Bei uns das Gleiche

Schwiegermutter ist Bipolar. Sie wird unseren Sohn nie alleine über Nacht haben. Im Moment ist sie in einer extremen Hochphase, da fallen alle Hemmungen. Schön langsam legt sich alles wieder vor ein paar Monaten war sie noch unberechenbar und hatte Ausraster.. Sie hat im Bezug Geld und neue Medien keine Hemmungen.. mein Mann muss dann wieder Richten wenn's brennt..
Mein Mann hat es ihr gesagt, dass sie unseren Sohn nicht alleine betreuen wird/ kann. Hat sie glaube ich nicht begriffen oder verdrängt es. Für sie ist ihr Verhalten normal. Ich würde am Liebsten keinen Kontakt haben, da sie hinter meinem Rücken über mich Lästert und blöd redet, weil ich eher zurückhaltend und nicht so laut und explosive bin wie sie. Sie glaubt nämlich ihr Verhalten sei herzlich... Ist sie nicht..
Meinem Mann zu liebe komme ich zu Treffen mit, wohl fühle ich mich nicht...

1

Hey ach das tut mir leid das es dich mit deiner SM auch so hart getroffen hat.
Warum gehst du denn zu den Besuchen weiter mit wenn du dich so unwohl fühlst? Für mich sind die Treffen nicht schlimm wie gesagt anstrengend ja aber mehr weil mein Mann eben auch immer so angespannt und angriffslustig ist. Zu mir ist sie nett und höflich wie gesagt alles oberflächlich, aber da gibt es ab sich’s nichts zu bemängeln es ist okay. Zu der Freundin deines kleinen Bruders war sie ganz anders. Der Armen hat sie richtig eingeschenkt und kein gutes Haar an ihr gelassen. So einen Umgang hätte mein Mann allerdings auch nie geduldet ihr zu liebe hält er Kontakt nicht für sich.
Wie steht dein Mann denn zu dem Ganzen ? Ist ihm der Kontakt wichtig oder würde er ihn lieber abbrechen?
Wenn sie standardmäßig so unberechenbar ist hätte sich die Frage ob oder wie oft es Oma Enkel Zeit gibt allerdings für mich erledigt. Die Voraussetzung ist ja das sie ihre Medikamente nimmt und stabil bleibt auch wenn sie dann immer noch nicht ‚normal‘ ist. Aber eben ungefährlich für Seele und Körper.
Aber gut zu wissen das dein Mann ihren Zustand klar angesprochen hat und auch welche Konsequenzen dieser eben hat.
Ich gehe davon aus das meine SM auf dieses Gespräch genauso reagieren wird wie deine.
Ich wünsche dir alles gute

2

Wenn mir jemand derart zuwider ist, fahre ich gesichert nicht zu einem Treffen mit, das kann doch Dein Mann alleine...

3

Hallöchen erstmal,

ich würde meine Schwiegermutter da auch mehr begrenzen. Wenn sie so drüber ist, lässt sie ihre Emotionen auch an deinem Sohn aus. Und dass geht gar nicht.