warum sind alle anderen familien scheinbar perfekt?

hallo, ich fühle mich einfach scheiße. wir haben eine tocher (11m) und streiten uns total viel. es hängt ständig der haussegen schief. mql ist mal alles gut, dann wieder alles scheiße.denken auch viel über trennung nach.
und dann hab ich das gefühl in allen andern familien im bekanntenkreis läuft alles perfekt. mann, frau, kinder, haus, glückliche ehe, harmonische familie, immer alles perfekt.
ich weiß, man kann nicht hinter die fassade schauen, aber es kommt echt so rüber. auch auf urbia hab ich mal eine umfrage gesehen umd fast alle waren glücklich.
warum kann unsere familie nicht glücklich sein? ich bin grundschullehrerin und auch die familien von den eltern scheinen alle recht harmonisch zu sein.
warum schaffen wir es nicht? wir haben doch allen grund glücklich zu sein…
wird es denn je besser?
und dann hör ich auch teilweise von andern müttern „ohh die haben sich ja geschieden, die armen kinder, die arme frau, da ist man echt dankbar für das was man hat, ich könnte das nicht, alleine sein“
dann komm ich mir immer so dämlich vor… ich will kein scheidungskind, sondern eine glückliche familie, aber ich ertrags langsam auch nicht mehr, mehrmals die woche zu streizen und z.T zu weinen, zumal unsere tochter das ja auch mitbekommt…
oh mann, ich weiß echt nicht mehr weiter…

5

Hey!

Ach Gott- ich glaube schon lange nicht mehr an die "glückliche und perfekte Familie".
Gerade die, die die perfekte Familie so heraushängen lassen, laufen nicht so prall.

Meiner Meinung nach ist es kein gutes Zeichen, wenn die erste Reaktion, wenn Leute mit Scheidungen konfrontiert werden, der Gedanke an das Alleinsein ist.

Habt ihr schonmal eine Paartherapie in Erwägung gezogen?

Liebe Grüße
Schoko

26