Ich komme in die Mütter-Hölle...

In den letzten Tagen hier so einige Threads gelesen, die das wohl bestätigen...

Mein Kind isst generell schlecht. Aber liebt Fruchtriegel! (Siehe unten, Teufelszeug!) Bekommt sie also auch oft. Und Saft zum Frühstück. Und Obst zu fast jeder Mahlzeit. Weil es sonst fast gar nichts essen würde. Schlimm.

Quetschies habe ich noch nicht angeboten. Ansonsten wäre wohl jede Hoffnung verloren.

Es wird selten in der Trage getragen. Wenn aber nach vorne gerichtet! Alles andere wird nicht akzeptiert. Bei kurzen Strecken, 10 Minuten zum Spielplatz. Auch ganz ganz furchtbar, wie ich hier gelesen habe.

Würde auch noch mehr Beispiele finden...

Und weswegen landet ihr dort?

10

Ehrlich gesagt kann ich mit diesen Beiträgen genauso wenig anfangen, wie mit den verbalen Steinigungen wenn das Kind einen Fruchtzwerg isst. Hat was von einem bockigen "ich mach das trotzdem so, weil ich die obercoolste und entspannteste Mutter bin".

Ich denke, jede Familie muss ihren Weg finden. Kaum jemand wird ein Kind nach Lehrbuch oder den neusten Ratgebern großbekommen.
Solange man ihnen nicht bewusst schadet und damit meine ich Dinge wie Misshandlungen oder Vernachlässigung, ist es doch Sch...egal ob das Kind Mullwindeln am Hintern hat oder in eine bestimmte Blickrichtung getragen wurde.

14

Dieser Beitrag ist so schön, weil sich hier jeder mal ganz frei von der Leber wegschreiben kann, wie es zuhause wirklich läuft...ohne das Gefühl zu haben, irgendetwas beschönigen oder weglassen zu müssen. Ist doch ganz interessant.

Und der Humor, der hier zwischen den Zeilen oftmals mitschwingt, tut auch ganz gut.

Wenn du damit nichts anfangen kannst, dann halt nicht. Muss ja nicht sein.;-)

16

Dann sollte man sich die Frage stellen, warum das so ist.
Weshalb man versucht sich in ein vermeintlich besseres Licht zu stellen, wenn es doch eigentlich Zuhause ganz anders läuft.

Ganz ehrlich, mir war das immer völlig egal was andere ihren Kindern an Essen geben, wie oft diese Fernsehen usw. Dazu habe ich bis heute keine Meinung.

Warum ist es also so wichtig, nach außen hin die perfekte Mutter zu spielen?

Humor...ich weiß nicht. Wir sind doch alle keine Kleinkinder mehr, dass man heimlich über die Strenge schlägt und sich ins Fäustchen lacht.

Bearbeitet von vincent09
weitere Kommentare laden
1

Unser Zwerg darf mit seinen fast 2 Jahren so viele Kekse und Süßigkeiten essen wie er will. Er ist ein sehr guter Esser der auch gerne viel Gemüse isst und lieber Vollkornbrot als Toast. Also sehe ich das mit dem Süßkram ganz entspannt.
Außerdem darf er abends zu seiner Milch ne halbe Stunde Fernsehen und er hört keine normale "Kinder Musik" sondern Metal. Die Musik die er mag ist meinem Mann schon zu hart.
Oh und nicht zu vergessen: er schläft allein seit er ein Jahr alt ist. In seinem eigenen Zimmer. Familienbett war hier nie eine Option.

