Oha - Trennungen am laufenden Band

Hallo in die Runde, heute steht wieder ein Möbelwagen in der Straße. Sie zieht aus, er und die zwei Kinder bleiben im Haus. Ich würde behaupten, das sicherlich 20% der Ehen in unserer Straße in den letzten 5 Jahren auseinander gingen. Macht ihr ähnliche Beobachtungen?

34

Ja, unser Kind ist jetzt 5. Ich habe das Gefühl, dass es quasi zwei "Trennungsrunden" gab, einmal vor so 4 Jahren (also nach der Geburt von Kind 1) und einmal jetzt gerade, wo Kind 2 bei den meisten zwischen 0 bis 3 ist. In meinen Klassen (bin Lehrerin) haben viele Kinder getrennte Eltern, ich würde sagen 30-70% je nach Klasse. Auch im Kollegium sind viele getrennt, gerade bei 40-55-jährigen sind die meisten nicht mehr mit dem Menschen mit der er die (ersten) Kinder bekommen hat zusammen. Ich glaube wenn die Kinder so in die Pubertät kommt und die Eltern plötzlich nicht mehr den ganzen Tag Kinde um sich rum haben, ändert sich auch nochmal viel.
Aber gut, wenn man mitbekommt wie manche Paare miteinander umgehen und was man hier manchmal so auf Urbia liest, wäre eine höhere Scheidungsquote wünschenswerter...

42

Herrlich wie du es so locker und leicht beschreibst. War dieses Jahr wie jedes Jahr auf dem Sommerfest einer alten Freundin. Sie ist Rektorin einer Schule in München und wie üblich waren wieder viele Kolleginnen dabei. Von den 11 Damen waren 7 geschieden oder Single. Alle im Alter zwischen 40 und 50

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

5

Dann klick doch einfach weiter, wirklich sinnlos ist es sich über sowas aufzuregen 🙄
Jeden beschäftigt eben was anderes und die Frage, ob es gerade besonders viele Trennungen gibt ist weder sinnlos noch uninteressant.