Hormone oder Hass?

Achtung langer Text.

Hallo ihr lieben,

Ich brauche mal eine aussenstehende Meinung.
Kurz zu meiner Situation : Mein Mann und ich sind seit ca 4 Jahren zusammen. Und haben ein 7 Wochen altes Baby.

So mein Problem ist, ich hasse Ihn. Es fing in der Ssw an da habe ich Sachen nach ihm geworfen ihn mehrmals rausgeschmissen und hab so rumgeschrien das mir teilweise schwindelig wurde. Ich habe sehr viel geweint und ihn gehasst. Dazu muss ich sagen er ist nicht ganz ohne Fehler obwohl er eigentlich sehr viel im Haushalt macht, kocht wäscht usw hat er natürlich auch einige Fehler gemacht aber ich natürlich auch. Ich habe ne grosse Klappe und er checkt manchmal nicht das verheiratete Paare manche Dinge einfach nicht alleine entscheiden können(zb einfach ein Handy kaufen wenn man knapp bei Kasse ist oder irgendwelche online Spiele Geld aufladen usw?) aber das sind Sachen die kann man verzeihen ich bin ja wie gesagt auch kein unschuldsengel.

An sich sind wir nämlich ein cooles Paar. Wir haben viel unternommen, gehen schwimmen, in Restaurants Kino usw usw und machen das auch jetzt noch und nehmen unser Baby einfach mit.

Das Problem ist das ich bei jeder Kleinigkeit ausrasten könnte. Ich habe meine Agression nach der Geburt in den Griff bekommen, weil ich nicht mit baby im Arm Amok laufen will, aber diese Hassgefühle sind noch da.

Ich muss dazu auch sagen das wir in einer 1 Zimmer Wohnung leben und seit ca 2 Jahren einfach nichts anständiges finden und er zeitweise arbeitslos war, das macht die ganze Sache natürlich viel schlimmer.
Aber wie gesagt ich kann ihn nicht mehr leiden. Ich spüre nichts und wenn er was sagt oder tut könnte ich schreien und abhauen, was ich auch tue. Ich bin oft bei meinen Eltern mit dem kleinen, ich sage immer da ist mehr Platz und meine Mama nimmt mir den kleinen ab dann kann ich mich mal ausruhen und er bekommt sein Schlaf für die Arbeit. Aber in Wahrheit will ich einfach nicht mit ihm zusammen sein in einem Raum. Der kleine ist nämlich mega lieb und ich fühle mich so wohl in meiner Mutter Rolle. Ich bin Werder müde noch erschöpft mir geht's super, also daran kann es nicht liege.

Am Anfang war er immer total ruhig hat mich schreien lassen und versucht alles grade zu rücken. Mittlerweile merke ich auch das er bei Kleinigkeiten an die Decke geht und Streit anfängt für nichts, obwohl er das immer vermieden hat.

Ich weiß einfach nicht was ich tun soll. Er kommt und küsst mich nimmt meine Hand sagt das er mich liebt aber es fällt mir so schwer es zu erwidern, weil ich nix spüre einfach.

Sind das die Hormone? Oder kann ich die Beziehung in die Tonne kloppen?

Dazu kommt, daß er komplett alleine ist seine Mutter wohnt im Ausland, er hat hier keine Freunde oder Familie und manchmal würde ich gerne sagen geh verpiss dich aber wo soll er hin? Dann denke ich wo soll er Schlafen? Auf der Straße? Vor ein paar Wochen ist er zu meiner Schwester und meinem Schwager gegangen weil wir uns so heftig gestritten haben. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich reisse mich so sehr zusammen aber bei jeder Kleinigkeit denke ich innerlich. Geh einfach oder das ich gehen will. Dann gibt es aber auch Momente wo ich ihn kurz wieder liebe und dran denke wie sehr er sich bemüht und er eigentlich ein toller Mensch ist. Was ist nur los???

1

Wärst du bereit, eine Paartherapie zu machen?

Ob das die Hormone sind oder die Liebe weg ist, kann hier ja keiner beurteilen.

Wobei ich es krass finde, Worte wie "ich hasse ihn" in Bezug auf einen Lebenspartner zu hörer (Gewalt o.ä. mal ausgenommen). Da tut mir dein Mann extrem leid, wenn ich das lese.

Die Frage ist: WILLST du der Beziehung noch eine Chance geben oder hast du innerlich bereits komplett abgeschlossen?

2

Hast du mit deiner Hebamme /Gyn gesprochen? Könnte auch eine durch die SS ausgelöste psychische Erkrankung sein.

Ein Bekannter wurde z.B. durch eine Depression sehr aggressiv, das kann sich manchmal eher ungewohnt äussern.

Also ich würde zunächst zu einer Fachperson gehen und drüber sprechen. Auch um sicher zu gehen, dass du nicht was übersiehst und deswegen dein Leben anders verläuft als gesund.

Alles Liebe!

3

Du solltest eine Therapie machen und wenn es dann nicht besser wird, noch eine PaarTherapie hinterher

Alles Gute

4

Du solltest dir professionelle Hilfe suchen, denn trotz Hormonen ist es nicht normal den Partner wegen nichts anzuschreien und Sachen nach Ihm zu werfen.
Finde es auch krass, dass du sagst, dass du Ihn hasst, obwohl er vor 11 Monaten noch gut genug war um ein Kind zu zeugen, denn so wie es sich liest, hat er dir ja nichts getan.

Ihr solltet euch vor allem nach einer anständigen Wohnung dringend umsehen. Kann ja nicht sein, dass es bei euch keine 2-3 Zimmer Wohnung gibt, die Ihr euch leisten könnt? Ihr hängt halt sehr dich aufeinander, was nicht immer gut ist für eine Beziehung.
Das dein Partner mittlerweile schlechte Laune bekommt, kann ich vollkommen nachvollziehen..hätte ich auch keine Lust mehr drauf.

Zusätzlich solltet Ihr sehen, wie Ihr eure Finanzen aufbessern könnt, damit eine Aufladung für ein Spiel kein Gesprächsthema mehr wert ist. Wäre denn eine besser bezahlte Arbeit möglich? Wie sieht euer Plan mit Elterngeld etc aus?

5

Ja du hast vollkommen Recht. Ich bin mir auch ziemlich bewusst darüber das die äußeren Umstände und ich selbst halt überwiegend das Problem sind. Ich weiß wirklich nicht was da los ist bei mir und das schlimmste daran ist, daß wenn ich wieder Sone Attacke habe oder auch nur emotional werde absolut der Meinung bin das ich total im Recht bin. Wir können und schon eine andere Wohnung leisten, wir zahlen aktuell auch echt viel zu viel Miete knapp 750 Euro. Aber anscheinend sind die Menschen hier bei uns im Kreis nicht so kinderlieb oder wollen alleinstehende haben. Ich denke das eine andere Wohnung vieles ändern könnte, aber will mich eben nicht darauf verlassen

6

Wäre es möglich die Wohngegend zu wechseln?
In einer 1-Zimmer Wohnung würden wir zu zweit ausflippen. Man braucht als Mensch auch ein bisschen Luft zu atmen.

Wenn du also an der Beziehung festhalten willst, dann brauchst du (Ihr) Hilfe und eine andere Wohnung 🙂

weiteren Kommentar laden