Meine Familie kommt nicht zur Taufe unserer Tochter

Hallo,

mein Bruder muss (so die offizielle Ausrede) arbeiten am Tag d.Taufe, seine Freundin kommt dann wohl auch nicht 8weiß der Geier warum nicht). Mein anderer Bruder hat psych.Probleme und kann nicht vor die Haustür (bis in die Kneipe schafft er es aber :-[ ): Meine Eltern kommen wohl auch nicht: meine Mutter müsste erstmal zum Friseur und ihr Hosenanzug passt nicht mehr ( !!!!!!!!!:-[:-[:-[ ) . So viel ist also meine Tochter wert. Meine Familie hat mich nach der Entbindung nicht mal im KH besucht, meine Mutter hatte sie nicht mal auf dem Arm bis jetzt.
Tolle Familie, hauptsache die kennen meine Tel., wenn das Geld mal wieder knapp ist.......

Yvonne

1



Hallo Yvonne

Das kenn ich doch irgendwoher. Meinen Schwiegereltern sind Ihre Enkel eh egal. Als ich letztes Jahr Schwanger wurde hab ich nichts ,weil die sich eh nicht melden und so. Und was haben wir davon, Sie redet nicht mehr mit uns. hat ihr Enkel einmal zufällig gesehn. Merkt sich nicht mal dne Namen unserer Tochter. Zur Kommunion hab ich anstandshalber eine Einladung geschickt. Hätte ich mir sparen können sie sind in Urlaub gefahren wußten angeblich nicht das weißer Sonntag immer Kommunion ist. Verarschen kann ich mich selbst. Ohne die gehts uns besser. Ärger Dich nicht ,ich weiß einfach gesagt hab ich auch immer getan.Wünsch Euch eine schöne Taufe

2

Naja, dann weisst Du doch auch, wie Du reagierst, wenn dann der Anruf wegen Geld kommt, oder?

Geniess die Taufe, lade dafür Freunde ein, die Euch wichtig sind (sind ja genug Plätze frei und dann wirds auch ne schöne Feier) und vergiss Deine Wut. In manchen Familien ist Liebe und Zusammenhalt eben nicht so wichtig, wie sollen es Deine Brüder besser wissen, wenn die Eltern schon sowas vorleben?
Dann lieber einen auf Familie machen mit echten Freunden, die stehen dann wenigstens auch mal zu einem, wenns einem schlecht geht, oder? :-)

3

Hi Yvonne,

bin etwas spät dran, ich weiss. ;-)
Dein Posting hat mich richtig traurig gemacht. Ehrlich gesagt weiss ich gar nicht so richtig, was ich Vernünftiges antworten soll.. #gruebel
Ist es vielleicht möglich, dass zwischen dir und deiner Familie etwas vorgefallen ist, vielleicht ein ungeklärter Streit oder ein Mißverständnis? Es wäre vielleicht ganz gut, das mal anzusprechen, denn wie du das Verhalten deiner Family beschrieben hast, klingt das für mich so, als würden die alle nur Ausreden suchen, um nicht an der Taufe dabei sein zu müssen.
Wenn das gar nix bringt, denke an deine eigene kleine Familie, die dir bestimmt genügend Kraft und Rückhalt geben wird! #liebdrueck
Und wenn mal wieder ein Anruf wegen Geld kommt: Am besten nicht drauf eingehen oder beachten. Vielleicht merken sie dann, wie mies sie sich verhalten.

Alles Liebe, #herzlich
Jessy

4

Hallo,,

Mir würden sie nicht mehr über die schwelle kommen.:-[

ich wünsche dir alles gutte und ein tolles fest.#hicks

Lg Mirela#liebdrueck