Erfahrungen beim 4. Kind

Hallo ihr Lieben,

ich würde gern mal nach euren Erfahrungen fragen. Wir haben einen 4,5 Jahre alten Sohn und die Zwillingsjungs sind 2 Jahre. Es läuft mit den Kids wirklich gut und ich mag es gern, wenn alle 3 zu Hause sind. Allerdings habe ich das Gefühl, dass wir noch nicht komplett sind. Seit kurz nach der Geburt wusste ich, dass ich gern nochmal schwanger werden und ein Baby haben möchte. Ich habe den Wunsch, aber gleichzeitig auch Fragen und Ängste. Kann ich noch einem Kind gerecht werden? Bleibt es so harmonisch oder gerät damit alles durcheinander? Wie habt ihr es empfunden, als ein viertes Kind da war?
Und ich habe eine große Sorge, dass es nochmal Zwillinge werden…
Mein Mann hat für sich eigentlich auch schon abgeschlossen mit der Familienplanung, aber ich glaube, dass er nicht komplett sagen ist.
Über Erfahrungen/Meinungen wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße

1

Huhu

leider kann dir niemand sagen wie es ist. Denn es kann mit 2 oder 3 Kindern auch schief gehen. Es kann bei euch von heute auf morgen auch alles in die andere Richtung gehen.

Deine Kinder wachsen mit ihren Aufgaben. Zanken können die immer... egal wie viele Geschwister.

Ich habe einen Bruder und keinen guten Draht

2

Hallo, unser 4. Kind ist 6 Monate, also kann ich noch keine Langzeiterfahrung geben, aber bisher kann ich folgendes sagen : die Kinder (8,5,3) lieben sie sehr und Eifersucht war kein Thema. Corona und Elternzeit lassen wahrscheinlich noch kein realistisches Bild zu. Natürlich ist es mehr Wäsche und baby Arbeit halt aber ich merke auch, der Große kann und will öfter alleine sein. Es geht alles, wir sind ganz glücklich und zufrieden. Bei uns ist immer Action. Manchmal geht aber sicherlich der einzelne ein wenig unter wobei das am häufigsten Mama und Papa sind

3

Mein 4. Ist gerade 1 Monat und macht uns Eltern und Geschwister große Freude. Es ist so schön zu sehen, wie die großen so große Interesse an ihr haben🥰. Jetzt fühlen wir uns komplett 😊

4

Danke für eure Antworten! 😃

Wie alt sind denn deine anderen 3 Kids? 😊

5

Hallo, meine sind etwas größer. 12,9, und fast 5.
Ich muss sagen, dass wir nie lange überlegt haben😅. Nummer 2 hat sich ein kleiner Bruder gewünscht und da haben wir gesagt: warum nicht. Nummer 4 wurde sehnsüchtig von unserer Nummer 3 erwartet 😊. Bis jetzt ist alles harmonisch. Aber die großen 3 haben sich immer gut verstanden und nehmen die Kleine auch bedingungslos an. Das macht vieles einfacher.

6

Wir haben 7 Kinder zwischen 1 und 11 Jahren und im September kommen Nr. 8 und 9.

Das klappt gut. Wir werden ihnen allen gerecht, die Kinder haben ein tolles Verhältnis untereinander. Chaos und Streit gibt es immer mal wieder. Und wenn unsere Kinder durchdrehen, dann alle gleichzeitig😅
Aber normalerweise klappt alles gut. Ich bin sehr glücklich mit unserer Rasselbande😍