Normal oder doch noch geheimer Kinderwunsch?

Hallo!!

Mich würde interessieren ob es normal ist und vielen so geht, oder doch noch ein Kinderwunsch dahinter steckt 😅

Wir sind Anfang 30 haben zwei Kinder Bub und Mädchen und haben eigentlich die Familienplanung abgeschlossen.

Jetzt ist die kleine Maus schon 1,5 Jahre, aus vielen Sachen natürlich längst rausgewachsen, Kinderwagen, Wippe, Trage etc alles im Keller verstaut..

Beim Aufräumen kam nun die Frage ob wir es denn demnächst mal verkaufen wollen und plötzlich wird mir ganz flau im Magen.

Bin ganz emotional wenn ich daran denke, dass der Kinderwagen nie wieder von mir geschoben wird und die süßen Baby Outfits an fremde verschenkt/verkauft werden.

Ich bin sonst garnicht der Typ der sinnlos Sachen aufbewahrt, aber ich kann mich von den Dingen nicht trennen 😅

Habt ihr euch leicht von den Dingen trennen können?

LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Mama1256 😊

Ich bin in einer ganz anderen Lebenssituation als du. Ich habe "nur" ein Kind, sie ist 14 Monate alt und wir möchten schon noch mindestens ein weiteres.

Aber trotzdem denke ich, dass dein Gefühl recht normal ist. Mit diesen Gegenständen verbindest du ja auch etwas emotionales. Sie haben dich in der ersten Zeit mit den wichtigsten Menschen deines Lebens verbunden. Sie gehören zu einer sehr intensiven Zeit und zu Menschen die dir enorm wichtig sind. Ob das für einen weiteren Kinderwunsch spricht...
Ich kann dir nicht sagen ob du diesen verspürst. Das kannst nur du selbst für sich herausfinden, vielleicht mit etwas Zeit.
Ich glaube nicht dass der Gedanke die Sachen abzugeben unbedingt ein Zeichen dafür war.

Wenn du wirklich das Gefühl hast, das da mehr hinter stecken könnte, dann nimm dir doch die Zeit ein wenig darüber nachzudenken. Denn selbst wenn ein anderer Grund hinter dem gefühl steckt, hat es die Frage ja in dir aufkommen lassen.
Hast du schon mit deinem Mann darüber gesprochen ? Habt ihr für euch fest beschlossen es bei zwei Kindern zu belassen oder ist es eher eine Orientierung?

Ich wünsche dir dass du deinen Weg findest und ihr eine Entscheidung trefft die euch glücklich macht.

5

Dann scheint es ja zum Glück relativ ,normal‘ zu sein 😅

Mein Mann scherzt immer, dass wir Ende 30 vielleicht nochmal eins bekommen, der wäre nicht abgeneigt, meint aber dass wir es im Fall der Fälle ja auch einfach neu kaufen könnten. Stimmt ja auch, in ein paar Jahren sind die Sachen bestimmt auch nicht mehr modern ☺️

Platz hätten wir genug, aber alles scheint praktischer zu sein mit 2 Kindern. Mal sehen wo das noch hinführt 😂💗

LG

2

Ich werde auch leicht melancholisch beim Ausmisteten. Aber bei mir liegt es daran, dass ich eine schöne Zeit mit dem Spielzeug verbinde. Dasselbe habe ich auch, wenn das alte Auto gehen muss.
Kinderwunsch ist es bei mir keiner. Es sind die Erinnerungen, die dran hängen.
Sind die Sachen weg, ist es aber auch wieder gut.

7

Vielleicht sollte ich es auch mal mit ein paar Dingen probieren und sehen wie es dann ist wenn es mal weg ist. 🌷

3

Ich könnte das ganze mit meinem Hochzeitskleid vergleichen. Ich sehe es gerne im Schrank hängen und könnte dieses Kleid nie verkaufen. Und ich werde auch emotional und schwelge in Erinnerungen wenn ich es sehe. Aber deshalb will ich trotzdem nicht nochmal heiraten.
Ich denke es ist ganz normal was du fühlst. Da muss jetzt nicht unbedingt ein weiterer Kinderwunsch dahinter stehen.

6

Da hast du einen guten Vergleich mit dem Hochzeitskleid.
Wahrscheinlich möchte man einfach die Erinnerung daran nicht weggeben. Sie werden einfach so schnell groß und egal wie sehr man es genießt denkt man doch man hätte es NOCH mehr genießen sollen weil die Zeit nie mehr zurück kommt.

4

Bei mir war es so. Geplant waren immer 2 Kinder. Nach dem 2. konnte ich nix hergeben. Jetzt nach dem 3. kann ich es kaum erwarten, dass meine Schwägerin schwanger wird und ich ihr die Sachen geben kann. Sicherlich schwingt dann auch ein wenig Wehmut mit, wenn es dann soweit ist. Aber das Gefühl ist jetzt ein ganz anderes. Liebe Grüße

8

Ach interessant, mal sehen wie es bei uns sein wird 🤗🌷