Sommerferien Ticket

Hallo
Gibt es in eurem Bundesland das Sommerferienticket.
In Niedersachsen kostet es 33€ und ich finde es Klasse.

Seitdem mein Sohn fast 14 (Augustkind) zieht er mit einem Freund :in los 😀.

Heute sind sie in Lüneburg.

1

Hallo.

Unser Sohn hat eh ein Schulticket, welches auch für die Freizeit gültig ist. Für die Ferien sind in unserem Kreis alle (auch die von Erwachsenen) Abo/Monatstickets ausgeweitet worden auf das ganze Bundesland inkl Mitnahme mehrerer Personen. D.h. mit den 11€ pro Monat, die wir eh zahlen, hat er jetzt auch ein bundeslandweites Ferienticket. Leider nutzt er es so garnicht 🤷🙄

LG

2

Das hatte ich als Schülerin auch oft.

Ich war auch viel unterwegs in Bremen, Hamburg und Hannover. Großstadtfeeling genießen (komme vom platten Land).

Wir sind sogar einen Tag bis nach Cuxhaven gefahren. Das war zwar eine ziemliche Juckelei, aber auch ein Abenteuer.

3

Ja, es ist eine Juckelei, sie sind mehr in der Bahn als an ihrem Zielort 😀.
Er liebt die Nordsee.
Die Ferien haben hier ja erst angefangen da wird es in den nächsten Wochen noch oft genutzt.

4

Hallo!

In Berlin-Brandenburg gibt kein extra Ticket für die Ferien. Aber dafür das Freizeitticket für 15 Euro im Monat womit Schüler und Azubis ihr reguläres MonatsTicket auf ganz Berlin-Brandenburg erweitern können. (Während den Schultagen ab 14 Uhr, am Wochenende und den Ferien den ganzen Tag)

LG

5

Ich bin 36 und hatte schon vor 2 Jahren in den Sommerferien ein nrw Ticket für 30€