Hab ich übertrieben?

Hallo! Ich denke ich brauche einfach ein Feedback von unabhängigen Menschen. Ich weiß selbst nicht mehr ob ich übertreibe oder nicht.

Ich bin vor 8 Monaten zum zweiten mal Mama geworden. Beide Kinder sind absolute Wunschkinder und es war auch nicht ganz einfach mit ihnen schwanger zu werden.
Als mein kleiner 2 Wochen alt war, ist meine große krank geworden, sie ist 3 Jahre alt und hatte hohes Fieber zunächst ohne andere Symptome. Mein Mann hatte an jenem Abend eine Besprechung für einen Verein. Ich habe mich mit der Situation überfordert gefühlt (hatte selbst auch noch mit Geburtsverletzungen zu kämpfen) mein Mann hatte aber überhaupt keine Verständnis und mir gesagt dass ich ja wohl 2 Stunden ohne ihn schaffen werde. Wenn wir über diese Situation sprechen kann er mich immer noch nicht verstehen. Bin ich zu unselbstständig oder zu ängstlich oder kann mich jemand verstehen?

2

Mein Mann hätte sofort alles fallen gelassen und wäre nach Hause gefahren.

Zwei Wochen nach der Geburt hätte er mich wahrscheinlich gar nicht erst alleine gelassen mit Kleinkind und Baby....

Du warst im Wochenbett.
Früher lag man da tatsächlich im Bett und wurde bekocht und kümmerte sich nur um das Baby.

Also nein, ich finde nicht, dass du übertreibst.

1

Jeder hat ne andere Belastungsgrenze. Manche hätten es „selbstverständlich“ gewuppt und ihrem Mann das „gegönnt“.

Du warst überfordert, im Hormonrausch und hast es gefühlt NICHT geschafft (war dein Mann denn dann trotzdem? Oder hält er es dir noch vor? Ist es seit 8 Monaten Thema?). Und weißt du was? Das ist okay!

Macht nicht genau das eine gute Partnerschaft aus? Dass man eben auch mal schwäche zeigen kann und der andere, ob er es nun versteht oder nicht, einen stützt und hilft? Und zurück steckt?