Wenn der Mann dich beschimpft !

Mann bittet mich drum in der Stadt etwas zu besorgen. Ich teile ihm mit, dass ich das gerne mache. Als ich im
Geschöpft ankam, stellte ich fest, dass sein gewünschtes Produkt nicht mehr vorrätig war, das es nur eine Mediam…hier hat, Da es das aber leider nicht mehr gab, musste ich wieder zum Parkhaus…auf dem Weg dahin teilte ich ihm mit, dass es leider sein gepreschtes Produkt nicht gab, und dass er kurz dran bleiben muss stehe am Parkhaus und behahlr gerade mein Ticket. Das war ihm wohl zu viel warten….

Als ich zurück rief, war er wütend und verärgert.
Ich konfrontierte ihn mit seiner Laune und machte ihn klar, dass ich nach 9 Stunden arbeiten dahin gefahren bin, und alles was ich bekomme ist Gemecker ?
Das sagte er einfach zu mir: ich lege auf…er wurde leiser und sagte „komm halt die fresse „


Ich habe so sehr geweint und bin enttäuscht und sauer. Bin nach Hause Und habe kein Wort mit ihm gesprochen. Erst stritt er es ab, das stimmt nicht. Dann Kam er ins Zimmer und zog mir die Kopfhörer aus dem Ohr und sagte dass es ihm leid tut. Ich habe ihn nicht einmal angesehen, da es im letzten Jahr ein paar mal vorgekommen ist.

Ist meine Sturheit gerechtfertigt? Bleibe ich weiterhin so stur ? Erreiche ich was damit ?

1

Was genau willst du erreichen?!

Deinem Mann fehlt der nötige Respekt und Anstand!

DU musst wissen, ob du dir das anhören und antuen willst oder ob du nicht besseres verdient hast! 🙋‍♀️

2

Er war nicht so, über die ganzen Jahre war er nicht so. Und nun, bei jedem Streit soll ich die fresse halten.

3

Was willst Du denn erreichen?

Stur sein und schweigen finde ich fast genau so schlimm, wie beschimpfen. Was ändern könnt Ihr nur, wetIhr miteinander redet. Je nachdem, ob das auch tatsächlich die Konsequenz wäre, die Du auch durchzuziehen bereit wärst würde ich deutlich mat, dass er sich beim nächsten Mal darauf einstellen kann, die Scheidungspapiere zu erhalten. Aber Trennung sollte man echt nur ankündigen, wenn man sie auch durchziehen würde.

5

Wir haben eine große Liebe aufgebaut, dann wurde ich niemals von seiner Familie angenommen. Wir haben oft gestritten, da ich mich von ihm alleine gelassen gefühlt habe. Ich habe mich nicht in Schutz genommen gefühlt. Ich habe geweint und nachts mir in die Hose gemacht.😓 Angst ihn zu verlieren. Aus meiner Angst wurde Wut, und ich umging an ihn zu beschimpfen. Das ist Jaaaaaahre her. Ich habe ihn trotteln gennant, und das er keine Eier in der Hose hat mich in Schutz zu nehmen…und und und. Das sind furchtbare Worte auch wenn es keine halt die fresse ist ist o.ä.

Nun wenn er sowas sagt, frage ich mich ob ich das damit verdient habe.

11

Du findest "halt die Fresse" schlimmer als "Trottel" und "Du hast keine Eier in der Hose"?

Ihr gebt Euch beide nix. Vielleicht wärt Ihr ohne einander glücklicher.

weiteren Kommentar laden
4

Also sowas kann einem mal raus rutschen - vielleicht hatte er einen schlechten Tag?

Du sagst allerdings, dass es öfter vorkommt. In welchem Umfang?
Hast du ihm mal gesagt, dass das für dich gar nicht geht und dass es dir weh tut wenn er sowas sagt?

6

Nur wenn wir heftig streiten. Also sehr heftig. Und heute ist es ohne Grund passiert

9

Und hast du mit ihm darüber geredet?

weitere Kommentare laden
7

Such dir einen netten, freundlichen Mann. Was kann dein Mann für ein Kunststück, dassan solche Launen erträgt.

21

Ihr seid echt krass unterwegs! Ihr müsst echt die miesesten Erfahrungen gemacht haben, gleich so abzuhetzen oder ?

8

Hallo Liebes

Bitte höre nicht auf einige Frauen im Forum, man erzählt hier mal eine Story vom Mann und die tun dann so als hätte er dich zerfleischt!

Ich würde Ihn noch ein wenig ignorieren und ihm dann leise sagen wie sehr du entäuscht bist....

Zeitgleich empfehle ich dir das Buch - Das Kind in dir muss Heimat finden (denn in diesem Buch gibt es genau solche Beispiele von Paaren weil es normal ist, dein Mann ist vielleicht von seiner Kindheit in irgendeiner sache gekränkt und reagiert mit Wut auf vergessene sachen)

Kopf hoch kommt schon wieder!

18

Vielen Dank für die lieben Worte. Menschen wie dich sollte es mehr geben.

19

>>>und ihm dann leise sagen<<<

Die tränenden Augen nicht vergessen...

weitere Kommentare laden
23

Hallo Luana100,

ganz abgesehen davon, daß dein Mann respektlos zu dir ist, scheint ihr ein Kommunikationsproblem zu haben. Warum diskutiert ihr solche Sachen am Telefon? Ich meine wenn man gerade im Parkhaus steht, das Ticket bezahlen muss usw. braucht man doch nicht anrufen. Ich gehe davon aus, das er dann aufgelegt hat, was auch nicht in Ordnung ist. Du hast ihn dann zurück gerufen und zur Rede gestellt, obwohl du dann eh nach Hause gefahren bist und hast dich mit Kopfhörern im Ohr verkrümelt und hast kein Wort mit ihm gesprochen. Klingt alles ziemlich unreif. Dann erzählst du von Dingen, die schon lange zurück liegen.
Deine "Sturheit" wie du es nennst, ist nicht gerechtfertigt. So löst man keine Probleme. So ein respektloses Verhalten würde ich mir verbitten und anstatt mich zurück zuziehen hätte ich ihm das in aller Deutlichkeit gesagt. Soll er sich seinen Mist demnächst selber besorgen. Mit deinem Verhalten erreichst du nichts. Setze Grenzen und sprich über deinen Groll. Wenn die Vergangenheit noch zwischen euch steht, schafft das aus der Welt, klärt die Dinge von Angesicht zu Angesicht und nicht zwischen Tür und Angel oder per Handy.

24

"Halt die Fresse" ist eine der schäbigsten Aussagen, die man treffen kann.
Das hätte für mich die Folge, dass ich die Partnerschaft gründlich überdenken würde.

26

Also ne Ausnahme ist sicherlich nicht schön aber nochmal ne andere Nummer. Aber du schreibst selbst bei deinem Mann kam es eben im letzten Jahr ein paar Mal vor. Also eben KEINE Ausnahme. Wie stellt er sich das weiter vor oder du? Ein schönes Verhalten ist das ganz sicher nicht. Hier sollte er dringend dran arbeiten.

Ela