Großfamilie

hallo

mich würde mal interessieren ob hier noch mehr Mamas mit vielen süßen Kinder rumschwirren

ich bin eine 32 jährige Mama und bekomme im März unser 6. Kind *freu*
*mirmanchgroßeAugenjetztvorstell*

dieses Kind war nicht mehr geplant und war dennoch von Anfang an erwünscht

mich würde interessieren wie ihr euer Leben so meistert
habt ihr auch soviel wie wir mit Vorurteilen zu kämpfen??

naja
es gibt halt sovieles über das ich mich gern austauschen würde
vielleicht geht es ja jemanden ähnlich

lg Kathi mit Murmel 13. SSW, die sich auf ganz viele nette Antworten freut

P.S. ich möchte mit niemanden diskutieren warum wir so viele Kinder haben oder mich für irgendetwas rechtfertigen
deswegen wäre es mir ganz lieb, wenn sich nur jemand meldet der sich auch angesprochen fühlt

auweija
das kommt wohl dabei raus das man fast jeden Tag dumm angestarrt wird *gacker*

1

Hallo Kathi!
Ich fühl mich zwar als Mami nicht angesprochen, aber als Kind *g*
Bin die die Jüngste von fünf Kindern und bin immer ganz stolz auf meine Familie und besonders auf meine Mama gewesen. Die mich mit 28 bekommen hat.

Also wir "Vielkinder" finden große Familien super *g*

Gruss Susanne

2

Liebe Kathi,

mein Name ist Stefanie, bin 29 und hab im Moment drei Kinder! Alina 6, Antonia 3 und Luca 16 Wochen...Wenns nach mir ginge hätte ich gerne noch 2 oder 3 ! Aber mein Mann ist im Moment noch etwas "zurückhaltend" #schmollaber das kann ja noch kommen. Naja irgendwie hat er ja Recht. Wir bräuchten ein neues Zuhause ein anderes Auto und Geld braucht man ja auch genug...#heul Wie managt Du/Ihr das??

Das mit dem*blödanschauenaufderstrasse* geht aber schon bei drei Kids los:-[
Freue mich auf deine Antwort... Oder du mailst mir familiemoises@yahoo.de
Alles Liebe Stefanie

3

Hallo!
Wir (34 u. 36 J.) haben 4 Kinder im Alter von 15, 11 3/4, 9 1/2 und 4 Jahren!
Ich selbst bin mit 2 Geschwistern aufgewachsen, wobei ich die Älteste bin.
Auch meine Schwester hat mittlerweile ihr 3. Kind bekommen.
Liegt wohl irgendwie in der Familie...! ;-)
Ich finde es eigentlich sehr schön mit mehreren Kids - noch schöner wäre es allerdings, wenn
- die Umwelt positiver auf größere Familien reagieren würde
- es mehr größere Wohnungen geben würde, die zudem auch noch bezahlbar wären!!!
und
es in Freizeitparks, Zoos, etc. Familienkarten gäbe!

Ansonsten hätte ich kein Einzelkind haben wollen, auch wenn ich vor Jahren nie gedacht hätte, dass es einmal 4 werden!!!
Klar, dass man sehr viel Stress mit so vielen Kindern hat, aber ich wollte es - bis auf wenige Momente :-p - nicht mehr anders haben!!!

Alles Gute für die Geburt!!!
#klee#baby#klee

LG
M.

4

Hallo Katrin,

wir bekommen zwar erst unser drittes ... aber bei uns ist ja jetzt schon das Chaos komplett.

Wie machst du das?

Ich bin ja jetzt schon den ganzen Tag nur am Spielzeug einsammeln, immer einen feuchten Lappen parat für die frischen Flecken auf dem Boden / an den Schränken / an den Wänden.

