Sonntag

Abend!

Kennt ihr diese Sonntage mit kleinen Kindern. An denen ihr am liebsten den ganzen Tag auf der Couch herum gammelt würdet, keine Gedanken übers Abendessen sich machen zu müssen evtl bestellen.
Irgendwann dann einfach froh ist wenn es zur bettzeit der Kids geht, um endlich das machen zu können wonach einem ist.

Ich mag diese Stimmung überhaupt nicht, dass schlimme noch dazu wenn der Partner genauso gelaunt ist!!

Ach bevor die Mutti-mafia kommt - - ja wir haben trotzdem was mit den Kids gemacht, waren draußen im Wald, gespielt und zu essen haben sie auch bekommen :-)

4

Warte noch ein paar Jahre, dann könnt ihr den Gammeltag auf der Couch mit bestelltem Essen als Familienaktion machen. Wir machen das jedenfalls gelegentlich - ohne schlechtes Gewissen. 🤷🏻‍♀️

1

Zur genüge und das ist auch komplett normal. Ich denke solche Tage hat jeder mal und das sagt nichts über die Qualität der Eltern aus.
Wir haben erst letztens lachend durchgeschnauft, als Mini im Bett lag und wir auf das chinesische Essen von Lieferando gewartet haben 😂

5

Oh dank dir!!!! So geht's uns jetzt. Schlafen und unser essen vom Inder muss jeden Augenblick kommen :-)

2

Aktuell kenne ich das nicht nur am Sonntag, sondern auch in der Woche #rofl

Wir haben allerdings 3 Kinder im Alter von 1-8 Jahren. Und "irgendwas ist immer".
Also gefühlt gibt's kaum Pause und wenn Feierabend ist ratze ich kurz danach selbst ein... Die Kleinste schaut gerne nachts,ob ich noch da bin #rofl

Und dann dieses Wetter. Seit 10:30h Dauerregen.
Also. Ja. Ich kenne das.
Und sehne mir öfter mal so einen "TV gammel Tag" wie früher herbei.
Vermutlich würde ich das gar nicht aushalten den ganzen Tag nix zu tun #rofl

Egal. Ich freue mich auf morgen. Der Tag wird hoffentlich effektiver und ohne Regen #rofl

In diesem Sinne:schönen Sonntag!

3

Ja, das kenne ich. Allerdings gammeln wir dann eben auch mal sonntags auf der Couch rum.

Dann bleibe ich morgens liegen bzw. lege mich zu den Kids (4,7) ins KiZi und lasse die Kids so lange wie möglich spielen, denn morgens ist es meist recht harmonisch... Dann gibt es spät Frühstück und mit kleinen Aktionen (eine Runde draußen oder Spielzeit drinnen) retten wir uns bis mittags. Ein einfaches Mittagessen, danach etwas Medienzeit für die Kinder (bei schlechtem Wetter darf es auch mal ein Film sein). Dann noch abwechselnd Beschäftigung mit den Kids (der andere kann sich ausruhen) und Abendessen für alle bestellen. Und schon ist Bettgehzeit...

Kommt vor. Es gibt auch Sonntage, da bin ich motivierter aber sonntags darf auch gegammelt werden...

Bearbeitet von meinsenfdazu
6

Bei uns ist es schon umgekehrt😂Die Kinder gammeln vor sich hin während ich was machen möchte😅

9

Same here!

Was habe ich heute darauf gewartet, dass mal einer ein Gesellschaftsspiel mit mir spielt!

Göttergatte musste unbedingt ein Zimmer streichen, wollte aber keine Hilfe.
Kinder wollten Harry Potter gucken. Ok, da gucke ich mit. Aber dann wurde hier stundenlang Gravitrax aufgebaut und das schaffen sie alleine... ich hab keine Gravitrax und konnte gar nicht mitmachen :-(

26

Kommst her, ich spiel mit dir Gravitrax. Meine Tochter findets grad öde.




ich aber nicht... 😶💔

7

Hey, mir ging es auch so als die Kinder klein waren. Jetzt sind die 13&9 und hängen nach unseren Aktivitäten in ihren Zimmern und wir können chillen😅 es wird besser ☺️

8

Ja!!!
Gefühlt regnet es seit November durch, alles ist nass und aufgeweicht. Heute wieder elebder Dauerregen. Wir haben uns irgendwann mit dem Kind rausgewagt, aber selbst unsere 5jährige kann kein Regen mehr ertragen.
Entsprechend war heute ihre Laune. Um 4 habe ich die "eiskönigin" angemacht (zum 4. Mal dieses Woche, call me mother of the year). Dazu pizza bestellt, ich konnte keine Diskussion ums Essen mehr ertragen.
Der Frühling naht, es wird besser.

10

Unser Sonntag mit 2 jährigem und ich schwanger:

Ausgeschlafen bis 9

Dann raus mit dem bobbycar und dem Hund, ca 2 std, kurzen Stopp bei oma eingelegt

12:30 - 14:45 Mittagsschlaf für den kleinen und Papa, in der Zeit hab ich Waffeln gemacht und die Ruhe genossen

14:45 - 16:00 Waffeln gegessen und tv geschaut was der kleine wollte

16:00 - 18:30 Besuch von Schwager, Schwägerin plus Nichte gehabt und gequatscht, noch mehr Waffeln gegessen, die Kinder haben gespielt

18:30 - jetzt Abend gegessen, gespielt, wieder ein wenig tv geschaut. Jetzt bringt mein Mann den kleinen ins Bett und ich schaue was ich mir jetzt in den Ofen schiebe und gucke bis ich schlafen gehe wieder einfach tv auf der Couch


Ganz ehrlich, sonntags ist bei uns alles erlaubt. Süsskram, Fernsehen gucken dabei zusammen kuscheln auf der Couch. Gibt sonntags einfach keine Limits. Abends sind wir alle entspannt und glücklich. Man muss auch 5 mal gerade sein lassen. Nur weil man kleine Kinder hat, heißt das nicht, dass man keinen normalen Alltag mehr haben darf. Wir lieben alle unsere Sonntage hier. Bei besserem Wetter gibts mehr draußen und mehr Action, aber so richtige gammel sonntage wo alle einfach den ganzen Tag im Pyjama bleiben und nur „verbotene“ Dinge tun wie Fernsehen schauen und futtern worauf man Lust hat gehören einfach auch mal dazu.

Bearbeitet von Mommy2022
11

Ich finde Sonntage meistens fürchterlich langweilig ich mag rumgammeln und zu Hause sein sowieso nicht sonntags gibt es aber auch nicht so viel was man unternehmen kann in den Wintermonaten und bei Regen . Als unsere Kinder noch klein waren hab ich mich oft gefragt was andere Sonntags immer so machen mir war das sonntags zu Hause mit kleinen Kindern zu anstrengend dann ist man nur am hinterher laufen und hinterher putzen , Kinder bespassen erholsam war da gar nichts dann lieber raus irgendwo hin irgendwas machen . Unsere sind jetzt schon größer ich hasse es trotzdem noch sonntags zu Hause abzuhängen ich muss raus auch wenn die Kids teilweise nicht mehr mit wollen .