Ausheulpost

Hallo

Ich muss mir mal kurz meinen ,Frust‘ von der Seele schreiben .

Mein Partner und ich haben einen fast 2 jährigen Sohn .
Bevor unser Sohn auf die Welt kam, hatte mein Partner schon immer 1-2 Hobbys. ( Fitnessstudio , biken, klettern )

Mir kommt noch immer vor das sich mein Leben um 180 grad gedreht hat seit unser Sohn auf der Welt ist . Doch für ihn nicht .

Er hatte diese Woche 1 mal frei - da war er Rad fahren . Morgen geht er wieder Rad fahren mit seinen Kumpels.
Aber das geht immer so .
Wenn er frei hat macht er meistens was mit seinen Leuten ( meistens biken ) und sonntags auch sehr oft.

Ich habe ihm schon oft gesagt , dass ich schon gerne einen Familien Sonntag hätte oder auf seinen freien Tag mal was unternehmen würde .

Seine Antwort war : ich will das nicht unbedingt und ich bin das von meinen Eltern auch nicht gewohnt, das man so viel miteinander macht .

Ich habe gesagt : ja aber du könntest mit uns doch auch was in der Natur unternehmen , auf was du Lust hast .

Seine Antwort : nein, das ist nicht so mein Ding . Vielleicht ein anderes mal


Es tut mir auch sehr leid für meinen Sohn .
Mein Freund arbeitet von 8 Uhr bis 18 Uhr am Abend . Dann sieht er den kleinen 2 Stunden wenn’s gut geht und nächsten morgen fährt er wieder früh los .
Das geht auch schon sehr lange so.


Mein Freund sagte auch noch ich soll es einfach so akzeptieren , er ist einfach so .. er ist nicht so ein familienmensch

Ich bin echt traurig .. als der kleine noch ein Baby war , war er noch ganz anders

1

Auf gut Deutsch: friss oder stirb...
Wer kein Familienleben möchte, der darf gerne als Wieder-Single sein Leben genießen. Er hat keine Lust auf euch, sitzt im warmen Nest, du kümmerst dich und sonst lebt er sein Leben wie ohne Kind.
Welchen Vorteil hast du noch aus dieser Ehe? Wann kümmert er sich um euch? Ist er dir gegenüber liebevoll? Habt ihr Zweisamkeit? Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen. Wenn er es nicht einbringen möchte, wäre ich weg. Dafür ist das Leben zu kurz...

6

Danke für deine Antwort

Also liebevoll war er eigentlich immer , aber jetzt ist er es nicht mehr .

Zeit zu zweit haben wir eigentlich fast nie.
Ich bin meistens mit dem kleinen alleine . Ich unternehme auch mit dem kleinen vieles alleine. Oft komme ich mir blöd vor, da sein Papa eigentlich bei vielen Sachen dabei sein könnte . Lg

12

Und wieso gibst du dir das? Jetzt mal ehrlich: wieso? Mein Mann und ich haben auch einen Sohn. Wir verbringen 70 % unserer Freizeit zu dritt, 20% zu zweit (wenn unser Sohn schläft, bei Großeltern ist o.ä.) und 10 % alleine mit Hobbys, Freunde treffen, u.ä. Dann ist der jeweils beim Kind bleibende Teil zuständig. Wir sind eine Familie. Würde das in Schieflage geraten, würde ich tatsächlich an Trennung denken. Wer keine Zeit mit mir/uns verbringen möchte, der liebt uns wahrscheinlich nicht genug. Oder er liebt seine Freiheit einfach mehr.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

also läuft es im Endeffekt darauf hinaus, dass er "seine Freizeit" am liebsten ohne seine Familie verbringt, und das nicht manchmal sondern eigentlich immer?!
Da stellt sich mir die Frage, wozu er dann eine Familie gegründet hat...

Hast du denn auch freie Zeit für deine Hobbys oder ist das Kind rund um die Uhr bei dir?

Die Situation würde mich auch sehr stören.
Verbringt ihr denn überhaupt noch irgendwie Zeit zusammen?

Liebe Grüße

4

Danke für deine Antwort

Ich bin sonst manchmal ins Fitness Studio gegangen aber das geht zurzeit leider nicht( hatte eine Operation )
Sonst bin ich eigentlich immer mit dem kleinen zusammen.

