Mann interessiert sich nicht für Familie nur für sich selbst.

Gute Nacht liebe Leute,

Ich 27 und mein mann 31 sind seit 5 Jahren zusammen seit 3 verheiratet und seit 2.5 Jahren Eltern von 2 wunderbaren und kerngesund Kindern.
Als wir uns kennenlernten hat mein mann immer und immer wieder gesagt dass er mich heiraten will und wird und ich die mutter seiner kinder werden würde. Ich habe ihn abgelehnt da ich kein Interesse hatte. Wie auch immer habe ich mich in der verliebt und siehe da wir wurden eine familie. Unsere Tochter (erstes kind) ist ein kleiner Wirbelwind. Und egal was sie macht,es ist falsch. Ich dachte er ändert sich und hat sich auch geändert, wurde viel netter zu der kleinen sowie zu mir. Wir haben uns für noch ein Kind entschieden und vor 5 Monaten kam unser Sohn zur Welt. Da hat er angefangen zu übertreiben. Als ich schwanger war(bei beiden Schwangerschaften) hatte ich eher weniger Lust auf Sex. Da hat er mir vorgeworfen ich würde meine Pflichten gegenüber ihm nicht erfüllen. Seit 2 Monaten ist er nur unterwegs und qir haben keinen Sex. Selbst an Valentinstag hat er mich sitzen lassen. Er geht arbeiten, nach Feierabend in die spielo und nach dem spielobesuch zu seinem Freund und dann erst ab 3 oder 4 nach Hause duschen anziehen und zur Arbeit. Jetzt ist er qieder bei seinem Freund und war 3 Tage nicht zu Hause und das geht seit Monaten so. Wenn er mal zuhause ist schläft er nur und Kinder sind ja laut , da schreit er wir sollen die schnauze halten er bekommt gleich einen Flipper er wollte ja nie kinder haben... er macht mich psychisch kaputt. Er ist noch nie mit den Kindern raus gegangen alleine immer Zeit für andere gefunden nie für uns. Ich muss putzen, kochen ,stillen und wenn ich nicht hinterherkomme sagt er du bist überfordert wie peinlich und macht mir nur so stress. Er liegt mit seinem scheiss Handy auf der Couch und unser Sohn der 30 cm von ihm weg liegt schreit sich die Seele aus dem Leib und ich bin am kochen, anstatt der den kleinen rausnimmt und ihn tröstet ruft er mich ich soll ihn leise machen weil er sich gestört von dem babygeschrei fühlt und er droht immer mit,,ich geh gleich raus dann siehst du was du davon hast, also sorg dafür dass hier ruhe ist sonst gehe ich". Wegen ihm weil er mir so stress macht und meine psyche kaputt habe ich ein Ekzem am Arm bekommen was ich vor jahren schonmal wegen stress hatte( in der ausbildung). Ich habe habe keinen der mal kommt um mir unter die Arme zu greifen. Draussen ist er der vorzeigedaddy und der liebevolle Ehemann der für seine Familie töten und sterben würde, dabei ist er genau das Abbild eines Mannes was man sich nicht als Familienvater vorstellt. Er verschwendet unser Geld für spielo und seine Freunde aber manchmal qenn ich mal was kaufen möchte heisst es musst du wieder Geld ausgeben. Ich kann mit niemandem reden ich fresse alles in mich hinein. Ich sage ihm immer dass ich das nicht mehr lange mitmache und es bald einen Schlussstrich geben wird. Dann kommt er und fragt wieso ich so rede er qürde ja alles für uns tun und liebt uns. Er würde doch nichts machen wir sind sein ein und alles. Und wenn er wieder wütend ist sagt er , ja dann geh doch ...
Ich weiss nicht mehr was ich tun soll.... sorry für den langen text aber ich musste mal alles loswerden.das ist noch nichts es gibt noch vieles mehr aber gehört hier leider nicht rein.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Bei sowas frage ich mich immer...
Bist du dir sowas wert? Wasvwürdest du deiner Tochter raten? Willst du echt das deine Kinder so groß werden?
Nimm die Beine in die Hand und dann weg.
So will man doch sein Leben nicht führen.
Der Typ ist das allerletzte.
Liebe Grüße

2

Oich habe schon vieles mitgemacht mit ihm. Auch viel schlimmes, so schlimm dass ich mir mein Leben nehmen wollte. Habe ihm jetzt eine Nachricht geschrieben dass wir ein ernstes Gespräch führen werden heute mittag dass es ein Ende Ende muss. Ich weiss nur nicht welche Auswirkungen es für meine kinder haben wird qenn wir uns trennen, denn ohne Vater zu sein ist denke ich schade...