13

Ich fühle mit! meine tochter sagte mit 6 ihre lieblingsband ist rammstein sie war letztes jahr tot traurig weil sie nicht mit aufs konzert durfte und bat mich um videos 🤭🙈
Auch fernsehn dürfen sie 1 stunde am tag 😱 (kleine 4,5 jahre große 7,5 jahre)
Achja und der kleine bleibt meist bis 20.30 oder 21 uhr wach 😱😱 und hört techno mit papa 🤦🏼‍♀️🙄
Böse raben eltern 👌🏼😂

Ach und zu guter letzt neben dem täglichen frühstücks Joghurt gibts meistens noch ne milchschnitte dazu 😱😱😱

23

Interessant- Hört er Metal auf Deutsch oder Englisch? Also: Versteht er die Texte oder nicht?

weitere Kommentare laden
2

Ich ziehe den Kindern für 20 Meter vom Auto nach drinnen keine Jacke an, lasse sie tgl. 30 Minuten TV schauen oder Switch spielen, auch meine VR Brille darf der Große nutzen.

Ich hab kein Pekip gemacht, keine Babykurse besucht, meine Kinder wurden alle nicht abgehalten.

Meine Kinder dürfen Filme schauen, die über ihrem Alter liegen, sofern ich sie vorher gesehen und für ok befunden habe. Harry Potter zum Beispiel (Kind ist 9).

Rückwärts sind die beiden Großen nur bis 2,5 und nicht bis zur Grundschule und darüber hinaus gefahren, die kleine wird erst zwei, daher ist sie noch rückwärts gerichtet.

Ach und zuckerfrei ist hier auch nicht. Meine Kinder dürfen kontrolliert naschen, damit sie einen gesunden Umgang damit lernen.

Ich fahre manchmal nur mit der kleinen zum Einkaufen und lass die beiden Großen daheim, sie können jederzeit zu meinem besten Freund gehen, der bei uns wohnt.

Ich glaub ich hab den Platz sicher.

5

Meiner hat den ersten Harry Potter mit 5 geschaut, fand ihn aber nicht so toll, hat dann mit mir Herr der Ringe geschaut :D Bis auf den Teil mit der Spinne fand er es super. Da ihn aber mal eine Spinne gebissen hat, war er da noch etwas skeptisch den Tierchen gegenüber. Inzwischen findet er sie ganz cool.
Ich hab mit 11 ES geschaut und mit gefragt, was da alle so gruselig finden und warum ich den nicht früher schauen durfte. Antwort meiner Mutter: Weil ich abends meine Ruhe haben will im Wohnzimmer :D.

Ich hatte tatsächlich nie wirklich Angst, mal etwas gegruselt vielleicht ja, aber es waren ja nur Filme. Ich konnte das als Kind schon gut. Genau wie mein Sohn. Meine Tochter ist da nicht ganz unempfindlich aber mit 5 konnten sie jetzt auch Problemlos das Letzte Einhorn schauen.

Meine sind jetzt 5 und 9 und dürfen auch zusammen zu Hause bleiben. Im Notfall sind Opa und Tante nebenan und der Große hat ein Handy, mit dem er mich anrufen könnte und ich bleibe im Ort zum einkaufen, dann wäre ich auch in 5 Minuten zu Hause. Meistens schaun sie dann aber was am Handy.

Wir sehn uns also dann später mal :D

19

Ich freu mich! Aber nur mit literweise Kaffee 🤣

weitere Kommentare laden
3

:D Hab auch ein mäkligen Esser.

Brei war alles noch ok, allerdings nur Gläschen, meinen selbstgekochten nicht, aber ok. Gemüse, Obst, Fleisch, Kartoffeln ( hat er aber erst mit 7 Monaten vertragen) und Nudeln, alles schön gemischt.

Dann fing er an vom Tisch mitzuessen und die Gläschen nicht mehr zu wollen. Er hat dann alles probiert, aber bevorzugte Fleisch in allen Formen, Wurst, Schnitzel, Mettbrötchen :D (sehr zur Freude des Opas).
Das ging einige Monate, er hat also quasi nur Fleisch gegessen, brauchte er offensichtlich. Danach folgen 1,5 Jahre ohne Fleisch. Obst ging nur in Quetschi Form, sonst nur Apfel und Banane und damals noch Erdbeeren. Er aß also quasi nur Kartoffeln in verschiedenen Formen und Nudeln.

