Schwester jga

Wie würdet ihr mit folgender Situation umgehen?

Folgendes die jüngste von uns 3 Schwestern heiratet nun ist ihre Trauzeugin dabei den jga zu organisieren. Meine Schwester (die Braut) , bat ihre Trauzeugin den jga mit den zwei Schwestern(also 2.schwester und mir) zu planen bzw mit einzubeziehen.

Letztens traf ich meine Schwester (nicht Braut) verkatert an und fragte was sie so gemacht hat, da kam von ihr sie hätte sich mit einer alten Arbeitskollegin von früher getroffen und ein bisschen was getrunken..
Später trafen wir unseren Vater und er fragte "ob sie ein paar Ideen gefunden hätten"
Da wurde sie plötzlich ganz komisch und blockte ab.

Bevor sie heim ging sagte ich zu ihr,sag mal du verheimlichst mir doch was und dann sagte sie, sie hatte sich mit der Trauzeugin von unserer Schwester getroffen und das sollte geheim bleiben.
Mittlerweile weiß ich das noch eine andere mit dabei war. Ich habe es bisher dabei belassen und gar nichts mehr zu gesagt.
Mittlerweile gibt es eine Gruppe für alle und da wird gerade nur das Datum ausgemacht Infos kommen dann.

Ich bin ziemlich traurig darüber, daß meine Schwester mich wegen sowas anlügt, zudem sie so ein Geheimnis gegenüber mir gemacht wird, auch als Schwester.

Ich überlege der Trauzeugin zu schreiben oder ob ich es einfach belassen soll.

Was denkt ihr?

Ich habe auch erst Entbunden, habe bisschen Sorge das dies dann als ausrede genutzt wird

1

>>>Ich habe auch erst Entbunden, habe bisschen Sorge das dies dann als ausrede genutzt wird<<<

Bist du wirklich scharf drauf, einen JGA zu organisieren?

Vielleicht ist es wirklich aus Rücksichtnahme geschehen, dass sie dich da raushalten.
ABER die Art und Weise ist unterste Schublade, deine Schwester hätte dir Bescheid sagen müssen und dich die Entscheidung selber treffen lassen sollen.

>>>dann sagte sie, sie hatte sich mit der Trauzeugin von unserer Schwester getroffen und das sollte geheim bleiben.<<<

Wie albern ist DAS denn?

Hm, ich weiß gar nicht, ob ich Schwester oder Freundin darauf ansprechen würde oder einfach alles seinen Weg gehen lasse...

2

Hallo Sommersonnesonne,
es ist total verständlich, dass du dich angepisst und ausgegrenzt fühlst. Die Entscheidung, ob und in welchem Umfang du dich an den Vorbereitungen für JGA beteiligst liegt bei dir. Der Auftrag deiner Braut-Schwester bzw. deren Wunsch, das ihr Schwestern beide von der Truazeugin einbezogen werdet wurde klar kommuniziert. Warum dann jetzt so eine Geheimniskrämerei? Ich denke, an deiner Stelle würde ich schon bei Trauzeugin und Schwester kritisch nachfragen. Wenn sie dich aus den Vorbereitungen ausschließen (was sie ja offenbar tun) würde ich das wahrscheinlich so lassen, aber schon mit Klärung im Vorfeld und die Braut sollte das dann auch wissen. Überlegen würde ich mir, ob ich nach dem Gehacke an der Veranstaltung überhaupt teilnehmen will. Alles in allem nicht schön, aber einfach aussitzen hinterläßt viel Ungeklärtes und auch Verletzungen. Ich ähnliches erlebt, kann dich also total verstehen! Viel Kraft dir und Mut zur Klärung!

4

Eigentlich würde ich am liebsten aus dieser Gruppe gehen aber es geht ja um meine Schwester die heiratet und nicht um die.
Ums organisieren geht es mir gar nicht sondern die Art und Weise.

Ich weiß nicht wie ich das der Trauzeugin kommunizieren soll. Und zu meiner anderen Schwester werde ich gar nichts sagen, dass zeigt einfach ihr Charakter

3

Ich würde einfach die Schwester fragen und nicht die Trauzeugin. Gehe davon aus, dass du deiner Schwester näher stehst als ihr. Und hätte meine Schwester auch bereits bei diesem ersten Gespräch mit meinen Fragezeichen konfrontiert.

5

Hey!

Deine Schwester hat um euch 3 als Organisatoren gebeten- also teil deiner Schwester mit, dass du von der Sache ausgeschlossen wirst.

Der Trauzeugin würde ich gar nichts sagen. Wozu auch?

Falls die Geburt genutzt wird, wegen der man dich entlasten willä- das ist doch lächerlich. "Nein, ihr habt mich nicht entlastet, sondern mich durch deine Lügen belastet. Falls ihr mir etwa Gutes tun wollt, dann fragt, was das ist. So habt ihr etwas vorenthalten, an dem ich Freude gehabt hätte. Das war dir auch klar, sonst hättest du mich nicht belogen. Also hör nun endlich auf zu lügen, steh zu dem, was du getan hast und sei endlich ehrlich.

Ganz ehrlich: Ich hätte auf die Veranstaltung auch keine Lust mehr und würde zu der hinterhältigen Schwester auf Abstand gehen.

Liebe Grüße
Schoko

6

Auf Abstand geh ich nun.

Ich habe sie jetzt mal angeschrieben und gefragt was überhaupt geplant ist. Mal sehen was ich für eine Antwort bekomme.

8

Ich würde mit der Braut sprechen.

weitere Kommentare laden
7

Sprich mit deiner Schwester. Lügen ist wirklich doof! Und man hätte dich der Form halber auch einfach fragen können.

Ich glaube frisch entbunden hat man wirklich was besseres zu tun, als einen JGA zu organisieren. Aber es verheimlichen ist ja auch kindisch…

Das ist ja richtig ausschließen, das finde ich auch blöd.

11

Ich würde meiner Schwester sagen das es mich verletzt hat und je nachdem wie ich die Freundin kenne auch und auch sagen das es ja von der Braut anders gewünscht war.