3

Ein Vater, der sein Baby nur wenige cm von sich entfernt schreien lässt und ganz klar das Handy bevorzugt, ist kein besonders großer Verlust für die Kinder.
Allgemein würd ich hier eine wahnsinns Bindung bezweifeln, nach deinen Schilderungen.
Du musst stark sein für deine Kinder, und das kannst du auf Dauer nicht mit so einem menschen an deiner seite.
Ich würde sehr schnell die reißleine ziehen und mich trennen.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe nur ca. die Hälfte des Beitrags gelesen. In meinen Augen bist du bereits alleine und alleinerziehend. Das was ihr da lebt ist keine Partnerschaft. Dein Mann scheint dir nichts als Stress und Ärger zu bringen und keinerlei Unterstützung zu sein. Meiner Meinung nach lebst du besser ohne ihn, ein schönes ruhiges Leben mit deinen Kindern.

10

Das weiss ich, jedesmal wenn ich ihm oder andere sagen oh du arme bist ja alleinerziehend trotz Ehemann, rastet er völlig aus was labert ihr da für ein scheiss ich liebe meine frau sie bekommt alles was sie will sie darf machen was sie will ich bringe so viel geld nach hause. Ich bin doch da was für alleinerziehend und dann steh ich wieder als dumme da

12

Erziehung hat nichts mit "Geld nach Hause bringen" zu tun. In solchen Beziehungen hat man nur 2 Möglichkeiten, sich trennen oder leiden ohne zu jammern. Es gibt immer einen der macht und einen, der machen lässt. Entscheide selbst, was du willst.

weitere Kommentare laden
11

Ich bin jemand der selten zu Trennung rät. Aber hier würde ich nicht mal sas Gespräch suchen wollen. Geh zu deinen Eltern oder eventuell Freunde. Da gibt es nichts mehr zu reden. Verhalten unmöglich. Du hast es ihm oft genug gesagt

13

Ich habe keinen zu dem ich gehen kann, meine Eltern wohnen 500 km weit weg und sind gerade in der türkei. Freunde habe ich hier sehr wenige, meine Schwiegereltern würden zu mir halten bis zum Schluss. Ich habe ihm geschrieben gehabt nachts um 4 dass es niht mehr weiter geht und bevor weitere krankheiten entstehen qir reden müssen. Er kommt jetzt erst nachhause also ist auf dem weg und wir reden gleich mein herz pumpt qie verrückt qeil ich weiss dass es eskalieren qird und er rumschreien wird.
Habe ganz vergessen zu erwähnen dass wir Türken sind.

20

Ich wünsche dir viel Kraft. Lege dir für den Fall der Fälle schon mal eine Notnummer bereit (Frauenhaus, Polizei..). Die Stimmung bei euch ist unmöglich 😪. Und da bist du NICHT Schuld 🤗.

weitere Kommentare laden
19

Hey, googel bitte mal nach "Frauen helfen Frauen" in deiner Stadt. Und dann mach so schnell wie möglich einen Beratungstermin aus. Die Fachfrauen dort kennen sich mit jeder Lebenslage aus und können dir bestimmt weiterhelfen.

Ich würde dir auch empfehlen, dich zu trennen. Aber ich weiss auch, das ist leichter gesagt als getan. Und mit dem kulturellen Hintergrund vielleicht erst recht? Also hol dir bitte echte Hilfe, so kann es nicht weitergehen. Er ist ein schlechter Ehemann und schlechter Vater. Wahrscheinlich war dein Eindruck beim Kennenlernen, als du nichts von ihm wissen wolltest, instinktiv der richtige.

