Wann hast du gemerkt, dass dein Kind ziemlich clever ist?

Thumbnail

Kennt ihr solche Situationen? 🤣
Wann hat dein Kind dir schon seine bzw. ihre Schlagfertigkeit bewiesen?

1

Unser Urlaub ist zu Ende. Wir müssen leider wieder zur Arbeit bzw unser 4-jähriger Sohn in die Kita.
Er will absolut nicht, der Urlaub war zu schön. Ich erkläre, dass wir leider arbeiten müssen.
„Mama, bleib doch einfach zu Hause. Dann können wir doch weiter Urlaub machen?! Du kannst deinen Chef anrufen und es ihm sagen.“

Klang in dem Moment total logisch und ich liebe diese Kinderlogik 🥰

2

Richtig gesehen hab ich es erst, als die Psychologin uns den IQ auf den Tisch gelegt hat.

Ich weiß, das war nicht die Frage. ;)

3

Ich bin Krankenschwester und musste Abends zum Nachtdienst.
Mein Sohn (5J.) „Mama anstatt Abends zum Nachtdienst zu fahren, kannst du doch auch Betten verkaufen.“
(Wir haben kurz davor ein neues Bett gekauft)
Ich: „wieso denn Betten?“
Mein Sohn: „Ein Bett kostet doch ungefähr 100€ Und wenn du denn jeden Tag nur ein einziges Verkaufst musst du nicht mehr zum Nachtdienst“

Klingt doch logisch 😅😂

Aber auch sonst merken wir das unser Sohn doch weiter ist, als andere Kinder in seinem Alter.
Wir spielen schon seit dem er 3Jahre alt ist Gesellschaftsspiele mit ihm.
Zuerst die Junior Ausgaben verschiedenster Spiele und dann die normalen Ausgaben.
Mittlerweile sind wir bei Dame und Monopoly angekommen 😅

4

Neee ich würde das nicht als 'besonders' intelligent bezeichnen.