Ach was hab ich gehört: Du musst nur das Gemüse unterjubeln in die Sauce zum Beispiel (er aß damals überhaupt keine Saucen und heute auch noch nicht wirklich) oder in Frikadellen: Er isst doch aber kein Fleisch. Ja dann mach doch gleich Gemüsefrikadellen... er isst kein Gemüse :D
Dann lass ihn doch mitschnippeln, dann kriegt er schon Lust drauf.

Wir haben Gemüse und Obst im Garten gehabt, Karotten, Kiwi, Himbeeren, Brombeeren, Äpfel, Feldsalat, das Kind findet es toll alles zu gießen, zu pflücken und zu spülen und zu schneiden, aber essen. Nö.

Warte ab, wenn wer in den Kindergarten kommt, sieht er wie die anderen Kinder essen und will dann auch.. NÖ, mein Kind ist kein Mitläufer, zumindest was Essen angeht. Bis heute nicht.

Ich lasse sie einfach machen. Beide sind gesund und fit und können problemlos 8 Stunden mit uns wandern gehen. Also scheint es zu passen.

Er hatte auch Windeln bis er 4 wurde, dann ging es von alleine und nein ich hab ihn nicht gezwungen aufs Töpfchen zu gehen, er wollte nicht, es war ihm sichtlich unangenehm das ganze Thema. Auch hier haben wir ihm Zeit gelassen und er ging von ganz alleine. Ohne Unfälle und das Kind konnte dafür direkt sagen, wann es aufs Klo musste und zwar mit genug Vorlaufzeit um eine Toilette zu finden, also ca. 15 Minuten.
Kind 2 war dafür dann pünktlich zum 2. Geburtstag trocken, auch ganz von alleine ohne unser zutun, auch hier so gut wie ohne Unfälle und direkt mit genug Bescheid sagen. Wir mussten nicht erinnern oder ständig nachfragen.

Ich hab beim ersten Kind gar nicht getragen, er hat es gehasst und nur gebrüllt, im Kiwa war Ruhe.

Beide haben rückwärtsgerichtet im Kindersitz nur gebrüllt, Kind 2 war etwas besser, wir haben sobald es ging auf vorwärts gewechselt (zumal die paar Unfälle die in der Familie bisher passiert sind, immer uns jemand hinten drauf ist) und hatten glückliche Kinder mit denen man plötzlich 1,5 Stunden fahren konnte. Rückwärts war ihnen wohl einfach schlecht, haben sie vom Papa.

Meine Kinder mussten nicht Guten Morgen, Tschüss oder Bitte und Danke sagen. Als sie soweit waren und sich getraut haben, kam das bei Beiden auch ganz von alleine, da sie es ja von mir nicht anders kennen.

Und ich habe meine Kinder keinen Schwimmkurs besuchen lassen, sondern es selbst beigebracht. Auch wenn sie so kein Seepferdchen haben, interessiert mich nicht. Sie können schwimmen beide. Auch ohne dass ich einen Trainerschein habe.

Ach ich hab so viel in manchen Augen falsch gemacht. Meiner Meinung nach, habe ich es ganz ordentlich hinbekommen. Keiner hat sich über meine Kinder beschwert, wenn sie irgendwo zu Besuch sind, sie wissen sich zu benehmen, bauen natürlich auch mal Blödsinn, dafür sind es Kinder und wir auf dem Dorf, da geht das alles den kurzen Dienstweg. :D

4

Hallo,

Meine Kinder (4,5 Jahr und 16 Monate) wachsen mit TV schauen auf.

Quetschis gab es hier auch. Ebenso Süßigkeiten und Eis bekommen sie und das schon seit sie unter einem Jahr sind. Die Kleine hat eine tolle große Schwester die gerne teilt. Ebenso gab es gestern als Abendessen einen bekannt Fastfoodkette, da wir auf einem Ausflug waren.

