Schuhe für Mama

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach vernünftigen Schnürstiefen, eher Stiefeletten für den Herbst. Leider leide ich extrem unter Hallux Valgus und einem schmalen Geldbeutel.

Meine Anforderungen:
- feminin & schön anzusehen
- Spielplatz- & waldtauglich
- bequem
- orthopädische Einlagen sollten reinpassen
- absolut wasserdicht

Hat jemand Empfehlungen solcher Wunderschuhe für mich?
Im Moment quäle ich mich mit nassen und/ oder schmerzenden Füßen.

Ich danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße
Nelber

1

Huhu, ich habe auch so Probleme mit den Füßen (Hallux, aber auch 1000 andere Sachen) und immer Schwierigkeiten richtige, bequeme Schuhe zu finden. Also falls tatsächlich jemand einen bequemen, Wasser- und wetterfesten UND femininen, schönen Schuh weiß, wäre ich auch dankbar für den Tipp.
Ich liebe zurzeit meine Lowa Schuhe. Die sind bequem, ziemlich wasserdicht und es passen Einlagen rein. ABER sie sind weder schön anzusehen noch was für den kleinen Geldbeutel…🤷‍♀️

https://www.google.de/shopping/product/1473813644944460947?q=lowa+wanderschuhe+halbhoch+damen&client=safari&hl=de-de&biw=414&bih=715&tbs=cat:187,pdtr0:871889|872233,pdtr1:936965|936967,pdtr2:4345300|4345311,vw:g,init_ar:SgeyBAQIr8Eg,ss:44&prds=eto:14645464859736594719_0,cdl:1,prmr:1,cs:1

3

Da sind unsere Ansprüche wohl zu hoch:)

Für teuer Geld kann man auch schöne Schuhe bei LaShoe kaufen, aber für mich sind die zu teuer, dafür, dass sie bei mir nur eine Saison halten. Vielleicht ist für dich was dabei.

Danke für deine Antwort:)

2

Hallo,

ich weiß jetzt nicht, welche Schuhgröße du hast, aber schau mal in der Kinderabteilung.

Da habe ich letztes Jahr meine Winterstiefel gekauft.
- Spielplatz tauglich
- ohne Absatz (war ganz wichtig)
- schön warm
und bequem.

Für den schmalen Geldbeutel würde ich bei E****Kleinanzeigen bei den Kinderschuhen schauen.

Lg

4

Danke für den Tipp.

Ich befürchte, dass man bei Gr. 38/39 da nichts mehr findet, aber ich schaue mal:)

9

Ich hatte in der 5. Klasse schon Größe 40. Bei Siemes Schuhcenter habe ich trotzdem immer Schuhe in der Kinderabteilung gefunden. Ist allerdings schon ein paar Jahre her...

weitere Kommentare laden
5

wie wäre es den Hallux Valgus vorher beseitigen zu lassen, denn mit zunehmendem Alter wird er unerträglich

6

Das ist wahr.
Aber ich habe da auch noch andere Probleme, die zuvor behandelt werden müssen.
Bis dahin wünsche ich mir natürlich tolle Schuhe.

Danke für deine Antwort.

7

Ich hab auch nen Hallux Valgus und seit der Schwangerschaft ist irgendwie mein ganzes Fußgewölbe hinüber...

Du suchst was für den schmalen Geldbeutel... ist das K.O.-Kriterium? Ich trage im Winter nunmehr das 3.Jahr die Panama Jack-Chelseas mit Lammfell-Fütterung. Die sind bisjer unverwüstlich, sehr, sehr warm, mega bequem und ichxliebe, dass unter der Sohle kein Sand etc. hängen bleiben kann. Geputzt sehen die noch immer aus wie neu.

Ansonsten hatte ich schon mal bequeme Stiefel von Rieker.

Bei mir darf es halt kein Absatz sein und sie dürfen nicht spitz zulaufen. Ich mag's aber auch ungern klobig haben.
Ich finde die Panamas können da was. Ach, und sieh mal, die sind bei Otto gerade im Sale:

https://www.otto.de/p/panama-jack-giordana-igloo-travelling-chelseaboots-CS0I1Y015/#variationId=S0X0F04HYETV

8

Danke für deine Antwort!

