Schwägerin nimmt 6 Wochen alten Säugling ungefragt aus KiWa

Hallo an alle.
Ich bin heute Morgen immer noch auf 180, könnte im Strahl kotzen. Meine Schwägerin war gestern zu Besuch da und das Baby schlief im Kinderwagen. Ich habe währenddessen Kaffee vorbereitet und was sehe ich da ? Sie hat das Baby auf dem Arm, keine Hände gewaschen, keine Maske nichts!!! Ich war so wütend, bin hin und habe ihn an mich genommen! Mein Mann hat natürlich nichts gesagt, er hat das gar nicht wahrgenommen… Jetzt bin ich am überlegen, ob ich ihr schreiben soll, dass man so etwas auch ohne Corona überhaupt nicht macht und während Corona schon gar nicht !!!! Ich hasse es, wenn Leute so dreist sind und sie war davor am Mittag im Krankenhaus zur Untersuchung und ist viel unterwegs. Wie seht ihr das ? Finde es einfach eine bodenlose Frechheit und sehr unverschämt. Wie hättet ihr reagiert ? Ich halte oft genug die Füße still meinem Mann zu Liebe, aber jetzt reicht es einfach!!!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
3

Hallo,
fahr mal ein bißchen runter :-), ist doch nix passiert! "Bodenlose Frechheit" finde ich jetzt reichlich hart.
Ich würde dazu gar nichts mehr sagen und schon gar nicht (!) schreiben.
Schließe mich der Vorschreiberin an: wenn Du Angst vor Corona hast, wieso lädst Du sie dann ein, wenn Du doch weißt, daß sie viel unterwegs ist?

1

Hmm, also ein schlafendes Baby raus nehmen, würde ich jetzt auch nicht so toll finden.
Die Hände hätte sie waschen können, das stimmt.
Aber alles andere wg nicht fragen finde ich persönlich nicht so dramatisch.

2

Unsere kleinen wurden als Baby nicht wach wenn man sie auf den Arm genommen hat, deswegen hätte es mich nicht gestört. Wenn das Baby einen empfindlichen schlaf hat, dadurch geweckt wird und weint würde ich es nicht so toll finden.
Grundsätzlich ist es für mich aber kein Problem.

Ich achte darauf, dass meine Hände sauber sind. Jedoch wasche ich sie auch nicht jedes mal bevor ich mein oder ein anderes Kind anfasse. Das verlange ich auch nicht von anderen.

Wenn ich jemanden in mein Haus einlade, dann ist es für mich auch kein Problem wenn die Person sich dem Kind nähert und es auf den Arm nimmt. Wenn ich Angst davor hätte mich mit Corona anzustecken würde ich niemanden einladen oder vorher entsprechende Maßnahmen verlangen.

Für MICH ist es mit oder ohne Corona kein Problem.
Als Schwägerin würde ich, wenn der Vater des Kindes dabei ist und nichts sagt, auch nicht davon ausgehen etwas falsch gemacht zu haben. Ich denke du und dein Partner sollten sich im Umgang bei solchen Situationen einig sein. Er hätte ja direkt sagen können, dass sie sich bitte vorher die Hände waschen soll oder warten soll bis er wach wird. Das wäre sicherlich kein Problem gewesen.

4

ich wäre genauso stinksauer wie du gewesen wenn mein schlafendes baby irgendwo rausgenommen wird, dann auch noch ungefragt geht mal gar nicht.
meine kids sind jetzt 13 und 14jahre, und ich kann mich noch einen vorfall erinnern wo ich so richtig ausgetickt bin und dem jenigen vor gesammelter manschaft die lividen gelesen habe.

das war so wir hatten damals grillfest gemacht mit meiner ganzen familie 1tante deren freund, meine 4geschwister meine eltern und mein ex mann (ander Geschichte).
mein 6altes monate baby hab ich gerade zum mittagsschlaf hin gelegt oben in ihrem bettchen babyphon stand draussen auf dem tisch wie immer wenn es schönes wetter war sassen wir draussen, der freund meiner tante hat dann das babyphone so einfach genommen und sehr laute und nicht schöne musik da abgespielt so das ich fast einen herzinfarkt bekam im zimmer meiner tochter und die kleine natürlich aufgewacht von dem krach mein vater hats nicht interressiert meine tante lachte sich den arsch ab meine geschwister, exmann waren unten im hof und haben federball gespielt die bekamen es nicht mit, meine mutter in der zeit in der küche, ich runter gerannt babyphnone genommen und den zur sau gemacht meine geschwister haben es dann mit bekommenweil ich ziemlich aggressiv gegen dem über war und habe ihn darauf hin auch gesagt das er das letzte mal bei uns zuhause sein wird den er bekomme hausverbot

also ja ich kann dich sehr gut verstehen und ihr würde ich die meinung geigen
so geht das nicht

ich bin jetzt aktuell 17ssw bekomme mit meinem neuen lebensgefährten ein baby und bin echt mal gespannt wie es mit seiner familie wird wenn die uns besuchen, meine familie wissen ganz genau schlafende babys lässt man liegen.
wache babys ich bin so darf ruhig von arm zu arm gereicht werden klar jetzt wegen corona sage ich auch hände waschen aber sonst ist alles kein problem, nur rausholen aus kinderwagen, bettchen oder schaukel muss gefragt werden

