Mit jedem neuen Partner ein Kind?

Meine Schwester erzählte mir gestern dass sie schwanger ist, ihr Neuer hat schon 5 Kinder von 3 Frauen, sie selbst 3 Kinder von 3 Männern.
Jedes Kind kam nach weniger als 2 Jahren Beziehung.
Ihren jetzigen Partner kennt sie 3 Monate.
Natürlich wieder der Richtige, die große Liebe, der beste Mann zum Kinder bekommen.
Ich konnte ihr nicht gratulieren.
Hab gar nichts gesagt.
Neuer Mann , gemeinsames Kind muss das so?

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
1

Wäre mir auch so gegangen. Ich verstehe das immer nicht. Aber in dem Bezirk, in dem ich arbeite ist es ebenso. Kaum kennengelernt, gleich zusammengezogen und schwanger. Selbst wenn die Damen dann manchmal schon während der Schwangerschaft wieder Single waren, gehts Frühling so weiter…. Erschreckenderweise auch, wenn einige Kinder schon fremduntergebracht sind.

Diskussion stillgelegt

2

Klingt für mich nach Kategorie „ASSI“, versteh echt nicht wieso man des seinen Kindern zumutet. Da hätte es von mir zum nächsten Geburtstag mal Kondome gegeben. Wie haben die denn vor den ganzen Kindern gerecht zu werden? Finanziell?

Diskussion stillgelegt

5

Unterhalt für 5 Kinder?
Selbst ein Top Verdiener kommt da wahrscheinlich an seine Grenzen.
Bei den derzeitigen Sätzen sind für Normalverdiener 2 Kinder ja schon kaum zu stemmen dann ist der Selbstbehalt da.
Meine Schwester bekommt Bürgergeld.
Das vierte Kind bringt ihr nochmal ordentlich Geld rein.
Erzählt sie ganz unverblümt, dass sich das lohnt.
Sie arbeitet zwar , aber aufgrund der Kinder nur halbtags.
Ihr Neuer ist Busfahrer, da wird kein Unterhalt zu erwarten sein

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Inaktiv
19

Mindestunterhalt sollte sichergestellt sein.
Würde mich da an einen Anwalt wenden wenn es mal so weit kommen sollte, weil das Jugendamt macht es sich da leicht und zieht sich aus der Verantwortung.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
3

Huiii.
Das Leben kommt wie es kommt aber dass ich nach 3 Kindern von 3 Männern gleich nach 3 Monaten Beziehung noch ein 4tes Kidn von Mann Nr 4 bekomme das is schon heftig.
Irgendwann sollte man vielleicht doch auf die Bremse treten.

Aber schlussendlich ist es das wichtigste das es den Kindern gut geht.

Diskussion stillgelegt

4

Meins wär's nicht, aber ich habe gerade daran denken müssen, wie wohl der Thread Deiner Schwester hier aussehen würde:

*Schwester gratuliert nicht zu Schwangerschaft

Hallo zusammen. Ich bin dreifache Mama und liebe meine Kinder über alles. Seit drei Monaten habe ich einen neuen Freund und vorgestern festgestellt, dass ich schwanger bin. Das kommt für uns überraschend, aber natürlich ist das Kind willkommen.

Gestern habe ich meiner Schwester davon erzählt, und sie hat mir nicht mal gratuliert. Das macht mich sehr traurig.

Vielleicht missbilligt sie, dass meine bisherigen Kinder drei verschiedene Väter haben, aber das ist doch immer noch meine Entscheidung, oder?

(Und dann der Zusatz mit dem "gutgemeinten" Geschenk). Heute hat sie mir dann eine Packung Kondome mitgebracht. Das finde ich maximal übergriffig. Jetzt möchte ich erstmal keinen Kontakt mehr zu ihr. Findet Ihr, ich übertreibe?*

So in etwa stelle ich mir ihren Text vor, und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie ebenso Zuspruch für ihre Position finden würde, wie Du hier für Deine. Kommt halt immer drauf an, von welcher Seite man die Medaille betrachtet.

Diskussion stillgelegt

12

Der Beitrag hätte aber nur dann so ausgesehen, wenn sie die Hälfte verschwiegen hätte.

So wäre die Geschichte vollständig gewesen:

"Er ist dann auch gleich bei mir eingezogen. Meine Kinder kennen ihn zwar nicht, aber nach drei Monaten kenne ich ihn genau und weiß, dass sie ihn lieben werden. Da er selbst schon fünf Kinder von drei Frauen hat, zeigt ja, dass er viel Erfahrung als Vater hat."

Allgemein können Frauen, die ihren Kindern fremde Männer vorsetzen, die sie selbst kaum kennen, eher nicht mit viel Verständnis rechnen und das aus guten Gründen.

Die unverschämte Idee mit den Kondomen stammt nicht von der TE, sondern von einer anderen Userin, wäre also nicht Teil der Geschichte gewesen.

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von Catweazle
18

Dass 18 Teilnehmer (es werden vielleicht noch mehr) tatsächlich Verständnis für eine Mutter von drei Kindern haben, die ihnen einen Fremden in die Wohnung setzt, finde ich wirklich erstaunlich.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Meine Frage dazu wäre, ob sie genug verdienen allen Kindern wirklich gerecht zu werden.
Denn ‚Hauptsache Geliebt‘ ist für mich eine ziemlich naive Sichtweise, die meist zu Lasten der Kinder geht.

Falls ja: ok… meins wäre es nicht, aber manchmal spielt das Leben anders als gedacht und wenn alle damit happy sind ist es nicht deine Sache.

Falls nein, dann würde ich mir auch erhebliche Sorgen machen - um die Kinder.

