SiLoPo - Jammern

Ich jammere jetzt einmal.
Also Vorsicht - Jammerpost.

Nicht nur, dass meine Tochter das zweite Chemomedikament nicht vertragen hat und wir nun wieder Stationär sind, nun hat sie auch noch leichte Entzündungszeichen und bekommt Antibiotika. Nein, wir sind auch nicht auf der Onkostation wo sie (und ich) alle kennen und uns wohlfühlen, sondern in der normalen Kinderklinik weil eben ein Infekt ausgeschlossen werden muss.
Hier sind alle ganz nett und so, aber - es ist einfach shitt. Ich hoffe, dass sie Montag dann auf die Onkostation verlegt wird.
Denn dort bleibt sie über Nacht alleine, findet sie ganz toll und ich kann abends nach Hause und gehe dann frühs wieder ins Krankenhaus. Hier in der Kinderklinik muss ich bei ihr bleiben. Nicht, weil sie es alleine nicht will, sondern weil ich heute von zwei Schwestern und dem Arzt sehr Vorwurfsvoll angeranzt wurde, wie ich mein Kind über Nacht alleine lassen könnte. Hier wäre keine Zeit um sich um sie zu kümmern (sie bekam Nachts Hunger und hatte nach einem Brot gefragt ...). Naja, nun bleibe ich bei ihr solange sie hier ist.
Die Vorwürfe gingen mir aber heute echt an die Substanz. Als wäre ich eine Rabenmutter.

Heute ist dann auch noch meine Mutter ins Krankenhaus gekommen - konnte nicht mehr laufen. Der Kleine ist nun bei meiner Schwiegermutter bis morgen (die auch Probleme mit der Bandscheibe hat) und mein Mann fährt morgen los und holt ihn. Nun bricht unser Betreuungssystem zusammen. Und ich mir nun auch noch Sorgen um meine Mutter mache.
Mein Mann lässt sich ab Montag wieder Krankschreiben und dann müssen wir schauen.

Übrigens Mann - uns Beiden wächst aktuell alles über den Kopf und wir sind nur noch dabei uns anzumotzen. Was mir und ihm leid tut, aber einer sagt ein falsches Wort und es zündet durch. Wie heute. Wir waren den halben Tag mit streiten beschäftigt.

Dann die Mittlere, die sich einfach nur langweilt und ebenfalls motzig ist.

Dann war ich gestern auf Arbeit und hab mich verabschiedet. Komme ja erst einmal nicht wieder und hab dabei auch so gelitten. Ich hatte mich so auf den Wiedereinstieg gefreut und nun das.

Finanziell, ach reden wir nicht drüber. Die Anträge laufen, aber das dauert nun auch. Es ist einfach zum kotzen aktuell. Alles.

Um es mit den Worten meines Mannes auszudrücken, als mein Schwiegertiger zu ihm meinte, er solle ja nicht seinen Glauben an Gott verlieren:
"Gott kann mir mal gepflegt den Buckel runter rutschen!"

1

Ich hab deinen letzten Post verfolgt, aber nicht geschrieben.
Es tut mir sehr leid, dass eure Tochter so krank ist. Und ehrlich wenn hier jemand jammern darf, dann du! Aber sowas von!

Und lass dich von den Schwestern in der Kinderklinik nicht fertig machen! Toll das deine Kleine über Nacht auf der Onkologie allein bleibt, das bringt Entlastung. Ich drück euch die Daumen das ihr bald verlegt werdet.

Und ich denke das man sich als Eltern/Paar so angeht ist auch völlig normal. Es ist eine absolute Ausnahmesituation und wenn jetzt noch eure Betreuung zusammenbricht macht es ja alle nochmal schwieriger!

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute!

Cosy

2

Wäre so ne Art "Dorfhelferin" vielleicht ne Alternative?
Hatte ne bekannte Familie, bei denen die Mutti sich schlimm verletzt hatte.

Alles Gute euch!

3

Es tut mir so leid für euch…..dass es gerade von allen Seiten so knüppeldick kommt. Ich wünsche euch allen viel Kraft und Geduld.

