Hab mich nun doch geärgert........

Hi
Bin in der 15ten Woche SS und meine Schwester hat einen kerngesunden Jungen zur Welt gebracht vor ca.3 Stunden!
Freu mich sehr über meinen Neffen nur das ärgerliche ist das sie ihn so genannt hat wie wir unseren Sohn nennen wollten falls es ein Junge wird nämlich Christopher!
Sie wusste es und sie hatten sich ja auch schon auf Jannis festgelegt selbst mein Schwager sagte zu mir das er höchst erstaunt sei!
Bin nun doch sehr enttäuscht und ich ärgere mich darüber das ich meinen mund nicht halten konnte zwecks der Namenswahl:-(
Mmh bin muffelig-stinkig-enttäuscht zugleich weiß jetzt nicht wie ich ihr gegenübertreten soll das er so heisst steht fest denn mein Schwager hat den Geburtszettel ja dabei gehabt!

Och Mann ich find das sooooooo doooof echt

Mensch zwar sinnlosposting aber muss meinen Frust loswerden!

Gruss Steffi mit Bauchbewohner 14+1

1

Hi!

Da waere ich auch sauer!

Ich habe einen aehnliche Fall. Mein Sohn heisst Janne Lukas (seit 3 Jahre nun). Vor kurzen hat meine Cousine einen Junge zur Welt gebracht und nennt ihn Jann Luka. Da war sie echt kreativ und ich eingeschnappt!

Gruss Waldez

2

Hallo Steffi,

das mit dem 'Namen-Klau' kenne ich leider auch. Eine entfernte Verwandte macht meiner Schwiegerfamilie alles nach, also hat zum Beispiel viele Teile der Hochzeit meines Schwagers und meiner Schwägerin kopiert (zB der Bräutigam hatte den GLEICHEN (!!!) Anzug an wie der Bruder meines Mannes bei seiner Hochzeit, die (Tisch-)Dekoration glich sich fast auf's Haar, gleiche Spiele etc). Der Bruder meines Mannes hat sich da auch ganz schön aufgeregt (die Hochzeit von denen war 'nur' ein Jahr nach seiner Hochzeit, mit vielen gleichen Gästen).

Jedenfalls hat diese Frau neulich einen Jungen gebore (die Oma meines Mannes geht bei der ein und aus) und wie hat sie ihn genannt? Lukas!!! (Unser Sohn heisst Lucas, war da noch nicht mal ein Jahr alt.) Wir (und unsere Verwandten) wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollten. Haben uns dann für das Lachen entschieden. Naja, wenn man keine eigenen Ideen hat...

Der zweite Fall war meine Freundin. Der wurden richtig übel die Namen geklaut... aber war am Ende doch nicht so schlimm. Sie hat ein Kind bekommen wo sie vor der Geburt nicht das Geschlecht verraten wollte, aber die Namen schon. Also: Für einen Jungen Pascal Ramon und ein Mädchen Laura Sophie. Es wurde ein Junge. Kurz darauf war sie wieder schwanger, mit ihr noch einige andere Freundinnen. Namenswahl wieder: Finlay John und eben Laura Sophie. Es wurde (zu ihrem Glück) wieder ein Junge, denn kurz vorher nannte ihre beste (!!) Freundin ihr Mädchen Laura Feline und eine andere Bekannte ihr Mädchen Mia Sophie (aber die wusste angeblich nichts von der Namenswahl meiner Freundin).

Also, was ich da nur sagen kann: Ich wünsche Dir ein Mädchen. Damit es keinen Streit gibt. Ich finds zwar auch gemein, gerade wenn es jetzt ein Junge wird, aber ihr habt ja noch Zeit einen vieeeeeel schöneren Namen auszusuchen.

Lieben Gruß und ärgere Dich nicht so
anna

(PS: Ich selbst sollte eigentlich Katharina heissen, dann haben aber Bekannte meiner Mutter damals kurz vor meiner Geburt eine Katharina bekommen. Also wurde ich eine Anna-und kann sehr gut damit leben, ich mag meinen Namen-obwohl Katharina auch ok gewesen wäre...)

