Du kleiner Freak

Wie er guckt! Schaut mal was er macht! Schau mich doch mal an, wenn ich dich rufe! Warum redest du nicht! Du kleiner Freak!

Dann das Gelächter!!!

Es tut mir leid, mein Sohn, dass du dir solche Sprüche von der eigenen Familie anhören musst. Sie wissen nicht, dass du etwas haben könntest. Dass du evtl in deiner Entwicklung verzögert bist, dass da eine Störung vorliegt, vielleicht autistisch bist. Ich weiß es ja selbst nicht. Man sieht es dir optisch nicht an, aber doch sieht oder merkt man dass du nicht wie andere Kinder handelst und bist.

Es tut mir leid, dass ich dich nicht als gesunden Jungen auf diese Welt bringen konnte. Dass du verstehst was ich sage, dass du reden kannst, dass du mit anderen Kindern spielst. Es tut mir leid, dass ich vielleicht was falsch gemacht habe, dass du deshalb so bist wie du bist.

Ich liebe es wie du mich anlächelst und mich küsst. Ich würde mir aber nichts mehr wünschen als die Tatsache, dass du mich verstehst wenn ich mit dir rede.
Du wirst bald 3 und du scheinst nicht zu wissen dass du bald Geburtstag hast. Wie sehr würde ich mir wünschen, wenn du deine Wünsche äußern könntest, ich würde sie dir alle erfüllen.
Bitte rede doch mit mir 😢😔

Ich ertrage diese Sprüche nicht mehr. Wenigstens verstehst du sie nicht, es würde mir das Herz brechen, wenn du sie verstehen würdest..

Bitte liebes Forum, betet, dass er nichts hat und sich normal entwickelt. Ich will ihm diese grausame Welt nicht antun wenn er so ist wie er grad ist. 😭😭😭😭😭😭😭

1

Diese Welt kann so grausam sein.

Egal, ob dein Sohn „etwas“ hat oder nicht: du kannst ihn stärken und bereit machen für diese Welt. Schütze ihn vor deiner/seiner Familie.

Ich wünsche mir für alle Menschen, dass wir es endlich schaffen, die Welt zu einem besseren und toleranteren Ort zu machen! Das ist und wird kein leichter Weg.

Aber ich bin sicher, dass dein Sohn genau so richtig ist, wie er ist.

Alles Gute zum 3. Geburtstag!

2

Oh mein Gott! Das tut mir beim Lesen schon so weh, wie muss es erst dir als Mama gehen…
Solche Sprüche sagen viel mehr über denjenigen aus, der sie gesagt hat als über denjenigen für den sie bestimmt sind.
Egal wer aus der Familie das ist, zu dem würde ich den Kontakt SOFORT und FÜR IMMER abbrechen!
Dein kleiner Sohn hat es verdient so geliebt zu werden wie er ist und respektvoll behandelt zu werden! Sorry, zu demjenigen, der das gesagt hat fallen mir nur Beleidigungen ein…

Nachdenkliche Grüße
Petranelly

3

Ich verstehe dich sehr gut, ich habe selbst eine behinderte Tochter, wo sich erst im Laufe der ersten zwei Jahre herauskristallisierte, dass sie immer stärker entwicklungsverzögert ist. Im Endeffekt stellte sich bei der Diagnostik heraus, dass sie einen seltenen Gendefekt hat.
Sie ist nun 4, spricht ebenfalls nicht, aber versteht sehr wohl alles.

Ich weiß, wie es dir geht.
Ich kenne diese Angst, die man als Mutter hat wenn man merkt, dass dem eigenen Kind evtl etwas fehlt.
Ich weiß auch, wie sehr man hofft!
Ich war an diesem Punkt, genau wie du, deshalb wünsche ich dir in erster Linie und von ganzen Herzen, dass ihr durch Diagnostik irgendwann eine Antwort auf all eure Fragen bekommt.

Und zu dem wie deine Familie euren Sohn behandelt: ich finde das unmöglich und würde das auch so kommunizieren. Zum Glück musste meine Tochter sowas niemals hören innerhalb der Familie.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum jemand so subtil gemeine Dinge sagt und würde an deiner Stelle versuchen, deinen Sohn davor zu schützen.

Auf jeden Fall alles Gute euch!

4

Oh nein, wie gemein manche Menschen doch sind. Fühl dich mal gedrückt.

Solchen Menschen würde ich konsequent innerhalb der Familie aus dem Weg gehen, wenn sie sich nach einer entsprechenden Ansage nicht benehmen können.

Alles Liebe für deinen Sohn zum 3. Geburtstag #herzlich

5

Liebe TE,

Ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Sohn ist frühkindlicher Autist. Und es gab ein oder zwei die haben die Behinderung irgendwie nie so richtig aktzeptiert und es in späteren auch indirekt kommuniziert. Und damit konnten die mich mal. Zu den habe ich keinen Kontakt mehr. Mein Sohn ist jetzt 18 Jahre alt. In ganzen Jahren ließ ich mir dickes Fell wachsen (das ist finde ich sehr wichtig).
Und wenn mir jemand wegen meinen Sohn
richtig doof kommt, dann werde ich zur Löwenmutter. Da sage ich schon mal „Geht‘s
noch“ .