Nein, ich gebe auch mehr Geld aus, solange die Schuhe auch länger halten. Bisher hatte ich aber teure (und nicht wirklich gute Schuhe), die nur eine Saison gehalten haben. Das wäre es mir nicht wert.

Rieker muss ich mal anprobieren. Die gefallen mir optisch gut.

Deine Beschreibung klingt ja traumhaft! Leider müssen es bei mir Schuhe mit Schnürung sein, ich habe sehr unterschiedliche Fußbreiten und -längen links und rechts. Mit solchen "Gummis" bei Boots komme ich nicht zurecht:(

11

Dann lohnt sich vielleicht ein Blick auf die Panama Jack Homepage... die haben auch Schnürstiefel.

Viel Erfolg!

weiteren Kommentar laden
12

Ich kann leider nicht beurteilen, ob die für "Problemfüße" geeignet sind und "schön" ist ja auch immer subjektiv, aber ich trage seit 10 Jahren die Legero Mocc Stiefel. Nach 7 Jahren hatte ich mir dasselbe Modell gebraucht neu gekauft, da der Reißverschluss kaputt war, wenn die aktuellen kaputt gehen, muss ich mich wohl nach einer Alternative umsehen, mein Modell ist nämlich nicht mehr verfügbar.
Sie sind nicht billig, aber halten wie gesagt schon echt lange und ich hatte in denen noch nie kalte oder nasse Füße.

Wie es qualitativ mit den aktuellen Modellen aussieht, weiß ich leider nicht.

13

Das klingt super, werde ich mal anprobieren, danke!

16

Hallo!

Schau mal bei Hanwag. Dort bekommt man extra Schuhe für Menschen mit Hallux Valgus (ich habe Dir die Seite dafür rausgesucht). Gut, sie sind nicht ganz billig, aber sie halten (ich bin viel mit unserem Hund unterwegs). Und sollte doch mal etwas kaputt gehen, kann man sie dort reparieren lassen.

https://www.hanwag.com/de/de-de/damen?Passform=Bunion

Viele Grüße
Trollmama

17

Das Design mag ich nicht so gern, aber wenn sie so gut sind,muss ich die auch mal ausprobieren.

Danke für deine Antworr:)

19

Hi,

Zwar auch etwas teurer, aber super Schuhe: Waldläufer. Gibt es extra in H Weite und sie haben nicht mehr nur Oma modelle, sondern auch moderneres.
Die Schuhe sind echt sau bequem.
Am besten online schauen, im Outlet (z. B. Shoes4you) bekommt man die auch mal für 70€.

20

Danke für deine Antwort. Schaue ich mir mal an:)

21

Ich kenn die aktuellen Modelle nicht, und die Homepage ist nicht so der Bringer, aber schau mal bei Ecco!
Die haben mittlerweile hübsche Schuhe für Menschen die noch keine Großeltern sind und ich trage die Schuhe wirklich viele Jahre. Das sind zudem die bequemsten, die ich kenne. Ich bin letztes Jahr fremdgegangen und habe Panama Jack gekauft. ;) Die waren so teuer, die müssen noch einige Jahre halten. ;)
Aber Ecco ❤️

23

Danke für deine Antwort.
Ich habe inzwischen beides ausprobiert - Panama Jack und Ecco. Beide Marken und verschiedene Modelle.
Leider kann ich sie wegen dem Hallux nicht tragen...so langsam verliere ich die Hoffnung.
Trotzdem dankeschön:)

22

Ja, ich kaufe meine Hallux tauglichen Schuhe immer hier:

https://www.vamos-schuhe.de/p/vamos-stiefelette-shockabsorber-702712?sku=702712032

Die gibt es in allen möglichen extra Breiten.
Alle Einlagen- fähig.

Habe heute einen längeren Spaziergang gemacht mit diesen Stiefeletten und Einlagen komplett schmerzfrei!

24

Danke für den Tipp!
Da könnte ich tatsächlich fündig werden.
Hast du Erfahrung, ob die Schuhe wasserdicht sind?

25

Das weiß ich nicht. Bin bisher nur durch Nieselregen damit gelaufen. Bisher waren sie dicht.

weiteren Kommentar laden