4

Du Liebe,

I feel you. Mein Sohn - nun erwachsen - hatte einen schlimmen Herzfehler und wir waren gefühlt jahrelang auf der Herzstation. Manchmal aber auch auf der Infektstation - und das waren Welten an Unterschied.

Hast du schon Kontakt zur Sozialstation aufgenommen? Die zeigen gut Hilfen auf - auch diese zu beantragen. Haushaltshilfe, Gelder, Stiftungen, die unterstützen .... es gibt sicherlich auch einen Verein "krebskrankes Kind", der helfen kann.

Streit ist in Ausnahmesituationen unter Partner normal. Ich hatte mir damals und als ich selbst an Krebst erkrankte, einen Zettel gemacht: Gold gehört auf eine Waage, Worte nicht! Das hat mir immer geholfen.
Man fühlt sich ohnmächtig, ausgeliefert, verzweifelt, traurig - du und dein Mann auch.
Such dir Hilfen. Nimm alles an, was du bekommen kannst. Und mehr. Auch wenn du denkst: Das schaffen wir aber alleine - nein, nimm an. Nachbarn, Freunde. Jede Entlastung ist eine solche. Und ihr dürft Schwäche zeigen. Ihr seid Menschen.

Ich wünsche dir, deinem Kind, euch - alles Gute und Nerven. Und Freunde. Und viele Leute, die euch helfen.

Herzlichst
Ulli

5

Das ist kein silopo!

Ich finde Du hast jedes Recht der Welt zu jammern!

Ich schicke Dir und vor allem auch der kranken Tochter ganz ganz viel Kraft!!!!

6

Liebe Rapheli, ich hatte es auch schon gelesen, aber bisher nichts geschrieben.

Ich finde es schwierig, die richtigen Worte für eure Situation zu finden.

Ihr habt meinen größten Respekt. Hier jammern viele wegen Pipikram, aber dir wird wohl keiner das Recht dazu absprechen.

Ich wünsche euch alles Liebe und viel Kraft ❤️

Bearbeitet von luthien86
7

Oh, verdammte Sch****
Da kommt ja wirklich alles auf einmal bei euch.
Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
Gibt es in dem Krankenhaus eine Stelle an dir euch wenden könnt, um Hilfe zu bekommen? Das kann ganz sinnvoll sein.
Gibt es sonst eine Möglichkeit euch zu helfen?

8

Liebe Rapheli,
von all den vielen SiLoPos die sich hier bei Urbia finden ist deiner ganz sicher kein SiLoPo sondern mehr als berechtigt.
Es tut mir sehr Leid, dass ihr durch so eine schwere Phase müsst und dass eure Kleine so krank ist. Manchmal ist das Leben einfach nicht fair.
Ich wünsche euch von Herzen gute Besserung für eure Tochter (und natürlich auch deine Mutter).
Nimm dir kleine Auszeiten, sei Nachsichtig mit dir und deinem Mann und sei dir immer wieder bewusst - du bist ganz sicher keine Rabenmutter. Vielleicht könnt ihr über die Krankenkasse eine Haushaltshilfe bekommen?

Alles, alles Gute für euch 🍀

Bearbeitet von Sommerkind.82
9

Du Liebes!
Es ist so unfair zu lesen, wie es grade bei euch läuft (also es ist unfair, dass es so läuft 🙈😅).

Fühl dich ganz fest gedrückt!

Ätzend, dass alles zusammen kommt. Ich hoffe, dass das bald besser wird und euer Betreuungssystem wieder besser funktioniert und es deinen Kindern, vor allem der Großen, bald besser geht.

Und du bist ganz sicher KEINE Rabenmutter ( und Rabenmütter kümmern sich zudem wohl sehr gut um ihren Nachwuchs 😜). Du gibst dein Bestes!

Übrigens gibt es wohl auch Familienhilfen, die exklusiv für die „gesunden“ Geschwisterkinder da sind und etwas mit denen unternehmen. Weiß nicht, ob ihr das wusstest, ich hab davon nur mal gelesen. Vielleicht würde euch das ebenfalls helfen :) die Unternehmen dann was mit den gesunden Kindern und diese bekommen eben auch „externe Aufmerksamkeit“.

Ich hoffe wirklich, dass ihr bald neue Lichtblicke bekommt!

Noch einmal ein fester Drücker!