Mann hat seine Meinung über 3. Kind geändert

Liebe Mamas und Papas,

Ich bin seit 8 Jahren mit mein Mann zusammen und seit 5 Jahren verheirated.
Wir haben 2 Kinder die gerade 4 und bald 2 sind.
Haben erst gesagt wir wollen 3 Kinder. Dann 2. Dann wieder 3. Dann doch nur 2 etc. Und wenn ich mir die Gedanken über drittes Kind schon raus aus Kopf hatte, kommt mein Mann gegen Weihnachten mit "Doch noch eins" in Spiel. Und das hat mich sehr glücklich gemacht, da ich liebe Kinder und wollte immer große Familie haben. (Obwohl ich mega glücklich bin dass ich 2 Kiddis habe die mein ganzem Welt sind)

Da ich noch in Elternzeit bin haben gesagt wir üben bis Elternzeit vorbei ist und falls es klappt - super, falls nicht, dann muss so sein und wir hören auf.

Heute Nacht könnte mein Mann nicht schlafen und hat mir gesagt dass er jetzt doch nicht mehr als 2 Kinder will und es macht ihn Sorge, wir brauchen dann großeres Auto, es wird anstrengend, wie schaffe ich es wenn er arbeitet, wie bringe ich die große in Kindi,... Und er sagt er will es nicht und wir sollen aufhören mit Üben.
Ich liebe ihn sehr und respektiere seine Meinung, aber bin voll auf Boden dass er das jetzt so auf einmal wieder ändert. Vorallem weil es sein kann dass es doch geklappt hat dieses Monat.
Klar mit 3 wird schwerer als mit 2. Mit 2 ist auch nicht einfach, mit 1 auch nicht. Aber ich bin dafür bereit. Und nicht aleine, habe ihn auch. Verstehen sie mich? Es war gemeinsame Entscheidung. Jetzt habe ich Angst falls es doch geklappt hat, dass er dieses Kind nicht lieben würde. Und so habe ich mir es alles nicht vorgestellt. Ich bin so traurig und heule ganzen Tag. Ich habe ihn gefragt wieso hat er mir das dann nicht früher gesagt dann würde ich nicht Pille abgesetzt, er sagt es kam ihn plötzlich. Und wenn ich gesagt habe was falls ich jetzt doch achwanger bon, er sagt ja dann ist es super. Aber das glaube ich nicht irgendwie. War bei jemanden änlich? Ich weiss dass mir ist vieles über Kopf gegangen noch bei 2. Kind, ob wir das schaffen und wie es wird, aber passt alles perfekt.

Bearbeitet von BamBamMam
1

Ich würde jetzt erstmal wieder anfangen zu verhüten und wenn du dann tatsächlich schwanger bist kann man weiter sehen. Erstmal Ruhe bewahren: Es gibt viele Möglichkeiten entweder ihr beschließt das dritte Kind zu behalten oder ihr macht einen Abbruch oder Adoption….. Es gibt so viele Möglichkeiten.
Wenn du nicht schwanger bist ist es ja gar nicht schlecht, dann wie gesagt einfach wieder verhüten und euch nochmal viel Zeit bei der Überlegung lassen. Euer jüngstes Kind ist ja noch ein Kleinkind, die fordern natürlich viel. Wenn das jüngste Kind erstmal 4 oder 5 ist sieht man eventuell weiter und er möchte doch noch eins. Tretet einfach erstmal auf die Bremse und werdet euch klar, was ihr wirklich wollt.
LG

3

Danke! Ja, das denke ist auch. Aber ich bin 38 und darüber haben echt viel geredet und gesagt falls wir 3. Wollen dann ist jetzt oder nie. Mir ist es kein Problem dass er ein drittes Kind nicht woll sondern dass er dass jetzt sagt wenn ich vielleicht schon schwanger bin. Für mich kommt nur Entbindung in Frage. Für ihn auch, aber ich glaub er wird dann nicht glücklich. Falls es doch so ist. Aber mal sehen.

5

Ah da geht doch die Fantasie mit dir durch. Natürlich würde dein Mann sich dann damit abfinden falls du doch schwanger wärst, das hat er dir doch auch so gesagt.
Außerdem können Verhütungspannen ja auch passieren und diese Kinder werden in der Regel doch auch geliebt, wenn man sich für sie entscheidet.

weitere Kommentare laden
2

Liebe TE,

eure beiden Kinder sind noch ziemlich klein und gesund. Ganz ehrlich, da bin ich irgendwie auch bei deinem Mann. Ihr braucht vielleicht ein größeres Auto oder wenn nicht ein zweites (wenn du einen Führerschein hast), damit du vielleicht deine Kinder in die Kita fahren kannst. oder halt eben von A nach B zu kommen.