In Trage wurde geschrien, habe ein Kinderwagenkind und es genossen.

Und ich halte nichts von Hebammen. Drei versucht und alle Griff in den Mist.

Das ist nur die Spitze des Eisbergs. Ehrlich gesagt mir egal was andere denken. Mein Mann ist bei mir und das ist alles was wichtig ist.

LG

6

Unser Kind (5) darf seine Medienzeiten komplett selbst bestimmen.

Es gibt Tage, an denen Fernseher und Tablet auch ausgiebig genutzt werden.#schwitz
Allerdings sind diese Dinge für unser Kind eher langweilig, weil es kein Verbot gibt, und es spielt viel lieber mit Playmobil oder malt und bastelt, anstatt vor der Glotze zu hängen.

Dennoch sind die Medienzeiten bestimmt überdurchschnittlich hoch - also werde ich definitiv in der Mutterhölle vorbeischauen...wir sehen uns dann dort.

(PS: Ja, unser Kind kommt auch regelmäßig an die frische Luft und hat Hobbys.)

7

Ach, ich kann das locker toppen 😁

Meine Kids waren die letzten Tage bereits stellenweise ohne Jacken und sogar nur in Socken draußen unterwegs 😱 Sie dürfen bereits alleine draußen rumspringen und manchmal muss ich etwas suchen, bis ich sie wiederfinde (der Große ist 6 Jahre alt) 😅 Letzten Sonntag sind die beiden Kids sogar alleine zum Bäcker und haben den faulen Eltern (die noch im Bett lagen) das Frühstück geholt...
Aber jetzt kommt's: Pünktlich zum 1. April ziehen hier die erlaubten 6 Cannabis-Pflänzchen auf unserem Balkon ein. Natürlich wird der Balkon entsprechend kindersicher gemacht. Und Achtung festhalten: meine Schwiegermutter wird sie gießen, wenn wir im Urlaub sind 😁

Die Blicke der Muttis bei Playdates, wenn sie unseren Balkon sehen, sind es einfach wert 😍😜

22

Herrlich!! 😂👍

37

Hast gewonnen 🤣

Oder ist Milchschnitte vielleicht noch schlimmer als Cannabis 🤔

weitere Kommentare laden
8

Ich benutze von Anfang an Feuchttücher (auch zuhause) und Baby fährt mit mir im Smart 🤫

38

Ach du 💩, Feuchttücher 😱 wie kannst du nur!

42

Psst: An unserem Wickeltisch steht eine Thermoskanne, aber die ist nur zur Deko. Wurde zuletzt im Sommer 2023 gefüllt.

weitere Kommentare laden
9

Also bis auf das nach vorne tragen finde ich nichts davon schlimm 😅

Hier gibt es sogar Süßigkeiten und manchmal steckt die Große (4 3/4) der Kleinen (1) schneller was in den Mund, als ich gucken kann. So gibt’s tatsächlich auch mal Schoki für die Kleine 🙈😂 obwohl die mit Fruchtriegeln zufrieden ist sonst.

Obst und Rohkost isst die Kleine übrigens gar nicht. Dafür aber ALLES, was gekocht ist. Sogar Sauerkraut 😂😂 die Große ist das genaue Gegenteil. Bloooooß kein gekochtes Gemüse, bitte nur roh! 🤦‍♀️😅

Und weißt du was? Ist mir völlig wumpe! Ich (und mein Mann) bestreiten hier den Familienalltag und für uns muss es passen und machbar sein. Also bleiben wir auch mal 2 Tage am Stück drin und gehen nicht raus, wir kochen auch mal nicht, sondern bestellen Pizza oder Döner und gucken mehr fern, als wir sollten. Und an anderen Tagen sind wir viel draußen, es gibt zu Abend Gemüsepfanne mit Reis und wir essen nichts süßes. 😊

Wir alle sind gesund und meistens glücklich 🤪😂