Was tun mit alten Stoffmasken?

Ich habe eine ganze Tüte voller genähter Stoffmasken herumliegen, konnte mich aber noch nicht überwinden, diese einfach wegzuwerfen.
Was macht Ihr denn damit?

2

>>>konnte mich aber noch nicht überwinden, diese einfach wegzuwerfen.<<<

Warum nicht? Diese Masken sind ganz bestimmt nichts, woran ich irgendwie hänge oder schöne Erinnerungen mit verbinde.

3

Nicht wirklich, aaaaber - ich habe deswegen damals meine seit 15 Jahren verstaubende Nähmaschine wieder ausgegraben, habe wieder ein bischen Spaß dran gefunden und kann inzwischen wieder ein paar echt nette Sachen nähen.
So wie vermutlich tausende andere auch...;-)

Deswegen werde ich zumindest die erste selbst genähte aufheben...

LG, katzz

5

>>>die erste selbst genähte aufheben...<<<

Das verstehe ich, setze ich gleich mit dem ersten selbstgestrickten Schal nach 20 Jahren ;-), ich habe nur ein paar gekaufte Stoffmasken, damit verbindet mich wirklich gar nichts und schon gar nichts Schönes.

1

Hallo Mcbess,
Vielleicht ist hier

https://de.nachrichten.yahoo.com/upcycling-so-kannst-du-deine-stoffmasken-zu-hubschen-accessoires-und-geschenken-weiterverarbeiten-144355612.html?guccounter=1&guce_referrer=aHR0cHM6Ly93d3cuZ29vZ2xlLmNvbS8&guce_referrer_sig=AQAAAJfX_-70yXLmnMjNE_PLKyI2Ec3ej7PoS4TkZvluHKxSgfKR5cZLuex-XAufcWb0ctDI4h1tIwWl9NnuczxDlBwqR4Jvs95j4XCjIpMylfFb2fkCbPYBll2-As1j-96WRV-6zeyFLF0zGH_ojyf-LBW2CmF5T8hzpP4a09mv3BUN

ja was dabei.

Viele Grüße!

6

Das sind ja süße Ideen.

4

Kann mir vorstellen das manch ein Mensch so eine Maske nutzen wird, aber wenn du sie nach 1 Jahr nicht los wirst schmeiß die weg.

7

So viele hab ich nicht, aber doch ein paar. Wir heben sie mal auf. Selbst ohne Maskenpflicht könnte man sie ja im Winter bei Schnupfen oder so in der Öffentlichkeit nutzen 🙈

Ansonsten gibt es ja süße Ideen zum weiter verwenden 😁

8

Soviele hab ich nicht, aber ich hebe sie noch auf, weil keiner weiß, was unseren Politikern noch in den Kopf kommt. Nachher werden sie wieder vorgeschrieben für irgendeinen Zweck......🙄
LG Moni

9

So viel Platz brauchen die ja nicht.
Vielleicht kann man sie ja nach der Pandemie bei Schnupfen verwenden, hübscher als die medizinischen sind sie ja.
Oder aufheben bis zur nächsten Pandemie...

nur hab ich die dann wahrscheinlich so gut aufgehoben, dass ich sie nicht mehr finde;-).

10

Ich hab auch nicht so viele, aber die hab ich meinen Kindern in die Verkleidungskiste getan.

11

Ich werde meine aufbewahren und je nach Befinden tragen, wenn irgendwann die Maskenpflicht aufgehoben wird und wie einige schon geschrieben haben, für wenn man mal erkältet ist. Wäre ja schön, wenn sich das durchsetzt, dass man zukünftig seine Mitmenschen auch vor anderem als nur Corona schützen möchte😉

12

Ich hab schon überlegt mir einen Hamster zu kaufen und die dann für den als Hängematte zu nehmen 🤔🤣

Oder ich entsorge sie, sobald absehbar ist, dass man den Rotz nicht doch nochmal braucht.
Freiwillig tragen bei einer Erkältung? Niemals und der Sinn erschließt sich mir auch nicht 🤷🏻‍♀️🤣

15

Wenn ich mir das vorstelle..so nen vollgeschmoddertem beutel unterm Rüssel!

18

Der Sinn ist, seine Erkältung nicht an andere weiter zu geben.

Irgendwie erschreckend, dass das nach über einem Jahr immer noch nicht verstanden wird 😅

weitere Kommentare laden