Ruf gleich bei der Frauenberatungsstelle an, noch bevor dein Mann nach Hause kommt. Oder wende dich an die Telefonseelsorge, wenn du sonst niemanden erreichst.

Alles Gute für dich!

23

Was du tun sollst?

Dein Geld in Sicherheit bringen, ihm sagen, dass er bei seinem Freund bleiben kann und nicht mehr heim kommen braucht.

Er ist Suchtkrank, egoistisch und echt kein guter Partner oder Familienvater!

Ich würde diesen Ballast abwerfen und mir Hilfe suchen (Es gibt Gruppen für Angehörige Suchterkrankter; du könntest bei der KK eine Haushaltshilfe beantragen, wenn du AE bist und dein Baby noch so klein, einen Kita-Platz für die Große).

Es wird anstrengend, ich bin aber zu 100% sicher, dass es sich lohnt!

25

Tschüssikowski.

Hast du einen Ort, wo du hingehen kannst?
Zu deinen Eltern oder woanders, erstmal?

Ich glaube, ich würde ihm gar nicht Bescheid geben. Ich hätte Angst, dass er ausflippt. So klingt es ja.

Alleinerziehend ist schwierig! Mit so kleinen Kinder auf jeden Fall. Aber wenn du schon so viel durchgestanden hast, dann schaffst du das auch!!

Und ganz ehrlich, so einen "Vater" braucht niemand.

26

Habe leider niemanden, er weiss ja dass wir gleich wenn er da ist über getrennte Wege sprechen werden. Da ruft er mich eben an ob wir noch etwas brauchen ausser Saft für die Kinder aber in einem lieben und netten Ton, weil sein freund dabei war. Was tue ich wenn es eskaliert und ich keinen anrufen kann.

27

Du sagst doch deine Schwiegereltern halten zu dir wieso rufst du nicht deine Schwiegermutter an das sie vorbei kommt. Da bist du denke ich einigermaßen geschützt bzw due einweihen

weiteren Kommentar laden
33

Der beste Plan wäre wahrscheinlich Kinder in der Kita anmelden für September, da sind sie 1 Jahr und 3 Jahre alt. Dann suchst du dir einen Teilzeitjob 15-20 Stunden Woche. Wenn dein Mann so gut verdient, bekommst du ca. 1000 € an Unterhalt für beide Kinder. Zusätzlich 500 € Kindergeld, das sollte locker reichen dass deine Kinder nicht hungern und ihr normal davon leben könnt. Davon kannst du dann eine neue Mietwohnung bezahlen und alles andere. Wenn das Geld nicht reicht, könntest du immer noch Kinderzuschlag beantragen, Kitakosten würden übernommen werden etc

Bearbeitet von Samara
35

Warum sollte er sich ändern? Ich verstehe bis heute nicht, warum manche Frauen in ungesunden Beziehungen bleiben, mehrere Kinder bekommen, obwohl spätestens nach dem ersten Kind klar, ist dass der Partner ein Arschloch ist.
Erst hattest du kein Interesse, dann hast du dich verliebt und du verharrst in dieser Beziehung. Ratschläge werde ich nicht geben, es ist dein Leben. Sieh zu, dass du daraus was machst. Veränderungen sind deine Entscheidung. Meine Erfahrung: man kann raten, was man will, meistens bleiben die Frauen in solchen Beziehungen. Bedauerlich nur, dass die Kinder so aufwachsen.

Bearbeitet von Inaktiv
39

Liebe Melar,

geht es dir gut? Wie war das Gespräch? Melde dich doch bitte kurz, ich denke, dass noch mehr hier ein etwas flaues Gefühl haben, wenn das letzte, was du postest ist, dass er auf dem Weg nach Hause ist und weiß, dass du dich trennen möchtest.

40

Ja mir geht es gut, wir waren im Gespräch aber konnten es nicht richtig führen da die Schwiegereltern gerufen haben. Er hat zugehört und meinte er mache doch nichts dass es jetzt eh vorbei wäre und er diesen freund nicht nehr besuchen werde ich habe dann gesagt dass er bis nächste woche beim nächsten fehler auf der strasse sitzt.

46

Wohnt ihr mit den Schwiegereltern im selben Haus?

weitere Kommentare laden