Klingt jetzt nach ‚Nur Leute mit Geld dürfen viele Kinder bekommen‘
Ich bin persönlich der Ansicht, dass alle Kinder gut versorgt sein müssen, eben auch materiell.
Wenn man trotz schon vorhandener Probleme weitere bekommt ist das egoistisch.

Mein Freund und ich waren auch erst 1,5 Jahre zusammen als ich positiv getestet habe (Wunschkind). Ist kein Problem, warum auch? Dafür gibt es keine Mindestzeit denk ich.
Auch wenn 3 Monate natürlich sehr knapp ist, sie leben ja vermutlich nicht zusammen, oder?

Diskussion stillgelegt

7

Doch, er ist direkt eingezogen.
Hatte keine eigene Wohnung, sondern war bei seinem Bruder vorübergehend untergekommen.
Auch die anderen Männer hat sie direkt bei sich wohnen lassen.

Diskussion stillgelegt

8

Ok, Klang Anders, aber das ist ja besser als nichts.
Erst wenn man zusammenlebt sieht man, ob es klappt.

Ich verstehe allerdings schon mal nicht, warum man mit 3 Kindern einen fremden Mann einziehen lässt.
Ich war damals allein und daher war es mein Problem ob es klappt oder nicht.
Jetzt mit unserer Tochter würde ich niemals jemanden (so schnell) einziehen lassen. Man weiß ja nie.

Klingt leider so als hätten beide eigentlich null Ressourcen sich da in allen Bereichen ausreichend zu kümmern.
Geht es den anderen Kindern gut? Haben sie was sie brauchen oder gibt es Vernachlässigung?

Das Ding ist, dass du nichts tun kannst. Solange alles ok ist dürfen sie alle Kinder bekommen wie sie wollen… ist das immer gut? Nein…

Ich kann deine Gefühle jedenfalls gut verstehen, ich fände es da auch schwierig mich wirklich für sie zu freuen und würde das kritisch sehen.
So zu fühlen ist dein gutes Recht.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
9

Solange alle gesund sind, sie sich das finanziell und stresstechnisch leisten können ist das dich voll ok.
Und da ist für mich der Punkt:
In meiner Einschätzung kann jemand der offensichtlich nicht in der Lage ist eine Beziehung längerfristig am laufen zu haben nicht die nötige Reife haben so viele Kinder großzuziehen oder in einem Job arbeiten der so viel Geld bringt.
Folglich würde ich sagen sind hier die Kinder die Dummen.
Ja meiner Meinung nach schlicht Asozial.
Erstmal an der eigene Wahrnehmung und der eigenen Beziehungsfähigkeit arbeiten bevor man weitere Kinder in die Welt setzt.

Diskussion stillgelegt

27

Nein, nicht die Kinder sind die dummen, sondern WIR Erwerbstätigen Menschen denn wir müssen den Spass unterhalten!! Sogar ein gutverdiender kann sich soviel kinder von lohn aus Arbeit meist nicht ohne Stütze leisten.

lg

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von samehere
10

Hier wurde davon gesprochen, dass es finanziell möglich sein muss. Ich finde, es muss auch emotional möglich sein. Wenn ich richtig rechne, haben wir hier acht Erwachsene und acht Kinder, plus das Baby im Bauch. Macht siebzehn Personen mit den unterschiedlichsten Beziehungen untereinander, die alle in irgendeiner Weise gewürdigt werden müssen. Jedes Kind hat irgendwie das Recht darauf, seine Eltern kennenzulernen und mit ihnen Zeit zu verbringen, eine Familie, sichere Bezugspersonen zu haben. Wenn alle acht Erwachsenen das zusammen hinbekommen (Zeitpläne, Absprachen, Verantwortungen, emotionale Nähe, alle (auch finanzielle Verpflichtungen) - (es gibt beim Jugendamt so Blätter, was es bedeutet Eltern zu sein, bzw. das Sorgerecht zu haben). - also wenn man all das in dieser großen Gruppe so hinbekommt, dass keiner zu kurz kommt: dann bitte, liebet und vermehret Euch!
Mir wäre es vielleicht doch ein bisschen stressig - aber: kommt vielleicht auch auf die beteiligten Personen an 😂😂😂

Da das meistens nicht gut klappt in so einer Konstellation, finde ich es schwierig.

Diskussion stillgelegt

11

Wenn die das Geld haben für 9 Kinder, würde ich mich raushalten..ist nicht mein Leben.
Wenn das alles vom Staat finanziert wird, würde ich bei der nächsten Gelegenheit auch eine Verhütung auf den Tisch legen und dann würde es von mir auch keine Glückwünsche geben.
Jeder muss halt eine Stärke haben und wenn es eben Kinder produzieren ist *Ironie off*

Diskussion stillgelegt

14

Ich hätte ihr Glück gewünscht und das auch ehrlich gemeint. Sie kann es brauchen, ihre Kinder allerdings noch mehr, denn:

Er wohnt ja schon bei ihr. Ein für die Kinder fremder Mann, den sie selber kaum kennt. Das hätte ich auch deutlich kritisiert. Was gibt es daran denn groß schönzureden? Verantwortungslosigkeit muss nicht noch bejubelt werden.

Ob und wie er sich dann um 6 Kinder kümmern möchte, steht in den Sternen. Wenn er es schaffen will, auch den schon vorhandenen Kindern gerecht zu werden, ist das ein Patchworkmodell mit riesigen Herausforderungen. Dazu noch ein Kind, die eigenen Kindern und ein Fremder in der Wohnung. Oder er kümmert sich dann halt um weniger Kinder, das fände ich dann noch schlimmer.

Diskussion stillgelegt