Nachtrag zu: Patentante hat kein Interesse am Patenkind

Hallo Ihr Lieben!

Muss mal wieder was los werden:

Habe mit meiner Schwägerin darüber gesprochen und ihr mein Herz ausgeschüttet!

Nun ist sie total beleidigt! Sie versteht nicht, warum ich nicht zu ihr komme. Dabei liegt es ja in ihrem Interesse den Kleinen zu sehen. Ich soll tatsächlich mit einem Haufen GEpäck eine Stunde fahren usw. Sie kommt nie hierher! Noch ein Grund, dass ich nicht hinfahre, ist außerdem, dass ihre Wohnung furchtbar dreckig (nicht unordentlich - DRECKIG) ist. Sie hat dann noch eine lebhafte Katze und überall Katzenhaare. Das kann ich ihr ja schlecht sagen, oder???

Nun haben wir also einen dicken Streit! Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Als Patentante kommt sie nun wohl echt nicht mehr in Frage, weil sie nicht mal versteht, worum es mir geht.

Habe echt keine Lust auf Stress in der Familie. Wie soll ich mich ihr gegenüber bloß verhalten? Ich habe echt nett mit ihr geredet und sie macht mich doof an. Und mein Mann hält sich da total raus. Finde ich echt nicht gut, ist ja schließlich seine Schwester und er wollte die katholische Taufe!

Eine soooo wütende Sabrina mit dem armen Würmchen Georg

1

Ihr braucht nicht unbedingt Paten für eine Taufe. Man kann auch ohne. Und bevor ihr jemanden zum Paten macht, der dazu offensichtlich keinen Bock hat, würde ich es lassen.
Sind nicht die Eltern Deines Mannes katholisch? Dann könnte einer von denen Pate werden.

2

Hi!

Leider sind die Eltern schon verstorben. Der Bruder meines Mannes hat nicht mal eine Glückwunsch-Karte geschrieben. Mann, das ist echt ne doofe Familie!

3

Ach weisste, dann lass es. Will Dein Mann denn das Kind katholisch erziehen? Oder ist es ihm egal? Denn so einen Terz zu veranstalten, wo dann doch niemand das Kind katholisch erzieht (auch Aufgaben des Paten), ist Blödsinn. Dann sagt es lieber ab, feiert evangelisch und dann kann der blöde Teil der Familie sehen wo er bleibt. Die würde ich bei so einem Verhalten nicht mal einladen.

4

Ganz ehrlich:
LASST ES!!!

Unter diesen Voraussetzungen finde ich das alles etwas komisch.

Warum soll der Junge denn katholisch getauft werden? Irgendwer muss ihm ja dann auch den Glauben näher bringen. Dein Mann scheint da wenig Interesse zu haben.
Dir ist es mehr oder minder gleichgültig. Unter diesen Aspekten sehe ich es nur als einen verlogenen Akt an. (Bitte nicht falsch verstehen.)

Ich stelle dir nochmal die Frage, warum wartet ihr nicht bis der Junge religionsmündig ist? Ihr könnt ihn doch auch ohne Taufe im christlichen Glauben erziehen.