Ja die Welt ist grausam, das kenne ich. Da muss man sich erst richtig sortieren. Ich musste lernen mir hier nicht alles gefallen zu
lassen. Und an deiner Stelle würde das auch
machen. Sag „Geht‘ noch. Du brauchst kein hirnlosen Sprüche und du bist keinem Rechenschaft schuldig. Akzeptiert mein Kind so wie es ist.

Ich wünsche dir alles Gute, ein dickes Fell
und zeig den Leuten ein „Ihr könnt mich mal
Kreuzweise“ (damit sie es mal merken das
gewisse Dinge überhaupt nicht gehen. Und
Einen schönen Geburtstag 🎁 für dein Kind.

Lg und gute Nerven
Hinzwife

6

Das Leben kann ein Arschloch sein. Aber auch besondere Menschen können durchaus ein schönes und erfülltes Leben haben.
Dafür braucht es aber liebe Menschen, die hinter ihnen stehen, die sie so annehmen, wie sie sind, die für sie einstehen, wenn sie es gerade nicht können.
Es gibt Tage, an denen auch die Eltern mal alles rauslassen müssen, aber nehmt die Zukunft, wie sie kommt. Deine Zweifel und Selbstvorwürfe wird dein Kind bestimmt irgendwann spüren.

Nur, weil jemand nicht spricht, bedeutet das nicht, dass er gar nichts versteht. Mit 2 Jahren vielleicht noch nicht, aber ganz bald bestimmt. Schütze dein Kind vor der Familie, die so abwertend spricht. Lass das nicht zu. Du entscheidest zur Zeit über das (grausame) Umfeld deines Kindes.

Die wenigsten Kinder wissen übrigens, wann sie Geburtstag haben. Mit 3 Jahren ist das der erste Geburtstag, den viele so überhaupt als ihren Geburtstag wahrnehmen und auch das noch nicht immer so ganz im richtigen Kontext.

7

Die Welt braucht Autisten. Punkt.

Ich kenne zwei und sie sind super. Die ultimative Bereicherung für alle, die sie kennen.

Genauso habe ich im Umfeld Late Talker Kinder gehabt.

Kleiner Freak, egal, warum du Sprache bisher nicht für dich entdeckt hast, du bist perfekt, so wie du bist. In einer Welt, die von "Gesunden" gegen die Wand gefahren wird, brauchen wir Freaks mehr als jemals zuvor.

Deine Mama liebt dich heiß und innig und wird alles für dich tun, dir jede Unterstützung besorgen, die du vielleicht brauchst.
Und ich drücke sie und dich virtuell ganz doll ❤❤💖

8

Liebe Lalelu

Dir muss nichts leid tun. So wie du über deinen Sohn schreibst. Da steckt so viel Liebe drinnen.
Die Menschen die so über deinen Sohn reden, sag ihnen klipp und klar das solche Sätze nicht hören willst und du dafür sorgen wirst das er sie nicht mehr hören wird. Entweder lassen sie die Sprüche oder sie bekommen euch nicht mehr zu sehen. Diese Entscheidung liegt bei ihnen.

Du schreibst nur wenig positives, aber das positive kommt alles deinen Sohn zugute. Siehst du bei dir gar nichts gutes?
Ich hoffe natürlich das er nichts hat und viel aufholt. Die Welt hat viele Gesichter such nach denen die euch gut tun.

Ich habe keine Defizite oder sonstiges. Und die Welt ist auch nicht immer gut zu mir. Ich suche mir den Teil raus der mir gut tut.

Ich wünsche euch nur das beste 🍀🍀🍀

9

Hallo Lalelu, herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbaren kleinen Freak, zu seinem Geburtstag, der für dich immer auch ein besonderer Tag sein wird! Wie schön, dass es euch gibt!
Ich habe zwei (inzwischen erwachsene) Neffen mit Down-Syndrom. Der jüngere ist zusätzlich Autist und wurde im Säuglingsalter von meiner Schwester und ihrem Mann adoptiert. Das haben damals wenige Menschen verstehen können, vor allem die nicht, die schon nach der Geburt des Älteren meinten "sowas" könne man doch ausschließen bei Voruntersuchungen, Klartext "abtreiben". Das Leben meiner Schwester ist nicht einfach mit den beiden Jungs, zumal der Papa im letzten Jahr plötzlich verstorben ist. Ich helfe, wo ich kann - und ich bin dabei nicht die Geberin, sondern ganz oft beschenkt vom puren Leben. Deine Freunde, Bekannte, auch Familie werden sich vielleicht aussortieren. Da trennt sich die Spreu vom Weizen, das ist gut so. Bleiben werden dir und deinem Sohn Menschen, die mit Dankbarkeit und Wärme mit und von deinem Sohn lernen möchten. Die mit euch Wege suchen und finden. Die neugierig genug sind für Abenteuer. Die nicht zuletzt so klug und sicher sind, dass sie keine Schablonen brauchen.
Alles Gute euch!