Geschenkidee für Schwiegermutti gesucht (Willkommensgeschenk)

Hallo 😌

Wir bekommen eine neue Stief- bzw. Schwiegermutti, weil mein Schwiegervater noch einmal heiratet. Und genau deswegen zieht Schwiegermutti nun von Thailand nach Deutschland und wir denken, dass das ein riesengroßer Schritt ist und würden ihr gerne ein kleines Willkommensgeschenk bereiten. Allerdings sind wir planlos. Weiter als, dass das Wetter in Thailand schöner ist als hier und sie deswegen unheimlich frieren muss (und wir deswegen eher in die andere Richtung ziehen würden), kommen wir nicht. Allerdings ist ein Heizpilz wohl nicht das praktischste Geschenk. 🥴
Sie ist ein sehr herzlicher Familienmensch. Die beiden reisen gerne und unternehmen viel. Sie kocht gerne (thailändisch 😉) und legt viel Wert auf ihr Äußeres.
Habt ihr Ideen, die über das generische Badeset hinaus gehen? 😊

1

Ich würde tatsächlich beim Wetter ansetzen : Taschenwärmer, Handschuhe, Mütze, Schal, vielleicht eine regionale Spezialität

2

Mhm… ich würde auch sagen: warme Sachen 😉

3

Wir wäre es mit einem Geschenkekorb mit deutschen Köstlichkeiten? Wenn sie gerne kocht, kann man ihr ja die deutsche Küche näher bringen

4

Pullover

5

Ich schließe mich an: Wärmflasche, Tee, Wollsocken!
Das ist nicht nur eine schöne Geste sondern mitgedacht und mit einem Augenzwinkern, sehr freundlich, ich würde mich freuen!!


Ergänzend: ein schöner Bildband oder ähnliches über die Stadt/ Region in die sie zieht.

6

Ein Heizpilz wäre doch der Kracher 😂 Nein, wohl eher nicht. Ich finde den hier vorgeschlagenen Spezialitätenkorb gut und zu warmen Sachen würde mir noch ein schicker Schal, ein schönes Tuch oder eine heimelige Wohndecke plus Kissen zum so richtig zu Hause fühlen einfallen.

7

Wie oft war sie schon bei euch in der Gegend? Ich habe auch sofort an einen Reiseführer o.ä. von Stadt oder Umgebung gedacht. Vielleicht nicht klassisch touristisch. Sondern es gibt doch immer mehr in die Richtung, was auch für Einheimische interessant ist. Geheimtipps.
"111 Orte, die man in xy gesehen haben muss" zum Beispiel.

8

Falls sich das "IWillkommen" auf Eure Familie und nicht ( nur) auf Deutschland beziehen soll, denke ich da eher an ein Schmuckstück, Armband, Kette mit einem kleinen Anhänger, der -idealerweise- Familie oder Heimat symbolisiert (Baum oder Herz vll).
Das ist unaufdringlich, zeigt, dass Ihr sie wertschätzt und als Familienmitglied seht.

Außerdem finde ich das "unvergänglichen" als Mütze oder Schal, der vll in ein paar Jahren aus der Mode ist.