Ich muß echt sagen: Respekt #pro

Gibst du etwas von deinen Haushalts-Geheimnissen preis? #hicks


LG Mona mit Sascha (3), Sarah (1,5) und #ei (SSW 9+6)

5

huhu kathi,

ich bin auch in einer grossfamilie aufgewachsen, als 3tes kind von insgesamt 9 kndern :-)

ich wollte nur sagen, dass ich es toll fand und du deinen kindern eigentlich kein schöneres geschenk machen kannst, als sie "im rudel" aufwachsen zu lassen.

ich selbst weiss nicht, ob ich so viele kinder möchte. ist doch ne menge arbeit..

alles gute für die schwangerschaft und geburt *neid* ich würd doch auch so gern... ;-)

6

mit vorurteilen hat man ab dem 3. kind zu kämpfen. meine schwester hat 5, meine cousine ebenfalls, beide arbeiten am 6. ich erwarte mein 3. kind und merke deutlich unterschiedliche blicke, ob ich mit meinen beiden kindern samt bauch oder nur mit einem unterwegs bin: mit nur einem kind wird mir zugelächelt, mit beiden kindern hat mir die kassiererin beim obi schon mal gesagt: das wird aber das letzte kind, oder? schon nach dem zweiten hat mein frauenarzt mich gefragt, ob ich mich jetzt nicht sterilisieren lassen möchte und auch aus der verwandtschaft kamen immer wieder fragen, ich krieg doch keins mehr, oder? im kindergarten wissen die meisten mütter nicht, dass ich noch ein älteres kind habe, sobald das mal angesprochen wird, sieht man deutlich die veränderung im gesichtsausdruck.

nunja, dieses dritte kind ist mein letztes, mehr passen nicht ins auto, aber ich kann micht nicht dagegen wehren, dass ich mich tatsächlich etwas schäme und es mir peinlich ist, wieder schwanger zu sein, was viel an der reaktion von aussen liegt. blödsinn eigentlich, aber manchmal ertapp ich mich dabei. hab meinen bauch bis zum 5. monat versteckt.

gruß, liisa

7

hallo,

wir (24&25) haben vier kids, und ich muss liisa zustimmen, auch ich habe meine 4.ss sehr lange *versteckt*, weil man mit drein schon nur komisch begafft wird (es gibt auch ausnahmen, die einem respekt aussprechen), im kiga ist uns richtig aufgefallen, wie die *einzelkind-mamas* sich regelrecht das maul zerfetzt haben, als die ss nicht mehr zu übersehen war :-[
klar, es kamen auch positive reaktionen, aber grösstenteils wird man eben doch nur kopfschüttelnd angesehen....ein beispiel: mein mann hat seit der geburt von sophie für 4wochen urlaub, also bringen wir zurzeit darline und jasmin zusammen in kiga (natürlich mit laura und sophie), und das, wenn es die zeit zulässt, auch gern mal mit dem bus, finden die kids einfach schöner/interessanter als mit auto. wir wieder auf dem HEIMWEG -also nur noch zwei kids dabei-, da sitzt da ein älteres ehepaar und redet doch davon, wie assozial wir wären und *arbeitsloser* heute schon zum beruf geworden ist....da war ich vielleicht sauer, und mein mann erst :-[ ich meinte dann nur zu meinem mann, dass es eigentlich viel spannender gewesen wäre, wenn sie uns mit allen kids gesehen hätten. aber eigentlich fand ich es eine mega-frechheit, dass sich total fremde über einen aufregen können, die unsere verhältnisse gar nicht kennen!!

lg anita mit darline, jasmin, laura und sophie 16tage....die sich trotz der vielen dummen kommentare keine ihrer zicken wegdenken könnte!!!

8

Hallo ihr alle,

ich finde es ganz großartig das ihr den Mut habt Großfamilien zu Gründen. Es gibt doch nichts wahrhaftigeres als seine Kinder aufwachsen zu sehen, und ihnen das beste mit auf den Weg zu geben.

Wenn ich könnt wie ich wollte, hätte ich auch eine Großfamilie. Aber ich kann keine Kinder bekommen.

In diesem Sinne - mögen eure Kinder durch ein ewiges Licht beschützt sein.

Alles Liebe

das 5element :-)

9

Hallo,
ich finde euch alle mit großen Familien toll! Wir haben erst ein Baby (8,5 Monate) aber ich würde am liebsten sofort mehr. Andererseits mache ich mir so viele Gedanken. Während wir beim ersten Mal einfach gesagt haben: Jetzt - weil wir Lust haben und einen Platz für das Baby fühlten, denke ich jetzt praktischer. Ich will ja auch noch zuende studieren. Eigentlich blöd, oder? Den Wunsch und den Platz spüren wir ja bereits wieder. Mit so wenig Mut komme ich bestimmt nicht zur Großfamilie...

Also, euch alles Gute und mir mehr Mut!
Judith