Ich kann nicht mehr...

Ich fühle nichts mehr ,fühle mich leer. Bin auf Arbeit und denke und fühle nichts

Wobei,ich merke das ich extrem gereiz und aggressiv bin.
Seit Wochen fällt mir das aufstehen schwer,meine Haare habe ich mir abgeschnitten,da Wochenlang nicht gekämmt und nur mit Zopfhalter zusammen getan und verfilzt.
Meine Wohnung ist nicht aufgeräumt und ich meine wirklich nicht aufgeräumt. Seit Wochen beinah Monate.


Das schlimmste ist. Ich habe vorgestern meiner 10 jährigen wegen einer Kleinigkeit eine Ohrfeige verpasst.

Ich stehe auf Arbeit und könnte nur noch heulen. Muss jetzt 7 Tage durcharbeiten, das schaffe ich nicht. Muss hier einen einlernen,alles putzen,weil die Obersten kommen. Weiß nicht wohin mit mir,bin gereizt. Muss freundlich sein zu den Kunden. Bin so nervös das ich eine Brandwunde aufgekratzt habe und Liter weiße Wasser in mich reinschütte.

Mein Kind habe ich bewusst jetzt zu ihren Papa gegeben und zu Exschwiegereltern.

Ich habe Angst ihr etwas an zutun.

Meine Hausärztin ist erst Montag wieder da. Und ich muss Arbeiten. Ich schaffe das nicht mehr. Ich weiß nicht wie ich morgen um 4 Uhr hier wieder stehen soll ohne durch zu drehen. Am liebsten würde ich jetzt schon den Laden zu machen und gegen. Muss aber noch bis 16:30 Uhr.
Weiß aber auch das wir zuwenig Leute sind. Andere arbeiten schon Wochen durch.

Wo kann man sich Hinwenden wenn man nichts mehr schafft,wenn man Angst hat sein Kind zu gefährten?

3

Dein Pflichtgefühl bzgl deiner Arbeit in allen Ehren, aber warte nicht bis Feierabend. Es klingt so, als ob du gerade eine akute Krise hast. Der Hausärztliche Notdienst ist eine gute Idee. Psychiatrische Klinken haben in der Regel auch eine Art Notfallambulanz, an die du dich wenden kannst. Wenn gar nichts mehr geht, gehe in die nächstgelegene Notaufnahme und lass dich von dort weiter verweisen.

1

Wenn's heute nicht mehr geht, wende dich an den ärztlichen Bereitschaftsdienst und warte nicht bis Montag. Ruf mal 116117 an.

2

Das klingt sehr schlimm und so, als müsstest du JETZT die Notbremse ziehen. Ärztlicher Bereitschaftsdienst ist eine gute Anlaufstelle!

Gute Besserung!

4

Hallo,


du solltest dich dringend bei einem Arzt vorstellen. Wenn deine Ärztin erst am Montag wieder da ist, dann solltest du zum Notdienst gehen.

Für mich hört es sich an das du schon sehr lange überlastet bist und versuchst all deine Aufgaben trotzdem zu erfüllen. Bis zu einem gewissen Punkt ist es auch okay. Aber du hast diesen Punkt schon sehr lange überschritten. Du brauchst dringen Ruhe und Zeit um dich weder zu erholen.

Dein Pflichtbewusstsein auf Arbeit ist gut. Du sollest jetzt aber an dich denken und notfalls eine AU in Kauf nehmen.

Dein Zustand hat seine Ursachen. Ich vermute das auch psychische Probleme vorliegen können. Daran solltest du arbeiten. Es kann schon helfen wenn du dich jemand anvertrauen kannst und dir alles von der Seele reden kannst. Professionelle Hilfe ist aber besser.

Das du deiner Tochter eine Ohrfeige verpasst hast ist nicht gut. Ich würde es aber auch nicht überbewerten. Du bist in einer Ausnahmesituation, stehst neben dir und hast anders reagiert wie du es sonst getan hättest. Wenn du wieder genug Kraft hast und deine Tochter wieder bei dir ist, dann sprich mit ihr über die Situation und entschuldige dich bei ihr.

Ich wünsche dir viel Kraft und Unterstützung.


Blaue-Rose

5

Die Lösung ist, dass du dich umgehend krank meldest und sobald wie möglich zum Arzt gehst. Glaubst du wirklich das es deinem Arbeitgeber leid tun wird, wenn du einfach umkippst? Nein! Du nimmst dir jetzt eine Auszeit und lässt dich ärztlich behandeln und das machst du für dich und dein Kind. Zieh die reißleine. Du kannst nicht dein Kind vor dir selbst in Sicherheit bringen, aber weiterhin munter deinem Arbeitgeber zur Verfügung stehen. Du hast jetzt erstmal Magen-Darm und haust da ab. Du schaffst das und du bist an einem guten Punkt wo du selber siehst das du Hilfe brauchst. Das ist völlig legitim.

6

Du tust niemanden einen Gefallen, wenn du in deinem momentanen Zustand auf Arbeit bleibst. Schließe den Laden zu und fahre sofort zum Notdienst. Zum Glück warst du so weitsichtig deine Tochter aus der Schusslinie zu bringen, aber bitte bitte, kümmere dich jetzt um dich! Lass die Arbeit Arbeit sein und ruhe dich aus. Ziehe die Reißleine. Bitte! 🙏