Vertrauen Schwiegermutter

Hallo Ihr Lieben, Vielleicht kann mir jemand Mut zu sprechen oder wer weiß. Ich hab eine Tochter 8 Monate, mit meiner SM kein so gutes Verhältnis, sie hat leider mal schlecht über mich gesprochen und seitdem finde ich sie irgenwie nicht mehr sympathisch.( evlt. Weil mein Mann ehr zu ihr steht als zu mir ) mein Problem ist aber das ich doch trotzdem gern meine Tochter bei denen lassen möchte ( sind ja ihre Großeltern) aber ich hab sowas von kein vertrauen , hab angst das was passieren kann. Die schlimmsten Gedanken, aber eig. Will ich das meine Tochter mal bei denen ist aber ich hab kein Vertrauen, ich will aber im Bezug zu meiner Tochter Vertrauen haben..Ich bin so durch n Wind...😅🙈🙈🙈 geht es jemanden genauso.??. Liebe Grüße an alle ♥️♥️

1

Du hast kein Vertrauen in die liebevolle und aufmerksame Betreuung deines Kindes, ihres Enkelkindes, weil die Schwiegermutter mal schlecht über dich geredet hat?
Was hat denn das EIne mit dem Anderen zu tun?

2

Es kommt sicher darauf an was gesagt wurde und wie oft, aber ich würde mein Kind auch nirgends lassen wo schlecht über mich gesprochen wird. Da ist es mir egal ob das die Oma oder sonst wer ist. Sowas geht einfach nicht und wenn das Kind älter wird wird's ja nicht besser, eher im Gegenteil.

4

Es wird nicht besser ?. 😥😥 Ich hab gehofft das es umso älter meine Tochter ist umso einfacher wird es mir fallen sie mal 2 h da zu lassen.. Wenn ich mir vorstellen meine Tochter ist 2 h da und sie weint dann viel bei anderen auf n Arm, ich weiß zu 100% ich werde nicht angerufen oder es wird mir nicht gesagt, Mensch sie hat heute geweint... und ich dachte wenn meine Tochter älter ist das sie mir das dann sagen kann 😅 ob und wie oft und wie lange sie bleiben möchte 🙈🙈♥️

weitere Kommentare laden
14

Ha das kenne ich.meine SM war meine Nachbarin (sie ist ausgezogen so hinten rum),ist hinterlistig und falsch.
Aber sie darf immer meine Kinder sehen.

Mein Problem wäre dein Mann das er nicht zu dir steht,da Würde ich mal mit ihm reden!

Was hat sie denn erzählt?

15

Muss sie denn zwingend alleine dort bleiben?

Motte war erst mit über einem Jahr circa alleine wo anders. Für 2-3 Stunden. Vorher war es einfach nichts nötig und ich vertraue unseren sonstigen Bezugspersonen.

Wieso vertraust du deiner Schwiegermutter nicht? Gab es bisher Anzeichen, dass sie wenig liebevoll zu ihrem Enkel ist? Dass sie Dinge verschweigen würde, auch ihrem Sohn? Wieso siehst du dein Kind bei ihr in Gefahr? Wie sieht dein Mann das Ganze?

Wenn sie einmal (!) schlecht über dich gesprochen hat (hast du sie darauf angesprochen?), würde ich mal sagen, dass du das blöd fandest und dann Schwamm drüber. Oder eben irgendwie ne Basis finden, mit der du leben kannst :)

Und dann tastet euch langsam ran ☺️