

Deshalb: ihr braucht null schlechtes Gewissen zu haben!!!