Der perfekte Tag 🌄

Wie sieht für euch der perfekte Tag aus ? Wie würdet ihr ihn gestalten ? Gerne auch 2,3 Ideen von einer Person. Es gibt ja nicht nur DEN einen perfekten Tag. 🤗

4

Mein mann hat beschlossen die wohnung perfekt zu putzen und dann am abend zuvor mit pubertieren und hund in unser Ferienhaus zu fahren. Weil meine Teens auch gut drauf sind helfen sie beim putzen inklusive ihrer dreckhöhlen die man Kinderzimmer nennt und fahren froh mit.
Mein perfekter Tag würde dann so aussehen...ausschlafen lesen und netflix etwas für meine Prüfung lernen und am Abend mit meinen Freundinnen fein essen gehen und mich beim einschlafen auf die Rückkehr meiner Familie freuen.

8

Am perfekten Tag baust du Lernen ein? 😳

12

Finde ich super!!

Ein perfekter Tag steht sowieso nie allein. Sondern ist eingebettet in eine ausgewogene Umgebung.

Wie kann ein Tag perfekt sein, wenn ich in Gedanken eine Aufgabe/Erledigung vor mir her schiebe? Wie kann ich perfekt ausgeschlafen aufstehen, wenn ich am Abend vorher zu spät im Bett war?

Genau so wenig könnte ich mich bei Netflix und Coctails erholen, wenn ich mittelfristig geistig nicht ausgelastet bin.

weiteren Kommentar laden
1

Ausschlafen, dann in Ruhe mit meinem Mann frühstücken. Mit den Kindern grillen und am Strand/Meer sein, vielleicht ein Eis essen und abends Paarzeit mit meinem Mann (Kino, Essen gehen, in die Therme o.Ä.). Nichts wahnsinnig ausgefallenes, aber für mich einfach toll..
Wir wohnen allerdings nicht am Meer.

2

Ausschlafen, Frühstück zubereitet bekommen, Wasser (egal ob Strand, Schwimmbad, Therme) Lecker essen gehen und Abends in eine Cocktailbar mit Freunden und Mann :)

LG

3

Nach dem sehr frühen Aufstehen ohne meine üblichen Schlafstörungen 1,5-2 Stunden Ausdauertraining im Sportstudio, danach ein langes Telefonat mit meinem besten Freund oder mit meiner Schwester, Meditation in meiner Kirche bei Sonnenschein durch die Kirchenfenster, meine Katzen im Tierheim streicheln, eine kurze Wanderung mit meiner Frau (könnte noch durch einen Pilzfund gesteigert werden!), und schließlich abends ein spirituelles Meeting in einer meiner Selbsthilfegruppen.

5

Gutes Wetter wie jetzt,entspannte Kinder im Garten mit draußen essen,spielen,im Pool schwimmen...und abends als Eltern vor der Feuertonne sitzen und quatschen..

Deswegen lieben wir den Sommer alle so sehr 😍

6

Hallo,

Vor allen aufwachen und den Tag ganz in Ruhe alleine starten. Die erste Tasse Kaffee gehört nur mir und der Stille.

Dann versorge ich die Tiere und hole Brötchen beim Bäcker. Und es gibt wirklich mal all unsere Lieblingssorten und tatsächlich einen Granatsplitter. Die kennt hier in OWL niemand.

Wenn ich nach Hause komme, dann sind schon alle wach und haben den Frühstückstisch gedeckt, ich muss mich nur hinsetzen und bin bereit für Konversation.

Dann würde ich gerne etwas mit meiner Familie unternehmen. Was ist egal. Ich mag alles, wenn wir zusammen sind.

Abends gehen wir entweder ins Restaurant oder, was mir manchmal noch lieber ist, wir kochen zusammen ein kleines perfektes Dinner. Anschließend machen wir ein kleines Feuer im Garten, ich versorge die Tiere und lassen den Tag ausklingen. Da dürften auch Freunde dabei sein. Ganz nach Harald Juhnke: Meine Definition von Glück. Keine Termine und leicht einen sitzen.

Viele Grüße
lilavogel

9

Ohja, der erste Teil. Das wünsche ich mir auch sooo oft. 😅 Morgens einfach als erste aufstehen und mich erstmal nur um mich selbst kümmern. Dieses behagliche Gefühl wenn alle anderen noch schlafen.

7

Also ganz ehrlich. Kinder schlafen bei Oma/Opa. Ich kann ausschlafen, dann schön frühstücken und dann schön los auf ein Open air Festival, den ganzen Tag Livemusik hören, Bier und Cocktails trinken und mich durch die Stände futtern. Abends werde ich nach Hause gefahren, gehe ins Bett, schlafe aus und wenn ich wieder fit bin, erst DANN kommen die Kinder 🙈

10

Auf der Couch Netflix gucken. Alleine.
😄

19

👍Da schließe ich mich an, vielleicht nicht Netflix, sondern alle I-love-Lucy-Folgen hintereinander. Wobei, dafür bräuchte man mehrere Tage.

11

Nach 3000 Kilometern, vielen überstandenen Auseinandersetzungen und überlebten Beinah-Unfällen unter den Klängen von Benjamin Blümchen aufs Nordkap zurollen!
Sorry, ich musste bei der Aufgabe gerade mal kurz in Erinnerungen schwelgen ;-)

Aber es kommen bestimmt auch in Zukunft noch tolle Tage, an denen die Wohnung geputzt und die Arbeit erledigt ist und wir zu viert auf der Terrasse oder vor dem Kamin sitzen und stundenlang Gesellschaftsspiele spielen.

Oder bei idealem Wetter einen Zweitausender besteigen. Und natürlich heile wieder runterkommen ;-)

Schöner Post!