Ganz kurzer Urlaub mit 13 und 17 Jähriger

Hallo ihr Lieben, ich habe ein (Luxus-) Problem und erhoffe Ideen von euch ...;-)
Ich möchte im August meinem Geburtstag und dem unvermeidlichen Tamtam wenn ich daheim bin entgehen (Ist ein Runder)
Daher mein Traum, 2 Nächte mit Mann und Töchtern irgendwo die Seele baumeln lassen.
Wir wohnen nahe Salzburg, idealerweise ca 2- 3 Stunden Fahrzeit.
Egal welche Richtung, Hauptsache ein bisschen gemeinsame gemütliche Zeit. Und nicht allzu wanderlastig, sonst streiken die Mädels ;-)

Vielleicht habt ihr Tipps für mich

Schönen Abend und danke
#klee

1

Wie wäre es mit Schwangau? Da steht das Schloss Neuschwanstein. Sehr hübsche Ecke dort.
Oder der Starnberger See?

2

Hallo,
wir waren im letzten Jahr in der Nähe von Überlingen am Bodensee. Da bzw. in der Gegend rund um den See gibt es viel zu sehen und zu erleben.
Wir haben z.B. auch einen Ausflug zum Rheinfall gemacht.
LG
Elsa01

3

Kann dir den Lürzerhof in Untertauern empfehlen! Tolles Wellness Hotel mit vielen möglichen Aktivitäten in der Nähe :)

8

Witzig, genau den hatte auch auch gerade im Sinn, als ich den Beitrag gelesen hab.
Ich war dort aber leider noch nie, sondern linse immer nur neidisch rüber, wenn ich mit meiner Familie auf dem Lürzergut bin.

9

Ja mir ist es immer gleich ergangen wenn wir zur Familie nach Tamsweg gefahren sind. Im Herbst haben wir uns dann mal ein Wochenende gegönnt - war das Geld allemal Wert! :)

weiteren Kommentar laden
4

Therme Erding bei München ist toll, wir waren vor Jahren am Mattsee da war ein tolles Wellnesshotel, ich bin mir aber nicht mehr sicher ab welchem Alter Kinder da rein durften. Ich würde mir ein gemütliches Wellnesshotel suchen, das macht ja meist selbst Kindern im Alter von deinen Spass. Unser Sohn versucht sich jedenfalls immer mit dranzuhängen wenn die Rede von einem Wellnesshotel ist, bei einem reinen Städtetrip sagt er immer dankend ab😎.

5

ich weiss nicht wie weit es weg ist, aber an der thaya kann man ziemlich cool und entspannt kanufahrten machen. wandern ist da nicht zwingend notwendig! vielleicht ist das ja was :)

6

Tirol 🤗da gibts doch sehr viel zu entdecken

7

Wie wäre es mit einem Wellnesshotel?

Ich kann den Reischelhof im bayrischen Wald, Nähe Waldkirchen empfehlen.
Oder Haidachhof in Fügen.

Bei beiden kann man schöne Ausflüge in der Umgebung machen.

Baumhotel Kopfing soll auch sehr schön sein.

Wenn ihr gerne Action mögt:
Therme Erding, Rutschen, Sauna, Therme
oder
Area 47 im Ötztal

11

Hm, ich fand den Nationalpark Gesäuse in der Steiermark sehr schön. Action geboten (Raften, Hochseilgarten, Wasserpark) und ich bin mir sicher es gibt auch ein paar Wellnesshotels.

Kärnten mit seinen wunderbaren Seen

Passau Stadt in Verbindung mit Therme (Geinberg z.B.)

Ansonsten: Wien, Graz oder München

Minimal weiter, aber natürlich auch super schön: Triest