Außer wenn ich einen Arzttermin habe, schaut meistens meine Mutter auf den kleinen. Obwohl mein Freund frei hat, sagt er ich soll meine Mama fragen ob sie aufpassen kann, da er Radfahren will 🤦‍♀️ Nur als Beispiel ..

5

Und.. nein , wir verbringen sehr wenig Zeit miteinander . Also Zeit zu zweit gibt es gaaanz selten . Lg

weiteren Kommentar laden
3

Frag ihn mal ob seine Freunde überhaupt wissen das er ein Kind hat?

Verlag mehr Freizeit von ihm ansonsten Sprech mit ihm darüber ob ihm ein Wechsel O'Dell lieber wäre.

Es ist egal ob er ein Familienmensch ist oder nicht, er benimmt sich wie ein schlechter Ehemann und Vater. Er hat ein Kind und das brauch den Vater genau so wie die Mutter. Und die Mutter hat auch ein Recht auf Freizeit. Ansonsten einigt euch auf einen Babysitter den er bezahlen kann, wenn ihm seine Freizeit so wichtig ist.

Lass dir das nicht gefallen wenn es dich stört. Er tritt dich mit seinem Verhalten mit den Füßen. Ich hoffe du bist ihm nicht so egal wie er sich im Moment benimmt.

7

Danke für deine Antwort

Seine Freunde wissen , das er ein Kind hat . Ich habe ihm schon ein paar mal gesagt , ob er nicht früher heim kommen kann . Seine Freunde meinten nur , was stellt die sich so an‘ .

Ich will mich darüber eigentlich gar nicht mehr aufregen…
Aber es bessert sich einfach nicht und ich kann sagen was ich will , ich bin dann immer die böse , die ihm nichts gönnt .

15

Was für unsympathische.....
Dein Mann soll aufhören sich in einem schwarz weiß schema zu bewegen und anerkennen das du nicht die Frau hinterm Herd bist.

Rede mit ihm ernsthaft über eure Zukunft. Das Kind wird älter. Ab einem gewissen Punkt würde ich ihn auch in keine Entschuldigungen mehr einplanen.

Mein Mann hat die schiene auch mal gefahren und ich habe mein Leben ohne ihn geplant. War ja sowieso nur mit dem Kind zugange. Also hab ich auch nur für mich und Kind gesorgt.

Als er mir dann böse kommen wollte hab ich ihm den Spiegel vor gehalten. Vorher hat er gar nicht gemerkt wie egoistisch er sich verhält.

Manchmal muss ich halt platzen, schimpfen oder ernst werden. Manche Männer sind da einfach blind oder zu faul für. Aber jetzt habe ich auch mehr Unterstützung und es läuft alles in allem besser.

Manchmal sind die Männer auch unsicher in dem Territorium Baby/Kleinkind, aber wenn er sich nicht auf die Erfahrung einlässt kann er es auch nicht lernen. Wie will er dann mit einem Trotzigen oder Pupertären Kind umgehen?

Das gehört zum Erwachsen werden wohl dazu.

8

Tja, klassischer Fall von Erzeuger statt Vater. Schade. Man sagt nicht umsonst "drum prüfe, wer sich ewig bindet".

Du hast nun hast Möglichkeiten:

Akzeptiere es.

Beende es.

Aber glaube nicht, dass er sich ändert.

16

.

So ein Verhalten hat einen Grund und wenn man sich die Mühe nicht geben will dann sind es wirklich die 2 einzigen Optionen.

10

Es gibt 2 Möglichkeiten : 1. Sie lieben ihn trotzdem und verzichten auf Familienleben, oder 2. Sie stellen ihn vor die Wahl: deine Hobbys oder deine Familie. Das ist sehr schwer und ich wünsche Ihnen von ganzem Herzen Mut und Kraft Gruß

11

Hallo,

na Halleluja, da würde ich explodieren!
Mit der FRAU und dem eigenen KIND etwas unternehmen „ist nicht so sein Ding“... aber (davon ausgehend, du machst das), das du für ihn (die Familie) kochst, wäsche machst, Haus/Wohnung sauber hälst, einkaufen gehst, ihm den Rücken frei hälst damit er überhaupt seinen Hobbies nachgehen kann: „Das ist sein Ding“?

