Schwiegereltern sagen es nicht

Hallo ihr Lieben.
Wir sind heute bei den Schwiegereltern zum Essen eingeladen. Kaum angekommen, merke ich das beide bis über beide Ohren erkältet sind…
Unser Baby 4 Monate …

Finde es so scheisse das sie uns das nicht gesagt haben. Was mache ich jetz? 🥺

1

Genauso sagen und nach Hause gehen.
Das ist sehr rücksichtslos und egoistisch bei einem Baby von vier Monaten.
Könnten theoretisch auch Corona-Symptome sein.
Ist ja egal ob geimpft oder nicht, übertragen können sie es genauso.

2

Erna, ihr seid ja total krank! Wir möchten uns nicht anstecken und gehen wieder. Sag das nächste Mal bitte einfach Bescheid. Ihr müsst euch doch auch auskurieren. Braucht ihr noch was? Dann sind wir jetzt weg. Gute Besserung 😊.

Dann packt ihr euch vom Essen ein und fahrt nach Hause (wenn es angebracht ist Essen mitzunehmen). Bzw. sollten sie noch was brauchen, besorgt ihr das noch.

7

Wow! Das ist wirklich richtig gut und diplomatisch formuliert 😎

3

Genau wie die anderen geschrieben haben. Direkt wieder alles einpacken und nach Hause fahren. Und darum bitten, dass sie beim nächsten Mal Bescheid geben, wenn sie krank sind. Mal abgesehen davon, dass es doof wäre wenn das Baby krank werden würde, auch ich als Erwachsene möchte nicht unbedingt krank werden, wenn es sich vermeiden lässt.

4

Neben Corona gibt es grad so viele RSV Fälle, ich würde mein Kind nehmen und gehen und darum bitten, das nächste Mal den Kopf einzuschalten

5

Ich würde mir jetzt auch eher Gedanken wegen RSV machen. Viele kennen das gar nicht. Aber bei Erwachsenen manchmal nur ein Schnupfen, bei Babys womöglich Wochen im Krankenhaus.

6

Das ist ärgerlich, aber was ich hier im Forum gelesen habe, ist, dass es okay ist erkältete Kinder in die Schule oder Kita zu schicken. Daher sind wohl erkältete Schwiegereltern wohl nicht anders - man nimmt keine Rücksicht mehr, weil es ja "nur" eine Erkältung ist. Dass man damit andere ansteckt und sogar gefährden kann, ist einigen leider nicht bewusst.

8

Und was hast du gemacht?