Warte bis eure Kinder zwei oder drei Jahr älter sind. Dann ist das eine in der Grundschule und das andere in der Kita. Dann sind sie aus dem Gröbsten raus.

LG
Hinzwife

4

Ja, aber das haben wir uns alles schon gut uberlegt. Und da ich 38 bin und erstes Kind mit 34 gekriegt habe, wollten wir nie lange warten.
Er fährt Kuga und ich S Max, Ford, meins ist alt deswegen nehmen wir immer Kuga für lage Reise. (Fahren oft nach Bosnien, bin von dort 😁)
Haben schon geplannt welches Auto mit 3 Isofixe nehmen wir, das ist auch kein Problem.

Mir ist hier auch kein Problem dass er ein drittes Kind nicht will, sondern dass er das jetzt sagt wenn es sein kann dass ich schon schwanger bin und wor paar Tagen war komplett andere Geschichte Wenn es nicht geklappt hat, verhüten wir wieder, klar. Ich bin nur traurig dass er nicht gleich gesagt hat, dann würden wir gar nicht versuchen und gut ist. Ich bin mehr als dankbar an 2 Kinder und dass alles gut gelaufen ist und beide gesund sind. Mache mir nur Sorge, falls es geklappt ist, dass er, mein Mann, dann nicht glücklich wird. Und für mich kommt gar nichts anderes als Entbindung in Frage.

Bearbeitet von BamBamMam
6

Dein Mann macht sich Sorgen, ob ihr die Ressourcen für ein weiteres Kind habt oder nicht. Das hat doch nichts damit zu tun, dass er das Kind, falls du schon schwanger wärst, so oder so lieben würde.

8

Nein, finanziel sind wir ziemlich gut abgesichert und das ist wirklich kein Problem, haben beide auch sehr gute Jobs. Er denkt nur dass es wird zu schwer da die sind alle dann so klein mit klein Abstand.

Wir sind beide 38 und haben viel darüber geredet und alles geplannt. Mir war es kein großes Problem dass er kein drittes Kind will, sondern dass er das jetzt so sagt wenn Kind vielleicht schon auf dem Weg ist. Wie gesagt es war fast Thema erlädigt und dann hat er angefangen gegen Weihnachten dass er doch noch ein Kind möchte und wir sollen darüber reden. Dann haben gesagt wir versuchen jetzt noch die par Monaten und schauen.

9

Falls ich es falsch geschrieben habe, das Problem ist, dass er weisst dass ich vielleicht schwanger bin und jetzt sagt er dass er doch nicht noch ein Kind will. Was er sollte früher sagen. Oder gar nicht versuchen mit drittes. Finanziell sind wir gut abgesichert, haben eigenes Haus und Ferienwohnungen in Kroatien zum mieten. Er schafft bei Daimler und ich in eine Drogerie.
Jede Kind ist gemeinsame Entscheidung, und ich will auch dass wir uns über jede Kind freuen und dass es geplannt kommt.

12

Wie meinst du, dass du vielleicht schwanger bist? Gibt es Hinweise dafür? Bist du überfällig? Oder ist es nur Vermutung?
Falls ja, wieso machst du dir bereits Gedanken darüber?

13

Aber er sagt doch auch, dass er mit einem 3.Kind fein wäre, sollte es bereits passiert sein.
Passt doch😉

Ich finde euch zwei irgendwie lustig, im positiven Sinn. 1,2,3,2,3,2...herrlich😁

Wäre cool, wenn du ein Update gibst.

weiteren Kommentar laden
11

Liebe TE,
jetzt versuch doch erst mal, zur Ruhe zu kommen. Dein Mann wollte Richtung 3. Kind starten und du ja irgendwie auch - jetzt hat er Bedenken, sowas kann passieren. Falls du bereits schwanger bist, geht ihr den Weg gemeinsam - das ist doch wunderbar! Hab Vertrauen in dich selbst, in deinen Mann und eure Beziehung. Es kommt so Vieles anders, als man plant. Und wenn ein drittes Kind jetzt das offene Fensterchen bei euch beiden genutz hat, dann seid ihr seine auserwählten Eltern. Das schafft ihr gemeinsam. Nut Mut! Es muß nicht alles perfekt sein,
Alles Gute euch!

