Bitte um Meinungen

Hallo liebe Community, ich brauche mal eure Meinung zu einem Thema . Undzwar geht es um Klamotten für die Kinder.
Ich habe eine ältere Schwester und eine mittlere . Die ältere gab der mittleren immer die Klamotten ihres Sohnes. Meinte dann, wenn du sie nicht mehr brauchst , verkauf sie oder geb sie weiter etc.
Dann bekamen wir einen Sohn. Ich bekam diese Klamotten dann von meiner mittleren Schwester.
War super. Die Kleidung super in Schuss. Ich musste wirklich kaum , bis heute ( er wird 2 Jahre alt ) Klamotten kaufen . Klar ab und dann hab ich natürlich selber was gekauft.
Meine älteste war natürlich einverstanden damit und freute sich , die Dinge auch bei meinem Sohn zu sehen. Ich fragte immer wieder,willst du sie irgendwann wieder haben. Nein war ihre Antwort. Sie bekam trotzdem mal zwische durch was kleines , wie Naschis oder ne Tasse als Danke. Der kleine von ihr , bekam mal n Tshirt was er toll fand .
Naja aufjedenfall,meine Kammer füllt sich allmählich mit den ganzen Säcken die natürlich nicht mehr passen. Ich fragte beide Schwestern,ob jemand was wieder haben will,da sind zum Teil wirklich tolle Teile bei die auch sehr teuer waren. Beide verneinten . ,,Mach was du willst mit denen "
So jetzt habe ich vor kurzem , einen Teil gespendet (Krankenhaus, Ukraine und Kindergarten) alle waren total erfreut darüber.
Als meine große Schwester vor kurzem in die Kammer guckte und mich fragte ,,ich dachte deine kammer platzt wegen der Klamotten" hab ich ihr das erzählt.
Jetzt ist sie sauer auf mich ??! Meine Mittlere Schwester meinte zu mir , das die ältere erzählt hat , man hätte es ja auch verkaufen können . Ja gut hätte man , dafür habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Denn es würde am Ende an mir hängen bleiben , verpacken und zur Post etc. Meine mittlere sagte von vorne rein , sie hat da auch keine Lust drauf. Kan ich verstehen. Aber jetzt bin ich die doofe ?? Die ständig fragte ,was soll mit den Sachen hinter her passieren . Und keiner wollte die Sachen zurück .Das mit dem verkaufen stand auch schonmal im Raum; allerdings sagte die mittlere sie hat keine Zeit und die große war nicht ganz so begeistert davon.
Ja aber was soll ich denn jetzt machen ?? Mein Mann sagte schon aus Spaß, stell ihr doch sie Säcke vor die Tür einfach. Dann hat sie sie wieder jnd kann damit machen was sie möchte.
Meine mittlere fragte mich jetzt auch , ob ich neue Kleidung habe habe möchte, die nächste Größe sozusagen. Ich habe dankend abgelehnt aus genau dem Grund.
Meine große will sie nicht mehr haben , meine mittlere auch nicht aber ich als kleine Schwester soll es dann hier einlagern ??? Für wie lange ??
Übertreibe ich ?? Was meint ihr dazu ?

1

Schließ damit ab. Du hast deine Schwestern gefragt, sie hatten dir freie Hand gelassen und fertig. Wenn sie deswegen sauer sind, sollen sie sein.

2

<<Ich fragte beide Schwestern,ob jemand was wieder haben will,da sind zum Teil wirklich tolle Teile bei die auch sehr teuer waren. Beide verneinten . ,,Mach was du willst mit denen ">>

Was gibt es für deine Schwester jetzt für einen Grund sauer zu sein?
Du hast gefragt, sie haben dir freie Hand gelassen und Punkt.
Dachte deine altere Schwester vielleicht insgeheim, dass du die Sachen verkaufst und den Erlös dann mit deinen Schwestern teilst? Ansonsten verstehe ich nicht, wieso ihr deine Kleiderspende sauer aufstößt.#gruebel

Ich finde es sehr schade, dass du jetzt keine Kleidung mehr von deiner mittleren Schwester übernimmst, nur, weil die ältere Schwester sauer sein könnte...

An deiner Stelle würde ich nochmal mit beiden Schwestern bei einer Tasse Kaffee das Gespräch suchen und (genau so, wie du es hier geschrieben hast) schildern, wie du dich diesbezüglich fühlst.
Besprich mit deinen Schwestern, was mit der restlichen Kleidung passieren soll. Sag ihnen, dass du sie gerne für gute Zwecke spendest. Falls eine deiner Schwestern aber noch Geld dafür haben möchte, sollen sie die Sachen gerne mitnehmen und selbst zum Verkauf anbieten. Du wirst sie sonst spenden und möchtest im Nachhinein bitte keine langen Gesichter sehen, wenn die Sachen weg sind.

Alles Gute

3

Würd ihr die Sachen zurück geben. Soll sie sie doch verkaufen. Würde einfach sagen, dass es ja offensichtlich doch ein Problem ist, wenn du mit den Sachen tust, was du möchtest und dass du keine Lust auf Streit hast.
Ich kann dich total verstehen, mir ist verkaufen auch zu blöd. Kindersachen gehen weg für Cent oder Kleinsteurobeträge.. Richtig Geld gibt dir da keiner für. Das sind mir die ganzen Umstände auch nicht wert. Dann lieber weiter verschenken oder spenden, macht man noch was sinnvolles.

4

Ich würde die beiden Schwestern GEMEINSAM zum Kaffee einladen und ihnen dabei die Säcke zeigen.
Dann würde ich fragen, WER sich WAS davon mitnehmen möchte.
Möchte keine was davon haben, dann würde ich ausdrücklich betonen, dass ich die Klamotten in den nächsten Sozialladen bringen werde.

Sie können entweder dann sofort sagen, dass ihnen das nicht passt und dann die Sachen selber mitnehmen oder für immer dazu schweigen ;-)