Zuviel Glück ist nicht normal oder das warten auf die Katastrophe

Kennt ihr das? Es läuft einmal ALLES richtig Rund im Leben, alles funktioniert und man kann es absolut nicht glauben.
So geht es mir aktuell.
Und ich warte nur noch auf die nächste Katastrophe.

So viel Glück, wie wir aktuell haben, kann doch einfach nicht wahr sein.
Wir haben ein Haus gefunden, in welches wir im Februar einziehen, mein Mann bekommt eine sehr große Lohnerhöhung, die sämtliche finanzielle Probleme einfach wegschießt (und dadurch das Haus möglich gemacht haben), Kinder gesund, der Große ist super in der Schule, unkomplizierte Schwangerschaft ... ich kann es gar nicht genießen, weil ich so angst habe, dass jedem Moment irgendetwas schlimmes passiert.
Irgendetwas muss doch dabei schief gehen .... so viel Glück ist nicht normal.
Ja, mein Mann hat hart für seine jetzige Position + den dementsprechenden Lohn gearbeitet. Viele Jahre Weiterbildungen gemacht, sich hoch gearbeitet usw. es ist absolut verdient, was er jetzt ist und verdient. Das hat er nicht geschenkt bekommen und trotzdem ... es läuft zu gut und das macht mich Nervös.
Vor allem, weil wir die letzten Jahre so viel Pech hatten und alles schief gegangen ist, was nur schief gehen konnte.
Ach Mensch, ich wäre wirklich gerne einfach nur glücklich, aber die Angst und diese "habachtStellung" ist immer noch da und lässt mich nicht los.

1

Man darf im Leben auch mal Glück haben, ohne dass direkt die großen Plagen hinter der nächsten Ecke lauern 🙈
Und du sagst es ja selbst. Euch ist eure finanzielle Situation ja nicht in den Schoß gefallen, sondern dein Mann hat hart dafür gearbeitet. Und hinter jedem erfolgreichen Mann steht seine Famlie, die ihm den Rücken frei hält 👍🏻😊

Alles Gute weiterhin 🍀

2

Das klingt wirklich toll - für deinen Mann und euch als Ehe-Gemeinschaft. Damit sein Erfolg dir aber nach 10-20-30 Jahren nicht evtl auf die Füsse fällt, würde ich an deiner Stelle auch auf deine finanzielle Situation achten. Schau, dass du irgendwie deine Rentenpunkte bekommst, damit du im Alter nicht in eine schwierige Lage kommst. Ansonsten: Geniess es und hab keine Angst! Das Leben ist eh voller Überraschungen 🥳.

3

Ich gehe schon immer voll arbeiten und verdiene mein eigenes Geld :)
Nur Karriere habe ich eben nie gemacht und da meinen Mann voll unterstützt. Was für mich aber auch absolut okay war und ist!

4

Super und Glückwunsch an euch :))) jetzt fehlt nur noch der sprichwörtliche 6er im Lotto.

Ich bin auch eher Pessimist /Realist, wenn ich so wie jetzt einen Urlaub vor mir habe, denke ich mir oft schlechtes aus, erwarte Krankheit, Unfall, Flugzeugabsturz, weil ich im inneren dann weiß dass alles gut wird.

Ich hab eine umgekehrte Prognose, es geschieht immer anders als ich denke 🙈

Ich sollte mir öfter mal Gedanken machen dass ich nie im Lotto gewinnen werde.. 😅

Freu doch an den Früchten deiner Arbeit und euer Beharrlichkeit. Das was ihr geschaffen habt basiert nicht auf Glück sondern Fleiß, etc.. Eben die ganzen Tugenden..

Liebe Grüße

5

Geniesse es, solange es anhält. Die schlechten Zeiten werden def. wieder kommen, da spreche ich aus Erfahrung. Spart in der Zeit, dann habt ihr in der Not. Aber vor allem: Geniessen nicht vergessen :-)

6

Normalerweise bin ich ja kein Fan der Verdrängung, aber in dem Fall: genießen und negative Gedanken ganz bewusst verdrängen - sollte wirklich irgendwas schief laufen, machst Dir genau DANN Gedanken drum. Bringt ja nix, Dir in der jetzigen entspannte Zeit schon Falten zuzulegen und nachher kommt eh irgendwas ganz anderes. Dann hast doppelt Falten und bist kein Stück weiter als wenn Du die die jetzigen Falten gespart hättest...

7

Hast du auch an das eigene Weiterbilden und Fortkommen gedacht....

8

Brauche ich nicht :)
Ich bin absolut zufrieden in meinem Job und habe erreicht, was ich erreichen wollte.

9

Es haben ganz viele andere Menschen aich diese Glück, nur sehen es nicht!
Es ist einmal schön das du erkannt hast was du alles hast und es Wertschätzen kannst.
Brauchst keine Angst haben weil schlimme Sachen passieren auch mit a jeder aber das bedeutet nicht das die Guten weg sind!
Ich finde es Super das du die Mut hast es zugeben dass du Angst gast und wünsche dir das du dich traust Glücklich sein(wenn was schlimmes Passiert die Glückliche Stunden/Monaten/Jahren bleiben für immer !)

10

Ich wünsche euch, dass ihr euer Glück genießen könnt.

11

Genieß das Glück! Du schreibst ja dien Mann hat lange hingearbeitet.
Alles Gute weiterhin