36

Holla die Waldfee! Auch wenn dein Ärger berechtigt war, aber DAS als Auslöser für ein Hausverbot zu nehmen, da möchte ich wirklich nicht gerne dein Gast sein…😳

40

man muss dazu sagen als ich das mit dem babyphon erklärte das das nicht geht ,hat er nur gelacht und meine es wäre ja nichts schlimmes es wäre nur ein scherz aber bei babys finde ich nichts als scherz gerade zu laut neben ohr uns so
er hat es nicht eingesehen also hab ich ihm verbot gegeben und komisch meine gäste sind alle froh wenn sie eingeladen sind bei uns, es gibt halt klare regeln bei uns zu hause, wenn er sich nicht dran hält und es auch noch witzig findet nein auf solche gäste kann man verzichten

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Spätestens, wenn man sich reif genug fühlt zu heiraten und ein Kind zu bekommen, sollte man auch in der Lage sein entsprechendes MÜNDLICH zu kommunizieren.
Wieso hast Du nicht schon beim reinkommen der Schwägerin gesagt: "Nimm es bitte nicht persönlich, aber ich möchte gerne, daß Du Dir die Hände wäscht. Wir haben ein kleines Baby, dazu noch Corona, ist zwar alles blöd, aber ich denke, daß Du es verstehst."
Als Deine Schwägerin das schlafende Baby hochgenommen hat: "Ich habe nichts dagegen, wenn Du XXX auf den Arm nimmst. Aber warte bitte damit, bis es wach ist. Wir sind gerade dabei in einen Rhythmus zu kommen und wenn es dann aus dem Schlaf gerissen wird, ist das nicht so schön."
Deshalb solltest Du Dich nicht über Deine Schwägerin ärgern, sondern darüber, daß Du nicht den Mut hattest, sofort Deinen Mund aufzumachen und sie FREUNDLICH darauf anzusprechen.
Viele Grüße
Trollmama

6

Wenn, dann hättest du es direkt ansprechen müssen. Jetzt, viel später und dann noch schriftlich ist schon irgendwie…kindisch oder unüberlegt.

Aber ja, ich darf meine Nichten tatsächlich ungefragt rausnehmen. Durfte meine Familie bei meinen Kindern auch.

13

durfte ich auch immer. man kann es schon übertreiben mit der Fürsorge.

7

Wie ich reagiert hätte? Ich freue mich über Interesse meiner Familie meinen Kindern gegenüber. Und wie schon andere schrieben: Corona ist nicht nur ansteckend, wenn man jemanden anfässt. Wenn dir das Sorgen macht, darfst du momentan besser keinen Besuch empfangen. Vielleicht hat dein Mann nichts gesagt, weil er nichts dagegen hatte und nicht, weil er es nicht wahrgenommen hat.

8

Ähm, um es mit deinen Worten zu sagen: Ich hasse es, wenn Menschen so dreist sind und ihr Kind als ihr Eigentum betrachten. Es ist auch das Kind deines Mannes, er fand es offenbar (zurecht!) nicht bedenklich. Also solltest du die Füße still halten. Wenn es dich so sehr stört dann sag es halt nächstes Mal. Schreiben - besonders im Nachhinein - ist albern und wird nicht zu einem positiveren Miteinander beitragen.

Wir haben vier Kinder, das Jüngste 10 Wochen, und jeder, der hier zu Besuch kommt darf natürlich auch das Baby halten. Dafür müssen die mich auch nicht fragen. Wenn das Kind dabei aufwachen würde dann wäre mein augenzwinkernder Kommentar vermutlich nur, dass derjenige das Baby jetzt auch wieder zum Schlafen bringen darf.

Mach dich locker…

9

>>>Ich bin heute Morgen immer noch auf 180, könnte im Strahl kotzen.<<<

Ich finde, du übertreibst heftig. Oder ärgerst du dich eher über dich selber, weil du nichts gesagt hast in der Situation?
Oder kannst du deine Schwägerin sowieso nicht leiden?