Was hslteg ihr dabon?

Was würdet ihr davon halten , wenn euch eure Schwiegermutter sagt, dass sie eine kälte spürt zwischen euch und eurem Partner. Und behsuptet diese ginge von euch aus, obwohl sie genau weiss, dass ihr Sohn Liebelei vor den anderen nicht mag.
Und sogar behauptet, dass ihr Sohnihr leid tut. Also indirekt behauptet, ihr gehört nicht zusammen

11

Sagt sie das im Beisein deines Partners?
Lass mich raten: sie sagt es in seiner Abwesenheit.
Dann würde ich es einfach mal ganz ernsthaft ansprechen, wenn ihr zu dritt zusammen seid.
"Schatz, deiner Mutter ist folgendes aufgefallen... empfindest du das auch so? Soll ich in Zukunft auch in Gesellschaft etwas zärtlicher zu dir sein/dich öfter mal küssen? Auf keinen Fall möchte ich dich vernachlässigen/Kälte ausstrahlen!"

Mein Mann hätte vermutlich genauso viel Spaß an so einer "Unterhaltung" wie ich ;-)
Eventuell kann man es mit dem Mann vorbesprechen, je nachdem, wie spontan er so ist.
Und der Schwiegermutter sollte das hoffentlich signalisieren, dass es keinen Zweck hat, mit dir ohne deinen Mann über eure Beziehung zu sprechen.

Die Alternative wäre, sich eine ungefragte Paarberatung streng zu verbitten. Aber warum gleich draufhauen, wenn dein Mann und du euch einig seid?

12

Gute Idee.

Sehr witzig würde ich finden, wenn dein Mann beim nächsten Besuch sagt: Mama, ich spüre wieder diese Kälte. Kann ich mit meiner Frau mal kurz euer Schlafzimmer nutzen, damit mir wieder heiß 🔥 wird ?!

Das Gesicht möchte ich sehen 😂

Ist natürlich nicht ernst gemeint

13

Nein tut sie nicht. Sie meinte Sie weiss wie ihr sohn denkt, und sie spricht es absichtlich nicht an um streit zwischen uns zu vermeiden, also zwischen ihnm und mir

weitere Kommentare laden
1

Ich würde ihr sagen:
Dein Neid ist mein Sieg!

2

Na, wenn man streiten mag...

3

Endlich gesagt wäre mir das egal. Es scheint, als hättest du keine enge Verbindung zur Schwiegermutter und als bräuchtet ihr euch nicht.

Ins eine Ohr rein, ins andere raus. Du weißt es doch besser!

4

Ich halte davon nichts und würde das nicht zu meinem Problem machen.

5

Ich würde ihr den Raum gar nicht mehr geben, dass sie solche Kommentare mir gegenüber machen kann. Meine Körpersprache würde ihr das deutlich machen. Und natürlich würde ich mit meinem Mann darüber reden, der das auch nicht okay finden würde - um es gelinde auszudrücken. Steh gerade und lass dir den Schmarrn nicht gefallen.

6

wenn man überhaupt was sagt, dann dass die SchwiMu sich ihre Meinung in die Haare schmieren kann -- oder auf Durchzug schalten. --
Warte nur mal ab, bis Ihr Kinder habt, - da musst DU Dir noch viel mehr anhören: - Durchzugohren mit so übergriffigen Menschen muss sich dann einfach angewöhnen.

14

Einen Sohn haben wir und sind quch davon nicht verschont geblieben😅

7

Hallo.
Ich würde mal nachfragen wie die darauf kommt und fragen, was sie mit dem Thema Kommentar bezwecken möchte.
Und mal fragen, ob diese Kälte zwischen euch herrscht, als ob sie kalt gegenüber dir ist?

8

Ich würde wohl sagen: „Schatz, hör mal was deine Mutter über mich bzw. uns gesagt hat und denkt. Was denkst du du darüber?“

Und dann würde ich es wieder vergessen, weil es letztlich völlig schnuppe ist was die Dame denkt.

9

Ich würde ihr sagen, sie soll an die Heizung sitzen, wenn sie Kälte verspürt.