Man muss definitiv nicht 24/7 als Familie aufeinander sitzen und wir gehören auch nicht zu denen wo der Sonntag heilig ist und man nur als „Kernfamilie“ etwas unternehmen darf. Wir sprechen uns da einfach ab, schauen was ansteht und gut ist...
Mein Mann spielt auch Fussball und da ist sonntags auch mal ein Spiel. Da gehn die Kinder (3,5 und 6,5) und ich eben mit und schauen zu. Zählt für uns auch als gemeinsame Zeit. Genauso gehn wir auch mit befreundeten Familie, Großeltern, Geschwistern etwas unternehmen (Freizeitpark, Zoo, Wildpark, Fahrradtour usw.). Und man macht auch mal was alleine bzw. ich mit Freundinnen oder er ne Radtour mit den Kumpels...
Wir schauen, dass wir ein Mal im Monat etwas nur für uns 4 machen.

Seine Aussage find ich sehr verletzend! Ich würde es persönlich nehmen. Wieso will man keine Zeit mit Frau & Kind verbringen? Ich find gerade kaum die richtigen Worte dafür...
Seine Kumpels sind wichtiger wie Frau & Kind! Es gibt ihm also nichts, er sieht keinen Mehrwert darin, es erfreut ihn nicht Zeit mit euch zu verbringen? Da wäre bei mir ein sehr ernste Gespräch fällig. Und da geht es allgemein um seine verletzende Aussage und nicht ums inhaltliche wie er die Zeit mit euch verbringen sollte/könnte.

Wenn er da nicht einsichtig ist und es versteht worum es geht, dann wäre ich zumindest mal vorrübergehend räumlich getrennt. Vielleicht merkt er ja dann ob/was ihm fehlt und zeigt euch dann mal, was ihr ihm hoffentlich bedeutet und benimmt sich nicht mehr wie ein gefühlloser Trampel!

Wünsche euch alles gute!

14

Halte ihm mal den Spiegel vor.

An seinem nächsten freien Tag gehst Du morgens zum Bäcker oder so, rufst ihn dann an und sagst
Heute ist es nicht so mein Ding mit Kind und Haushalt, mach du mal ich bin so um 20.00 Uhr wieder da.
Sag deiner Mutter das sie auf keinen Fall euer Kind nehmen soll.

Andere Möglichkeit :du machst so weiter und findest dich damit ab.

Letzte Möglichkeit, Trennung.

Ich kenne eine ähnliche Geschichte :er war nur am arbeiten, keine Zeit für die Familie.
Sie ging auch arbeiten und hatte einen netten Kollegen der für sie und die Kinder Zeit hatte.
Es kam zur Trennung, dann hat er sich alle 14 Tage am Wochenende Zeit für die Kinder genommen.

Er hat sie da erst verstanden und hat es bereut.
Seine Einsicht kam zu spät.

17

Hey,
es tut mir sehr leid wie es für euch läuft. Also für dich und dein Kind. Dein Freund hat eine Putze und eine Frau, von der er scheinbar zumindest denkt, dass sie das gemeinsame Kind gut aufziehen kann.
Ich rate wirklich selten zur Trennung, aber so würde ich mir das auf Dauer nicht gefallen lassen.
Würdet ihr euch trennen, würde sich für dich nur wenig ändern oder?
Zudem müsstest du dich nicht ständig über ihn aufregen und dich nach seinem Leben richten.
Er hat eine ungeheuer dämliche Auffassung von einem Leben als Erwachsener.
Er hat eine Verantwortung. Seinem Kind und auch dir gegenüber.
Stattdessen ist er egoistisch und nur mit seinen Jungs unterwegs, die scheinbar auch seinen Lebensstil teilen.
Warum wollte er denn ein Kind zeugen?
Bitte, sieh zu, dass du glücklich wirst. Seinen mal „egoistisch“. Setz den ordentlich auf den Pott. Und wenn er sich nicht ändern möchte, bist du halt weg.
Dann kann er schön Unterhalt zahlen und du bist den Klotz am Bein los.
Es tut mir wirklich in der Seele weh, wie er mit dir umgeht. Das geht gar nicht.

18

Darf ich euer Alter hinterfragen?
die Kumpels deines Partner sind alle Singles? und er wird als Pantoffelheld dargestellt, wenn er nicht mitmacht?
er hat kein Rückgrat