Was kann man schenken

Halli hallo

Ich habe eine Frage.
Ich habe eine ganz liebe Freundin die weiter weg wohnt und ich möchte ihr und ihren beiden Kids gerne was zu Weihnachten schenken und schicken.
Bei ihr hab ich kein Problem, aber bei ihren Kindern. Will sie aber nicht direkt fragen, denn es soll eine Überraschung sein. 😊

Sie hat zwei Kinder.
Ein Mädchen ist 10 und der Junge 8. Was könnte man schenken was definitiv gut ankommt, auch wenn man nicht genug weiß, was sie aktuell mögen?

Habt ihr Ideen?
Danke schon mal

1

'Definitiv' ist ein Kriterium, das es natürlich sehr schwer bis unmöglich macht, einen Rat zu geben. :-D
Meine Kinder haben sich in jedem Alter über Kinogutscheine gefreut. Kann man ja schön verpacken und ihnen dadurch eine persönliche Note verleihen.

2

Vlt ein Exit Spiel? Oder ein Exit Puzzle? Oder ein IQ Puzzle zb smart Game

Lg

3

Ich würde den Kindern eine Unternehmung/ Ausflug in ihrer Nähe schenken.

Gutschein dafür online kaufen. Vielleicht über groupon

4

Schenkt ihr euch denn schon immer was an Weihnachten, oder ist das heuer eine Spontanidee von dir?
Wenn spontan würde ich dir eher davon abraten. Wie mag es sich für sie anfühlen, wenn du ihnen was schenkst - sie sich dann aber wahrscheinlich im Zugzwang sieht?

Ist ein Weihnachtsgeschenk allerdings euer Ritual, dann rate ich zu einer Einladung zu einer gemeinsamen Unternehmung. Schick ihnen einen selbst gestalteten Gutschein für die ganze Familie z.B. für einen Tagesausflug in einen Freizeitpark, Spaßbad o.ä.

LG

5

Bei meinem 10 jährigen und seinen Kumpel ist creatto gerade der Oberhit. Da gibt's ein paar kleine Sets für weniger Geld. Wäre auch für Jungen und Mädchen geeignet

6

Guten Morgen und danke für eure Ideen.
Ich habe dadurch ein paar Anregungen bekommen und selbst wieder Ideen entwickelt.

Es ist btw kein Ritual, sie hat ein schweres Jahr hinter sich und ich will ihr und ihren Kindern eine Freude machen.
Ich finde es schade, dass man solche Gesten immer noch so wertet, als Sei eine Gegenleistung von nöten.
Ich möchte das nicht und freue mich wenn sie sich freuen. Deswegen wird sie kurz vor Weihnachten ein Päckchen bekommen.

7

Hier käme ein Gesellschaftsspiel in dem Alter an. Oder 3D- Puzzle für jeden.