Verzweifelt - bitte um Hilfe ⚠️

Hallo ihr lieben -
Ich Bin Mama von 3 Kindern - verheiratet seit fast 6 Jahren.

Ich weiß nicht mehr weiter.
Mein Mann ist Mediziner.
Aber so verhält er sich nicht.
Zuhause angekommen - sagt er nicht mal Hallo.. Ignoriert mich und möchte am liebsten gar nicht mit mir reden.
Frage ich ihn in Ruhe was denn los sei.. Schlägt er mich.
Ich weiss nicht woher diese Aggressionen kommen. Ich bin wirklich eine sehr liebe Ehefrau und Mutter. Aber so behandelt zu werden habe ich nicht verdient.

Meine Mutter sagt, verlasse ihn - aber stell dich darauf ein keinen Partner mehr zu finden- Ich bin erst 29 Jahre alt. Gelernte Physiotherapeutin.

Er ist sehr kühl, zeigt keine zärtlichkeiten und sehr aggressiv.

Ich weiß nicht mehr weiter.. Ich fühle mich sehr hilflos und verloren...

1

Hallo du Liebe,

wende dich bitte umgehend an einen Anwalt/eine Anwältin für Familienrecht und vereinbare einen Beratungstermin.

Niemand, absolut NIEMAND muss sich so behandeln lassen! Zu deinem eigenen Schutz und dem der Kinder (!) musst du dringend da weg und dir Hilfe holen.

Ich weiß nicht, wie deine Möglichkeiten aussehen, aber könntest du vorübergehend zu Eltern, guten Freunden etc?

Und das die größte Sorge deiner Mutter anscheinend ist, dass du keinen Partner mehr findest, ist unter aller Kanone! Selbst wenn, dann lieber schlagen lassen oder wie?
Nee nee nee... schütze dich und deine Kinder und trau dich in eine gewaltfreie Zukunft.

Und wenn die Zeit gekommen ist, wirst auch du wieder einen Partner haben, der sowohl dich als auch deine Kinder respektieren und lieben wird. Aber das ist erstmal Zweitrangig.

Alles Gute für dich und lass dir das nicht länger gefallen!

#herzlich

4

Danke dir.

2

Du brauchst ganz dringend Hilfe und es ist toll, dass du diesen Beitrag hier verfasst hast um dir Hilfe zu suchen!

Das, was dein Mann da macht ist absolut nicht in Ordnung (sogar strafbar!) und hat auch nichts mit seinem Beruf zu tun. Ich würde an deiner Stelle versuchen erstmal die nächsten Schritte für dich und deine Kinder zu planen. Denke noch nicht zu weit in die Zukunft ob du dann einen neuen Partner suchen möchtest oder nicht etc.
Es geht jetzt um die nächsten Tage und Wochen!

Der gewalttätige Mann ist nicht nur eine Gefahr für dich sondern auch für deine Kinder. Selbst wenn er die Gewalt nicht an den Kindern auslässt hinterlässt das bleibende Spuren auf Kinderselen und daher müssen die Kinder so schnell wie möglich aus diesem Umfeld raus, das ist ganz wichtig.

Kannst du sagen in welcher Region du wohnst? Es gibt einige Anlaufstellen für Frauen in deiner Situation und wenn ich weiss welche Region könnte ich die suchen helfen. Auch mit einer Google suche ("Hilfe Gewalt Frauen Region xy") kannst du Hilfe finden. Dort wirst du persönlich von jemandem Beraten der dir bei den nächsten Schritten hilft.

1. Verletzungen durch Gewalt dokumentieren - sofort. Am besten beim Arzt, Handyfotos sind auch besser als nichts.
2. Hast du deinen Pass und die Pässe der Kinder? Wenn ja würde ich die bereit legen und wenn du kannst Kopien von allen wichtigen Dokumenten machen (Einkommensnachweise, Kontoauszüge, etc.), ebenfalls sofort machen.
3. Hilfe Suchen bei Beratungsstelle, am besten noch heute telefonisch
4. Raus aus der Wohnung mit den Kindern. Kennst du einen sicheren Ort zu dem ihr vorerst könnt? Zu deiner Mutter? Falls du Angst hast, dass dein Mann dann dort hin kommt dann informiere dich wo das nächste Frauenhaus ist.
5. Trennung. Aber das kommt wirklich erst als letzter Schritt. Erstmal musst du schauen, dass du dich und die Kinder schützt.

Wenn du möchtest und Unterstützung brauchst kannst du mir auch gerne privat schreiben.

5

Ich kann zu meiner Mutter. Aber habe kein Auto- ich habe öfters versucht zu fliehen aber er setzt mich unter druck.
Ich wohne in Rheinland-Pfalz und meine Mutter in Nordrhein-Westfalen kann mich aber auch abholen lassen

8

Kannst du die Zeit nutzen während er gerade bei der Arbeit ist?
Kann dich eine Freundin abholen oder gibt es öffentlichen Verkehr bei euch in der Nähe?

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Ich glaube dir, daß du dich verloren fühlst. Deshalb brauchst du im Prinzip einen "Exit"-Plan. Bitte wende dich gleich an eine Frauen-/Familienberatungsstelle. Dort wirst du angemessen beraten, erhältst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.

Ganz wichtig: Schäm dich nicht - schau in eine positive Zukunft in Ruhe und Freiheit und denk nicht an den nächsten Mann. Der kommt dann, wenn du wieder du selbst bist..

Noch etwas ganz Wichtiges: Was auch immer die Gründe für seine Aggressionen sind - das hat nichts mit deiner Person zu tun. Weise den Gedanken strikt von dir ab und lass dir auch nichts Anderes einreden. Lass dich nicht manipulieren.