3

Nachtrag: Hier sind einige (Jungs-) Namen, vielleicht ist ja was dabei? (Wie soll denn ein Mädchen heissen?) Mich interessieren Namen einfach.

1. Jan
2. Maximilian
3. Paul
4. Alexander
5. Luca
6. Lukas
7. Felix
8. Leon
9. Luis
10. Ben
11. David
12. Elias
13. Max
14. Johannes
15. Tom
16. Jonas
17. Linus
18. Simon
19. Julian
20. Moritz
21. Noah
22. Florian
23. Julius
24. Niklas
25. Nils
26. Philipp
27. Daniel
28. Fabian
29. Finn
30. Jonathan

4

ärger dich nicht! ist zwar echt gemein irgendiwe, vor allem überleg ich, was andere dazu veranlasst ihr kind so zu nennen wie es freunde vorhaben. vielleicht bereut es deine schwester irgendwann weil sie den namen ja ürsprünglich gar nicht wollte und dich nur "ausstechen" wollte - kann das sein? dann hat sie sich ja ins eigene fleisch geschnitten. ich würds mir an deiner stelle nicht anmerken lassen, sondern sogar noch so tun als wär ich überhaupt nicht überrascht udn gar nicht drüber reden. steh einfach drüber! ihr habt ja noch zeit euch einen tollen jungennamen zu überlegen.

und weißt du was: wenn du möchtest darfst du von mir einen namen klauen! im moment ist bei uns ein zweites kind leider noch nicht drin, aber wenn ich einen buben kriegen würde würd ich ihm einen dieser namen geben:

benedikt
johann(es)
paul
valentin
max
mika
dominik
attila
gabriel
tom

(du siehst, ich müsste also noch eine menge kinder kriegen ;-))
alles gute noch für euch und euer baby!

5

Hallo!
Hab mich einigermassen beruhigt;-)
Nun ja ist zwar sehr ärgerlich aber ihr habt recht
es gibt soooooooo schöne Namen und ihr habt mir einiges
vorgeschlagen wo echt schöne Namen dabei sind!
#danke
nochmals Steffi mit Bauchbewohner14+1#wm

10

Steh doch einfach darüber und nenn Dein Kind, wie Du es geplant hast. Hat die Tochter meiner Nachbarin auch gemacht und nun haben beide Enkelkinder die gleichen Vornamen.

Ich weiß, es ist ärgerlich. Merk es Dir fürs nächste mal und wenn Du mal wieder vorher einen Namen verrätst, dann sag gleich was falsches.

6

das kenne ich auch.
Allerdings ging es nicht mir so sondern meiner Freundin.
Wir haben bewusst einen anderen namen genannt weil wir unseren namen nicht preis geben wollte aber alle drängten.
Nun heissen die Kinder meiner Freundinnen:Yannik,Patrick und Marvin,Selina und Kim.
So konnte uns keiner den namen wegschnappen.

7

hallo steffi,

soo wichtig ist mir ein name auch wieder nicht. auf jeden fall kein grund, meiner schwester sauer zu sein.

8

Hallo !

Das würde mich auch sehr Ärgern ! Aber weisst du , such dir einfach einen anderen schönen aussergewöhnlichen Namen aus und sag dann zu deiner Schwester das du ja einen besonderen Namen wolltest und keinen wie ihn jedes zweite Kind wahrscheinlich trägt ! Dann ärgert sie sich vielleicht auch ein bisschen und das tut dir dann sicher gut ! ;-)

Wünsch dir noch eine schöne Schwangerschaft und alles gute für die Geburt und wer weiss vielleicht wird es ja auch ein Mädchen , dann war die ganze Aufregung umsonst !

LG Marion #blume

9

Hi Marion!
Das habe ich mir auch gedacht#freu
Würde ihr eh nicht sagen das mich das ärgert!
Mittlerweile ist es mir egal hihi
Wahrscheinlich die Hormone#hicks

Lieben Gruss Steffi mit Wusel im Bauch 14+2