Massive Probleme in Familie der Schwester

Hallo erstmal,

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.
Wir waren 5 Kinder von 4 verschiedenen Vätern, meine Schwester hat Ihren Vater als älteste defakto gar nicht kennengelernt bis sie selber erwachsen war. Ihre erste Tochter hat sie früh bekommen (ist jetzt selber 20).
Nun zum Problem:

Seit einigen Jahren ist sie mit ihrem Mann verheiratet und schon nach kurzer Zeit haben sich massive Probleme entwickelt. Sie hat angefangen zu trinken, möglicherweise waren Drogen im Spiel dass kann ich aber nicht genau sagen da ich es nicht sicher weiß. Nun ist aus dieser toxischen Beziehung meine Nichte entstanden die nun knapp 3 Jahre als ist. Im vergangenen Dezember verstarb unser jüngster Bruder und seitdem geht es mit ihr steil bergab. Sie war mehrfach in der Entziehungsklinik aber leider immer nur ein paar Tage die ihr wohl nicht besonders geholfen haben denn immer wieder wird sie von Familienangehörigen gezwungen dorthin gebracht.

Vielleicht kann mir einer von euch helfen und mir sagen inwieweit ich mich für sie an eine Art Familienhilfe oder dergleichen wenden kann. Ich möchte ihr helfen, habe selbst 2 Kinder und einen Job, und wahrscheinlich nicht die Zeit und Aufmerksamkeit geben den sie braucht um wieder sie selbst zu werden. Ich mache mir sehr große Sorgen und weiß nicht mehr weiter.

Ich hoffe der ein oder andere kann mich hier in die richtige Richtung bringen damit ich ihr helfen kann.

1

Lass Deinen Beitrag mal nach "Familienleben" verschieben. dann bekommst Du bestimmt ein paar Antworten. Die besondere Vorgeschichte in diesem Forum bezieht sich auf Schwierigkeiten mit schwanger werden und/oder bleiben, künstliche Befruchtung etc und nicht auf schwierige familiäre Situationen.