Viel Kraft und alles Gute.

6

Ich habe Angst, daß er mir die Kinder weg nimmt. Er droht mir, mit den Kindern zu flüchten ins Ausland - er selbst ist kein Deutscher.

10

Dann suche dir bitte umso schneller Hilfe!

Wenn er arbeiten ist, lasse dich von deiner Mama abholen und wende dich umgehend an einen Anwalt und das Jugendamt.
Auch bei der Diakonie, proFamilia etc bekommst du Hilfe.

Hier ist zB auch eine Nummer vom Sorgentelefon extra für Frauen, die Gewalt erfahren
-08000 116 016.

Akzeptiere bitte keine einzige Ausrede oä und flüchte so schnell wie möglich!

weitere Kommentare laden
7

Nur weil er Mediziner ist, macht ihn das nicht automatisch zum besseren Menschen oder zur männlichen Mutter Theresa. Gibt auch unter Medizinern schlechte Menschen.

Lass dir das nicht gefallen. Ruf beim nächsten mal die Polizei und schalte das Jugendamt ein, damit schon bekannt wird, was los ist, bevor du handelst und er dir daraus am Ende noch Nachteile abdichtet.
Sichere dich ab und Schütz deine Kinder vor so einem Elternhaus.

Warum die deine Mutter sowas sagt, verstehe ich nicht. Ich hab auch eine Tochter, sie ist zwar erst vier, aber ich möchte nicht wissen, was ich machen würde, wüsste ich ihr Mann schlägt sie🙈🙈🙈 vielleicht gerade nur heiße Luft, weil mir die Hutschnur hochgeht, aber auf keinen Fall würde ich ihr noch sagen, sie soll sich darauf einstellen keinen Partner mehr zu finden. Eher... was besseres als das findet man allemal!
Würde mich auch nicht wirklich interessieren, was meine Mutter in dem Fall sagt, auch wenn das traurig ist. Lieber keinen Partner, als mich mein Leben lang schlagen zu lassen. Das ist doch auch keine Partnerschaft. Für meine Kinder schon gar nicht.

Such dir bitte dringend Hilfe, sodass er dir überhaupt nichts abhaben kann. Sei klüger als er, sodass er dir künftig überhaupt nichts mehr anhaben kann und lass doch nicht unter Druck setzen!

Ich wünsche dir viel Kraft und Mut🍀🍀🍀

Alles gute Jule

13

Hallo,

mein Ex ist auch handgreiflich geworden. Er hat mich „nur“ geschubst und am Arm gepackt.
Aber das hat mir dann recht gereicht, habe die Polizei gerufen.
Die haben ihn der Wohnung verwiesen.
Da er getrunken hatte und nicht mehr selbst fahren konnte, hat die Polizei ihn mit.
Den Verweis kann man durch das Rathaus auf 2 Wochen und durch das Gericht auf 6 Monate verlängern lassen.
Seither hab ich ihn nicht mehr gesehen, ich habe meine Ruhe. Uns geht es so gut wie lange nicht mehr.
Bitte sei mutig!

14

Sonst hat deine Mutter keine Sorgen, oder?
Weiss Sie das dein Typ dich schlägt?
Wissen es die Kinder?
Wie behandelt er die Kinder?

Ich würde ihn verlassen, was hält dich bei ihm.
Du bist noch so jung, also bitte.
Wenns gut läuft hast du noch locker 60 Jahre vor dir.
Mit dem Kerl? Da würd es mich schütteln.

Meine Kollegin hat vor über 20 Jahren mit drei Kids ihren Mann verlassen.
Der war so drauf wie deiner, hat sie aber nicht geschlagen. Aber unfreundlich und kalt.
So wollte sie nicht alt werden. Also Koffer gepackt, Kinder genommen und ausgezogen.
Ein paar Jahre später hat sie einen sooo lieben Mann gefunden. Der ist so ein toller Vater für ihre Kinder, ein ganz netter.
Sie hat sogar noch ein Kind mit ihm bekommen und hat schon 4 Enkel.

Also dir stehen eine Menge Möglichkeiten offen, wenn du dich traust

15

Ganz klar trenne dich! Mach dich bitte nicht von einem Mann abhängig. Und ob 29 und drei Kinder oder nicht das heißt nicht das man kein Mann mehr abbekommt. Ein Mann der nicht mit dir spricht und dich stattdessen schlägt, ist nicht das was dir gut tun wird und was du dir für die Zukunft wünschen solltest. Lass deine Verletzungen dokumentieren und zeig ihn an!

16

Du hast ja schon ein paar Tipps bekommen. Ich möchte noch etwas ganz Wichtiges hinzufügen: Ich konnte in Deutschland über das Konsulat meines Heimatlandes problemlos Pässe für meine Kinder machen lassen. Und zwar ohne das Wissen/ Einverständnis meines Ehemannes!! Pass also bloss auf!

17

Das ist meine Sorge. Ich habe eher Sorge um meine 3 Kinder.
Ich weiss nicht wie ich den ersten Schritt machen soll.
Wo melde ich mich denn um vor sowas zu bewahren?

19

Vielleicht dort beim Konsulat des Heimatlandes deines Mannes?
Oder im Zweifel immer bei der Polizei. Die können dir entweder selber weiterhelfen, oder wissen zumindest wer es kann.
Alles Gute!

weitere Kommentare laden
25

Natürlich kannst du ihn verlassen! Wieso solltest du keinen Partner mehr finden?!

Bitte such dir Hilfe! Sowas muss keiner ertragen!!