Tiefenentspannt - - ich erkenne mich nicht wieder

Hallo,hier sind ja doch einige Mamis unterwegs, kennt das wer?

Ich war ab Weihnachten 6 Wochen durch gehend krank, 3x Mandelentzündung, mageninfekt, dicke Erkältung also jede Woche irgendwas. Daher ist daheim sehr sehr viel liegen geblieben. Nach der krankenwelle hab ich erfahren das ich schwanger bin, juhu!! Also weiter mit Müdigkeit, schlappheit, Energielos sowie die letzten Wochen.

So langsam geht es wieder, Nun weiß ich gar nicht was mit mir los ist.. Das Haus schaut aus, ich sag es euch, wiklich. Von Da wir am Wochenende unsere ankleide umgebaut haben, nicht besser. lebe die Tage vom Karton und blauen Sack :-) aber irgendwie stört es mich nicht.. Sonst würde ich bis 1uhr nachts aufräumen und herrichten.
Morgen wollen wir gaaanz früh los in den Urlaub fahren und ich bin mega entspannt, mir ist es irgendwie völlig egal. Ich erkenne mich nicht wieder, sonst bin ich die die immer vor dem Urlaub einen groß putz startet, alles durchgeplant/organisiert habe, Auto sauber usw und nun hab ich noch nicht mal 1 von 3 Koffern gepackt.

Ich bin jetzt in der 11ssw, kommt diese entspanntheit von der Schwangerschaft? Ich habe schon Angst ein messie zu werden :-)

1

Also in meiner Schwangerschaft war ich auch deutlich ausgeglichener und stressresistenter als sonst. Es war wirklich, als hätte ich so eine kleine Schutzhülle um mich herum und nichts so wirklich an mich herangelassen. Ich glaube das machen die Hormone. Ich war auch deutlich weniger krank als vorher. Wenn es danach ginge, wäre ich gerne für immer schwanger 😃

2

Das ist doch erst mal schön - weniger Stress.
Setze dir im Kalender Termine für bestimmte Aufräumaktionen, die nicht zu lange am Stück dauern. Dann kommst du nach und nach auch wieder zu einem ordentlichen Haus. Alles ist besser als die 8-Stunden-Daueraufräumaktion, nach der man völlig genervt und geschafft ist! (Und man sollte sich ja auch in der Schwangerschaft nicht übernehmen.)

3

Hy du!

Also ich kenne das "Phänomen" aktuell ähnlich von mir, und ich bin definitiv NICHT schwanger.

War aber nun auch wochenlang entweder beim kranken Kind daheim oder selbst krank, und es ist auch sehr sehr sehr viel liegen geblieben. Und mich stört es auch immer weniger.

Vermutlich weil man dann wenn man nicht anders kann, drauf kommt dass es gar nicht so schlimm ist, wenn es nicht immer picobello sauber ist. Oder wenn mal ein Wäscheberg länger liegt. Oder wenn die Fenster mal nicht sauber sind....
So kommt es mir nun vor. Anderes hat eine höhere Priorität bekommen.
(Obwohl ich mür für das WE vorgenommen habe, wirklich wirklich wirklich Staub zu wischen!)

Schönen entspannten Urlaub!

4

Kann gut vom Progesteron kommen:) Genieße die Gelassenheit.

5

Ich war noch am Weg in den OP zum Kaiserschnitt tiefenentspannt. Hat ziemlich genau 12 Stunden nach der Geburt aufgehört. 😂 Genieße es! 🌈