15

Du schreibst, er macht sich zum einen Sorgen wegen des Autos, das ist der finanzielle Aspekt. Zum anderen geht es darum, wie DU es schaffst, wenn er arbeitet und wie Du die Große in den Kindergarten bringst.

Diese Punkte solltest du mal beleuchten. Wieso zweifelt er daran? Warum solltest du die Orga nicht hinbekommen? Unser Kindergarten lag sehr ungünstig, entweder zweimal umsteigen mit Laufen, 45 Minuten Fußmarsch oder eben Auto. Trotzdem hatte mein Mann nie Zweifel, dass ich das hinbekomme, auch relativ kurz nach der Geburt. Warst du da eventuell überfordert? Wie kommt er darauf, dass du es nicht schaffst, wenn er arbeitet? Findet er nach Feierabend eine weinenden Frau im Nachthemd vor oder wie kommt er darauf?

Ich glaube, dass er Angst hat, es selbst nicht zu schaffen, weil er eventuell zu viel übernehmen muss. Das eher so, dass du deinen Teil nicht schaffst. Das heißt nicht, dass er seinen Teil nicht tragen will. Aber wenn auf dich und deinen Anteil kein Verlass ist, dann kann man schon mal Angst bekommen.

Zeig ihm und auch dir selbst, dass du deinen Anteil mit den Kindern souverän schaffst. Erst dann passt aus meiner Sicht ein drittes Kind.

Bearbeitet von tabea33
16

Wegen Auto sagt er dass er sich "zu Jung fühlt um Van zum fahren" und Auto was er sich uberlegt hat falls doch das dritte kommt ist VW Sharan oder Ford Tourneo custom. Also, finanzielle Sorge ist es nicht sondern ob es ihn gefållt und sportlich genug ist usw. Ich habe versucht dass mein Post nicht noch länger ist dann habe nicht so in Details alles geschrieben, weil ich dachte ist nicht so wichtig.

Er macht eigentlich nicht viel allein mit Kinder und das ich es nicht schaffe war aus Grund das ich in zweite Schwangerschaft wegen Sympfisenlockerung Probleme hätte und laufen war mir in letzte 2 Monaten vor Entbindung sehr schwer, dann könnte ich manchmal nicht Alleine unser Kind in Kindi bringen (Kindi ist Berg hoch und man kann nicht ganzen Weg mit Auto fahren). Das kann immer kommen, genau wie irgendwie andere Gesundheitliche Problemen. Er hat es gesagt weil falls dritte kommt dann hat unsere älteste bissle unten 5, mittlere wird bissle unten 3 und Baby, was ich nicht so dramatisch sehe. Aber hast gut geschrieben. Obwohl ich finde unser Beziehung harmonisch und alles passt, habe mir selber fast gleiche Fragen gestellt. Und ganz erlich, nach erste Kind war es viel schlimmer als jetzt mit 2.

Aber sonst war kochen, Haushalt und Kinder am meistens meine Aufgabe, da ich momentan in Elternzeit bin, er macht draussen in Garten immer was, aber macht mit wenn es drin was zu tuun ist, genau wie ich mache in Garten. Gabts kaotische Tagen und Spielzeuge überall, aber selten.
Er hat auch Kinder gewickelt wenn die in Windeln waren, Saugt ab und zu.. Ich wollte nur damit sagen dass es gabts nicht "meins - deins", aber da ich zuhause bin, mache ich am meistens alles aleine, vorallem jetzt wenn große in Kindi ist und habe viel Zeit, da unser kleiner sehr ruhig und Pflegeleicht ist.

Wir haben auch Zeit zuzweit mindestens einmal in Monat, und er geht ins Träning 1-2 mal in der Woche, ich gehe reiten,.. Jede von uns hat Zeit für sich. Deswegen weiss ich nicht genau wieso sagt er das, aber ich selber habe mich ofters gefragt wie es ist mit 3 Kinder, wenn man Alleine spazieren geht mit dene, oder mit Auto, beim ausladen-aufladen, ins Bett bringen, des und das, aber wie schaffen es dann andere Frauen/Männer?

Bearbeitet von BamBamMam