Kein Kontakt Schwiegereltern

Hallo,bin das 3. mal verheiratet und bin über die Familieverhältnisse sehr traurig.Mein Mann lernte mich vor 2 Jahren kennen und hat mich nie seinen Eltern vorstellen wollen obwohl ich ihn damals darauf ansprach.Als wir heirateten machten wir es sozusagen anonym,unter uns.Meine Schwiegermutter war sehr verärgert es wurde aber nie darüber gesprochen wieso.Sie wohnen nur 3 Strassen weiter und haben uns oder mich seit den 2 Jahren noch nie eingeladen um mich besser kennen zulernen.Auch mein Mann sagt nie ,komm wir besuchen meine Eltern.Ich kenn das nicht denn meine 2 Exschwiegermütter hatten ein sehr gutes Verhältnis zu mir,sie behandelten mich wie ihre eigene Tochter,es war sehr familiär und das fehlt mir sehr.Mein Mann möchte über das Thema nicht gerne reden.Er selbst besucht seine Eltern nicht ,ich fühl mich so ausgeschlossen.Und letzten Monat wurde ich 40 ,habe aber nicht gefeiert,egal ,aber es kam kein Anruf von seiner Familie,er hat noch 4 Geschwister .

1

Huhu,

hmm... Vielleicht hilft es wenn Du einfach mal bei Deinen Schwiegereltern vorbei schaust und versucht mit ihnen zu reden ?

Gruss

2

Hi!

Warum machst Du nicht den ersten schritt? Vielleicht warten sie darauf? Du weisst ja nicht, warum dein Mann keinen Kontakt mit seiner Familie hat - so könntest Du es erfahren!

Nur Mut!

Gruß
Kim

3

Ja ich würde auch einfach mal mit nem Blumenstrauß und Kuchen vor der Tür stehen.
Vielleicht erfährst du so mehr darüber warum kein Kontakt besteht und lernst sie ein bisschen kennen! Hast ja nix zu verlieren oder?

Viel Glück!

4

Hallo,
ich würde auf jeden Fall nicht einfach den ersten Schritt tun ohne das dein Mann davon weiß, du würdest ihm in den Rücken fallen!

Er wird sicher seine Gründe haben, die würde ich akzeptieren.

Bei uns war es ähnlich, mein Parter wollte mich auch ungern vorstellen - heute weiß ich warum. Er schämt sich für seine Eltern, die sehr schnuddelig, eigensinnig u. in meinen Augen auch fast Messies sind.

Ich habe immer u. immer wieder versucht das links liegen zu lassen, sie leben so wie sie es wollen das geht uns nichts an. Doch als die Enkelkinder ins Spiel kamen, ging das leider nicht mehr so einfach, denn die Schwiegermutter ist unsauber u. hat auch nur altes abgelaufenes Essen. Wir wollten natürlich nicht, dass sie den Kinder solches Essen gibt u. somit begann es, dass wir den Kontakt meideten, schließlich bis zur absoluten Funkstille.

Ich bemühte mich immer wieder den Kontakt herzustellen doch es klappt nicht mehr. Und so lebe ich mein Leben. Fertig. Wenn sie was wollen wissen sie wo wir wohnen. Die Kinder wollen auch nicht mehr hin, sie wissen dass sie hier nichts zu erwarten haben, denn sie haben noch niemals ein Geb.-GEschenk oder ähnliches von den eigenen Großeltern bekommen, das wurde einfach ignoriert. Ich sage immer "mit uns können sie Streit haben, aber nicht mit den Kindern" Aber es ändert halt nix - ich habe es für mich abgehakt.

Heute weiß ich, dass mein Parter wusste warum er mich nicht vorstellen wollte, ich wollte es aber damals besser wissen. Dabei wußte ich null - heute bin ich schlauer!

Höre auf deinen Mann - er kennt seine Eltern am besten.